Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Xenonbrenner


MB773

Recommended Posts

Hallo LOC😉

Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich "Licht" ins Dunkel bekommen kann bei meinem GS?

Momentan sind die Serienbrenner verbaut ( nicht ganz 1 Jahr alt ). Bei schlechtem Wetter taugen die überhaupt nicht. Gefühlt sind H4 Lampen besser🙈

Gibt es im Zubehör brauchbarere Brenner die einen Unterschied machen?

An der Einstellung der Scheinwerfer liegt es nicht, die wurden im Forum kontrolliert.

Viele Grüße!

.....es werde Licht🌞🕯🔦💡

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 60
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

An der Einstellung der Scheinwerfer liegt es nicht, die wurden im Forum kontrolliert.

.....es werde Licht🌞🕯🔦💡

Genau das würde ich bezweifeln, wenn du nichts siehst. Stell das Auto mal auf eine gerade Fläche und miss nach, wie weit der Lichtkegel reicht. Bandmass...

Dann käme auch noch ein blinder Reflektor in Frage. Wie sieht das Scheinwerfergas aus? Zerkratzt?

Und natürlich: Sind die Brenner beim Wechsel wirklich in der richtigen Stellung eingerastet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt einleuchtend, die Scheinwerfer sind aber tatsächlich in Ordnung. Das hat mir eine andere Werkstatt bestätigt, ich wollte es auch nicht so recht wahr haben.

Mir fällt halt extrem auf das andere Fahrzeuge viel besseres Xenonlicht auf die Straße bringen. Bei Halogenlicht kann man ja mit anderen Leuchtmitteln viel erreichen, daher meine Idee die Brenner zu tauschen.

Im Internet werden ja so einige angeboten, aber es sie tatsächlich taugen kann ich halt nicht beurteilen. Und einfach irgendwelche kaufen ist zu teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe bei meinem GS 450 h aus genau den gleichen Gründen gegen PHILIPS D4S 42402CX Cristal Vision Xenon Brenner gewechselt. Bin super zufrieden. Von diesen teilweise sehr dubiosen Angeboten auf Ebay habe ich bewusst Abstand gehalten. Selbst abends im dunkeln bei regennasser, dunkler Fahrbahn ist das Licht echt genial. Seinerzeit für den Satz rund 70,-- Euro bezahlt.

bearbeitet von immergutdrauf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich habe bis Juli15 einen Mazda 6 mit Xenon gefahren. 2014 wurde die Fahrerseite dunkler, und habe sie bei meiner Toyota-Werkstatt wechseln lassen. Gegenüber der anderen auf der Beifahrerseite, habe ich nix bemerkt, ob schlechter oder besser, aber jetzt wo ich seit Aug15 einen GS300 S19 fahre, muss ich auch sagen, das Mazda Licht war besser. Breiter in der Ausleuchtung und weiter. Es bricht nicht so abrupt ab. Das Mazda Xenon könnte aber auch mehr den Gegenverkehr blenden/stören!

Zuerst dachte ich die Lichtweitenregelung wäre defekt oder das Licht falsch eingestellt. Aber dem ist nicht so, laut Toyota-Werkstatt, es wäre Toyota-typisch. Das einzige was ich demnächst noch machen werden, bei der DEKRA vorbeifahren und dort prüfen lassen. Sollte es kein Unterschied geben, werde ich die Weite selbst messen. Meine Lichtkegel gehen (geschätzt bei trockener Str., ohne Kurvenlicht) auf der Bundes- bzw. Kreisstr. max. 25 m, also bis auf Höhe zum nächsten Leitpfosten. Bei Nässe ist es miserabel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...

Nicht ganz,

auffällig ist, dass die Osram CBI (cool blue intense) immer ganz vorne sind.

Mir persönlich fällt halt noch auf, dass bei den D2S Fassungen die Philips Color Match nur als letzte in der Liste sind. Für mich persönlich waren es die besten D2S Brenner... um Welten besser als Serie und absolut perfekt in der Ausleuchtung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Das klingt vielversprechend.

Von den Billigangeboten halte ich auch nichts, deshalb ist es gut zu erfahren welche im Lexus gut funktionieren.

Ist auch gut so. Habe "spaßeshalber" gestern mal Kiwitecc 6000K Birnen eingebaut. Schrecklich, geringe Reichweite, ganz schwaches Licht und bei Regen unfahrbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo,

Habe am Sonntag die Osram 66440 CBI, aus der Bucht für 55,00 EUR /paar, eingebaut. Sehr gutes licht wesentlich bessere leutweite, eben im Dunkeln Gefahren wollte 2x das Fernlicht ausmachen dabei hatte ich es garnicht an, so gut ist die Ausleuchtung im Vergleich zu Orginal Brenner. Im Gegenverkehr hatte sich keiner beschwert also scheinen sie nicht zu blenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Habe am Sonntag die Osram 66440 CBI, aus der Bucht für 55,00 EUR /paar, eingebaut. Sehr gutes licht wesentlich bessere leutweite, eben im Dunkeln Gefahren wollte 2x das Fernlicht ausmachen dabei hatte ich es garnicht an, so gut ist die Ausleuchtung im Vergleich zu Orginal Brenner. Im Gegenverkehr hatte sich keiner beschwert also scheinen sie nicht zu blenden.

Hast du einen Link? In DE sind die ja leider mindestens doppelt so teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du einen Link? In DE sind die ja leider mindestens doppelt so teuer.

Hier hab ich die gekauft.

http://www.ebay.de/itm/2x-Osram-D4S-Cool-Blue-Intense-Xenarc-66440-CBI-35-W-5000-Kelvin-/301897476683?hash=item464a7dea4b:g:w~YAAOSwqrtWn6-r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung