Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Welche Reifen?


IVT

Recommended Posts

Hallo zusammen,

welche Reifen(breiten) dürfen auf den IS200 drauf und ab wann müssten die Reifen eingetragen werden?

Bzw. welche sind Serienmäßig drauf?

Ich habe die original Felgen drauf - aber noch keinen Fahrzeugschein und finde die Info leider nicht.

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Oder 205/55 16.

Sind zumindest beim Sport nicht eingetragen, nur 215/45 R17. Und da eigentlich die kleinste Größe in den Fahrzeugschein kommt, dürften sie nicht drauf. Oder wie sieht Lexus das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind zumindest beim Sport nicht eingetragen, nur 215/45 R17. Und da eigentlich die kleinste Größe in den Fahrzeugschein kommt, dürften sie nicht drauf. Oder wie sieht Lexus das?

Das ist auch Problem z.Z. beim neue Fahrzeugbrief/-schein, dass nur eine Grösse eingetragen ist.

Beim alten waren beide Grösse eingetragen, oder irre ich mich grad?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist auch Problem z.Z. beim neue Fahrzeugbrief/-schein, dass nur eine Grösse eingetragen ist.

Beim alten waren beide Grösse eingetragen, oder irre ich mich grad?

Beim alten waren mehrere Kombinationen drin, ja.

Da hatte man solche Probleme nicht.

Beim neuen braucht man zusätzlich das COC. Ich habe leider keines, da sollte aber auch die 205/55 R16 drinstehen. Beim Sport? Weiß ich nicht. Mein Prüfer jedenfalls die 17 Zoll wären nach seinen Informationen die kleinste Größe. coc würde helfen. Das Lexus Forum hier kann mir aber keins geben...

Heißt das, dass man dann beliebig drüber darf?

Nein. Wie kommst du darauf? Du darfst nur die 215/45 R17 fahren und was immer im COC steht. Für alles andere brauchst du eine ABE oder ein Gutachten womit du dann zum tüv musst und das abnehmen und eintragen lassen musst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grad im COC Schein von meinem RX Bj.08 nachgeschaut, sind nur 18 Zoll drin, zum Glück habe ich die Winter BBS Felgen 17 Zoll mit dem Wagen Gutachten gekauft und so direkt im Fahrzeugschein mit Prüfnachweis bei Zulassung eingetragen.

Scheint z.Z. muss man alles einzeln eintragen lassen, Prüfstelle muss ja auch irgendwo verdienen ; )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IVT du kannst nur die 16 oder 17 Zoll Reifen/Felgen was oben genannt ist drauf montieren, was dazwischen Reifengrösse ( wenn überhaupt eingetragen bekommst ) , oder grössere Räder muss man extra eintragen lassen.

Oder wenn bei dir keine 16zoll eingetragen sind, sollst trotzdem eintragen egal ob Sport oder nicht, so habe ich den Prüfer verstanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also noch ist nichts eingetragen, da ich den Wagen nun aus dem Ausland eingefahren habe. Die nächsten Tage muss ich aber zum TÜV für eine Vollabnahme. Ich habe 225/45 R17 drauf. Vermutlich werde ich mit denen Probleme bekommen - oder? Gibt es eine Möglichkeit diese einzutragen oder erlaubt zu bekommen oder die ABE irgendwo zu bekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst eintragen lassen. Felgen sind denn original Lexus? Oder was anderes?

Passen tut das auch mit den 225 und dem Radhaus ohne Nachbearbeitung (hatte ich selbst schon eintragen lassen). Natürlich nur wenn sonst alles am Fahrwerk original ist.

bearbeitet von bwc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Theoretischeabrollumfang entspricht aber nicht dem tatsächlichen (durch die Belastung auf den Reifen).

Ich empfehle gleich mal mit einem Navi fahren und mit dem Tachowert vergleichen.

Manche Prüfer lassen mit sich reden, zwecks Eintragung, wenn das Navi nicht mehr als der Tacho anzeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also werde die Reifen (Sommerreifen) vermutlich eh ab machen und auf die Originalfelgen Winterreifen in der richtigen Größe drauf machen. Im Sommer hole ich dann neue Felgen und lasse die dann samt Reifen eintragen :-D

Habe das mit dem Navi mal gemacht - bei 80 km/h werden auf dem Navi knapp 77-78 km/h angezeigt.

bearbeitet von IVT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung