Boergy

Abmessungen von Bremsanlage GS450H,... benötigt

Recommended Posts

Hallo!

Hoffe es kann mir jemand von euch mal mit einem Zollstock, Schiebelehre oder dergleichen was ausmessen an seinem Wagen :)

Ich bräuchte von der Bremse an der Vorderachse 2-3 Messungen.

Die eine wäre, der Abstand von der Bremsscheibe weg bis zum Ende vom Sattel (Felgenseite). Also wie weit der Sattel von der Bremsscheibe weg ragt Richtung Alufelge.

Die 2te Messung ist vielleicht etwas schwieriger, das wäre der Bolzenabstand hinten wo der Sattel angeschraubt ist an der Nabe, am besten Mitte-Mitte von den Schraubenköpfen.

Mit den beiden Messungen wäre mir sehr viel geholfen für meinen SC, danke!!!

greets

Tom

Share this post


Link to post
Share on other sites

So.. Abmessungen für die Schrauben hab ich gefunden!

IS350_NHW20_caliper_03.jpg++

IS350_NHW20_caliper_01.jpg

Wäre dennoch toll wenn jemand das messen könnte.

Ich hab eine Angabe zum Supra Sattel gefunden, der hat von der Bremsscheibenmitte bis zur Aussenkante des Sattels Richtung Felge genau 3" (76mm) . Vielleicht könnte man das auch so nachmessen, wäre super! Danke!

greets

Tom

Edited by Boergy

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi! Gekauft noch garnichts :) bin mal nur beim Daten sammeln, ob es klappen könnte.

Danke Robert fürs vermessen!

Share this post


Link to post
Share on other sites

HI!

Vielleicht hat jemand von euch am WE Zeit mal das Maßband zu zücken und nachzumessen :)

danke :)

greets

Tom

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habe heute mein linkes Radlager (beim gs muss kompl. Nabe getauscht werden) getauscht, da hab ich die Bremse grad vermaßt.

Von Ende Bremsscheibe bis vorderkante Sattel sind es 1,6 cm.

Von Mitte Nabe bis vorderkante Sattel sind es 18 cm.

Stelle später noch Bilder rein.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke!

Abmessungen waren gemeint Sattel Mitte(Scheibe mitte) raus zu :)

Sättel hab ich schon da, passen leider nicht. Die Abmessung von Bremsscheibenmitte bis Aussenkante Sattel sind 71mm, leider ein paar zuviel (Supra z.b hat ca 76mm)

Die beiden Sättel sind jetzt zu haben, ideales Upgrade für die schwache IS220/250/300h (ausser F-Sport) Bremsanlage auf die IS350 Bremse (selben Sättel) link zum Angebot

greets

Tom

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.