Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Routenführung per Spracheingabe


Jorin

Recommended Posts

Ich fürchte, das ist im 2013er dann schon wieder ganz anders. Bei "Führung abbrechen" bin ich mir sehr sicher, den hab ich besitmmt ausprobiert und keinen Erfolg gehabt. "Führung unterbrechen" kann ich nachher nochmal versuchen.

@Rumpel: Es gibt keine umfangreiche Liste aller Befehle im Sprachmenü. Lediglich ein halbes Dutzend etwa. Ich mach mal Fotos (das klappt sicher besser als ein Video).

bearbeitet von Jorin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo.

Also bei meinem 2014ér kann man die Routenführung ebenfalls nicht mit Sprache Starten. Da hat ein Genie zu geschlagen. Da muss ich bedauerlicherweise vom großen M das Navi loben.

Adresse sprechen und Ja sagen. Los geht's. Ist aber auch ein Luxusproblem glaube ich:-)

Gruß Andreas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rumpel: Es gibt keine umfangreiche Liste aller Befehle im Sprachmenü. Lediglich ein halbes Dutzend etwa. Ich mach mal Fotos (das klappt sicher besser als ein Video).

Ich bitte darum.

Hallo.

Also bei meinem 2014ér kann man die Routenführung ebenfalls nicht mit Sprache Starten. Da hat ein Genie zu geschlagen. Da muss ich bedauerlicherweise vom großen M das Navi loben.

Adresse sprechen und Ja sagen. Los geht's. Ist aber auch ein Luxusproblem glaube ich:-)

Gruß Andreas.

Noch ein Tipp der bei meinem CT (EZ. 03/12) auch die Route starten lässt: Spracheingabetaste am Lenkrad drücken und den Sprachbefehl ''kurze Route'' sagen.

SG.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier die Fotos. Das sind alle Befehle, die angezeigt werden, ob man sich im Hauptmenü befindet (Sprachtaste drücken), auf "Hauptmenü" wechselt (was scheinbar nur die Anzahl der Befehle reduziert, oder?) oder die Sprachtaste bei laufender Navigation aufruft - ich hatte gehofft, dass letzteres etwas bringt und dann vielleicht nur Navi-Anweisungen angezeigt werden, aber Pustekuchen.

Es ist wirklich ärgerlich, dass es zum Starten und Beenden der Navigation keinen Sprachbefehl gibt. So muss man immer die kleine "Menü"-Taste während der Navigation treffen, was ganz unmöglich wird, wenn sich während der Navigation ein anderer Bildschirm schaltet (z.B. Abbiegedetailbild), dann wird das Menü, welches über die Menü-Taste aufgerufen wird, nämlich direkt wieder geschlossen. Oft habe ich ins Nichts geklickt, weil mein "Führung beenden"-Button plötzlich weg war. Sehr ärgerlich!

post-33650-0-22585500-1453270101_thumb.jpg

post-33650-0-63380700-1453270101_thumb.jpg

post-33650-0-01911200-1453270102_thumb.jpg

post-33650-0-41607900-1453270102_thumb.jpg

bearbeitet von Jorin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ooch, die Dinger sind ja nicht viel anders als Blaupunkt 1989 in Dresden. Traut sich keiner SIRI nach dem Weg zu fragen?

54400037-7920959741652525814.jpg

Sie sind völlig unzufrieden mit der Leistung von Siri. Dann können Sie ihr übertrieben mit dem Befehl "Ich werde mich umbringen" drohen. Aber auch das bringt Ihre Sprachassistentin nicht aus der Ruhe. Siris lockere Bemerkung: "Ich konnte keine Suizidpäventionszentren finden."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier die Fotos. Das sind alle Befehle, die angezeigt werden, ob man sich im Hauptmenü befindet (Sprachtaste drücken), auf "Hauptmenü" wechselt (was scheinbar nur die Anzahl der Befehle reduziert, oder?) oder die Sprachtaste bei laufender Navigation aufruft - ich hatte gehofft, dass letzteres etwas bringt und dann vielleicht nur Navi-Anweisungen angezeigt werden, aber Pustekuchen.

Hmm, das war alles.....! Einen ''kompletten Überblick'' über ALLE Sprachbefehle (Abkürzungen) gibt's nicht? :ranting:

SG. :huh: :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie sind völlig unzufrieden mit der Leistung von Siri. Dann können Sie ihr übertrieben mit dem Befehl "Ich werde mich umbringen" drohen. Aber auch das bringt Ihre Sprachassistentin nicht aus der Ruhe. Siris lockere Bemerkung: "Ich konnte keine Suizidpäventionszentren finden."

:lol:

SG. :afro:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, das war alles.....! Einen ''kompletten Überblick'' über ALLE Sprachbefehle (Abkürzungen) gibt's nicht? :ranting:

Nein, so einen Überblick gibt es leider nicht und die Befehle scheinen sich auch nicht mit denen zu decken, die ich noch vom Prius 2 kenne. Für den habe ich ja eine umfangreiche Liste, die hier aber nichts mehr bringt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung