Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Navi Einstellungen


jochenludwig

Recommended Posts

naja, das scheint der Preis für die Exklusivität zu sein. Auf ein paar Dutzend Kunden muss Lexus eben nicht besonders eingehen. Ich glaube, wenn in Deutschland kein Lexus mehr verkauft würde, merkt das in Japan bei Toyota kein Mensch.

Ich habe auch schon einige Male spät abends Hotels gesucht und entnervt beim Navi aufgegeben. Google Maps als Alternative im Smartphone und alles war gut.

Wenigstens kommen die Sprachhinweise dann auch über Bluetooth.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


naja, das scheint der Preis für die Exklusivität zu sein. Auf ein paar Dutzend Kunden muss Lexus eben nicht besonders eingehen. Ich glaube, wenn in Deutschland kein Lexus mehr verkauft würde, merkt das in Japan bei Toyota kein Mensch.

Ich habe auch schon einige Male spät abends Hotels gesucht und entnervt beim Navi aufgegeben. Google Maps als Alternative im Smartphone und alles war gut.

Wenigstens kommen die Sprachhinweise dann auch über Bluetooth.

Nun, das Premiumnavi hat ja auch Google und das funktioniert erstaunlich gut. Sollte das Navi mal eine Adresse nicht finden was bei Restaurants oder Hausnummern ausserhalb oder in etwas abgelegeneren Gebieten durchaus der Fall sein kann einfach über die Google suche und "schon werden sie geholfen"....

Jedes Navi ist nur so gut wie der Kartensatz der als Basis genommen werden kann.Dieser ist zum Beispiel in Italien teils haarsträubend wenn man zum Beispiel in Mailand unterwegs ist wo die Strassenführung wöchentlich ändert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

@SKR_90210: Da hast Du absolut recht. Nu habe ich das auch entdeckt. So manche Funktion liegt da noch im Verborgenen. Aber loben möchte ich wirklich die Bedienung; ich hatte letzte Woche 2x einen Volvo V60 als Mietwagen. Alter Schwede, die Eingabe bei dem Navi ist eine echte Herausforderung. Da lobe ich mir wirklich das Touchpad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 years later...

Guten Abend,

 

ich muß das Thema mal hoch holen weil ich wahrscheinlich zu blöd bin :unsure:. Ich habe heute eine neue Route über Lexus Link ans Navi übertragen, was problemlos immer funktioniert. Wollte dann am NX noch was nachprüfen diesbezüglich, bin ins Navi rein, die Route geladen und Start. Dann kam wie gehabt die Aufforderung nächste Kreuzung Abbiegen...u.s.w. Bin ja aber nicht losgefahren. Die Lautstärke war bis dahin angenehm leise wie das Radio. Plötzlich kam erneut die Aufforderung, aber in einer Lautstärke, als wenn es die Nachbarn interessieren sollte. Darauf hin habe ich wie ein blöder gesucht, wo ich die Lautstärke vom Navi wieder runter drehen kann. Wenn die Dame spricht, und ich drehe am Regler, ändert sich nur die Radiolautstärke. Ich hab dann in allen Einstellmöglichkeiten gesucht, nix gefunden. Bekomme die Lautstärke nicht runter.

Im Onlinehandbuch vom Mediasystem habe ich auch nichts gefunden. Ich bin aber der Meinung, daß ich anfangs nach Auslieferung das irgendwo einstellen konnte.

Kann mir vielleicht jemand bitte einen Hinweis geben ?

 

Mfg gassimodo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb gassimodo:

Guten Abend,

 

ich muß das Thema mal hoch holen weil ich wahrscheinlich zu blöd bin :unsure:. Ich habe heute eine neue Route über Lexus Link ans Navi übertragen, was problemlos immer funktioniert. Wollte dann am NX noch was nachprüfen diesbezüglich, bin ins Navi rein, die Route geladen und Start. Dann kam wie gehabt die Aufforderung nächste Kreuzung Abbiegen...u.s.w. Bin ja aber nicht losgefahren. Die Lautstärke war bis dahin angenehm leise wie das Radio. Plötzlich kam erneut die Aufforderung, aber in einer Lautstärke, als wenn es die Nachbarn interessieren sollte. Darauf hin habe ich wie ein blöder gesucht, wo ich die Lautstärke vom Navi wieder runter drehen kann. Wenn die Dame spricht, und ich drehe am Regler, ändert sich nur die Radiolautstärke. Ich hab dann in allen Einstellmöglichkeiten gesucht, nix gefunden. Bekomme die Lautstärke nicht runter.

Im Onlinehandbuch vom Mediasystem habe ich auch nichts gefunden. Ich bin aber der Meinung, daß ich anfangs nach Auslieferung das irgendwo einstellen konnte.

Kann mir vielleicht jemand bitte einen Hinweis geben ?

 

Mfg gassimodo

Schau mal unter "sonstige einstellungen" auf Seite 62 nach. Dort ist es beschrieben. Aber ich schau auch mal morgen im Auto nach.

Gruß

Bobass

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb bobass:

Schau mal unter "sonstige einstellungen" auf Seite 62 nach. Dort ist es beschrieben. Aber ich schau auch mal morgen im Auto nach.

Gruß

Bobass

So,ich hab nachgesehen.

Geh auf Einstellung, dann auf Stimme, nicht auf Audio. Dort kannst du die Lautstärke verändern.
Gruss Bobass 

Die Farbe Deines Autos sieht immer noch Klasse aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb bobass:

...Geh auf Einstellung, dann auf Stimme, nicht auf Audio. Dort kannst du die Lautstärke verändern.
Gruss Bobass 

Die Farbe Deines Autos sieht immer noch Klasse aus.

Sorry für die späte Rückmeldung. Vielen Dank für deine Hilfe. Auf die Stimme bin ich von selber nicht gekommen. War der Meinung es gab eine separate Einstellung im Navi für die Lautstärke. Naja, wenn man älter wird, vergisst man schnell 😊

Wegen der Farbe , ja die hat schon was und ist immer noch selten hier bei uns. Naja, eigentlich nicht nur die Farbe sondern überhaupt der NX. Habe seit Monaten keinen anderen NX gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb gassimodo:

Sorry für die späte Rückmeldung. Vielen Dank für deine Hilfe. Auf die Stimme bin ich von selber nicht gekommen. War der Meinung es gab eine separate Einstellung im Navi für die Lautstärke. Naja, wenn man älter wird, vergisst man schnell 😊

Wegen der Farbe , ja die hat schon was und ist immer noch selten hier bei uns. Naja, eigentlich nicht nur die Farbe sondern überhaupt der NX. Habe seit Monaten keinen anderen NX gesehen.

 

vor 4 Stunden schrieb gassimodo:

Sorry für die späte Rückmeldung. Vielen Dank für deine Hilfe. Auf die Stimme bin ich von selber nicht gekommen. War der Meinung es gab eine separate Einstellung im Navi für die Lautstärke. Naja, wenn man älter wird, vergisst man schnell 😊

Wegen der Farbe , ja die hat schon was und ist immer noch selten hier bei uns. Naja, eigentlich nicht nur die Farbe sondern überhaupt der NX. Habe seit Monaten keinen anderen NX gesehen.

Wem sagst Du das.

Hier im Frankfurter Raum gibt es viele NX.
Aber jetzt gehts ab an die Ostsee. Mal sehen wieviele es dort gibt. Es grüßt halt kaum noch jemand.

Grüsse von der Autobahn in den Urlaub 

Bobass und C

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb bobass:

Aber jetzt gehts ab an die Ostsee. Mal sehen wieviele es dort gibt. Es grüßt halt kaum noch jemand.

Grüsse von der Autobahn in den Urlaub...

Dann wünsche ich euch viel Spaß an der Ostsee und ein schönes Wetter 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung