Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Is 350


DonDile

Recommended Posts


Sensoren haben 315 mhz frequenz. Navi lãssr aich umstellen hat man mir gesagt beim.neuen modell genau wie der digitaltacho. Radio is mir relativ egal höre nur latinomusic auf mp3. Software is dieselbe laut lexus. Bis auf den motor und die bremsen baugleich is 250. Nur den wo ich anvisiere is allrad.

Steuergeräte kann man lexus usa bestellen. Sollte also kein kaufhindernis sein. Hatte da bei nem audi reimport mehr probleme. Da waren die steuergeräte für die rückleuchten nicht umrüstbar auf eu standard.

bearbeitet von DonDile
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Bekannter von mir hat ne Werkstatt bzw Tuning Firma und hat viel mit Amis und auch Us kArren zu tun, der hat so ziemlich alles dafür an auslesekrams das wäre noch kein problem. Das navi nicht gehn würde wäre zu verkraften brauche es ca 3 mal im jahr maximal. Radio wie gesagt oben nebensache. Das Merziger LexusForum hätte keine Probleme mit dem Wagen.

bearbeitet von DonDile
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wozu fragst du dann?

Es gibt einen Grund warum die IS Modelle nicht mit Allrad freigegeben werden für Deutsche Autobahnen. Dazu wird es garantiert Probleme bei der Bestellung von Fahrwerksteilen für die Allradmodelle geben wenn hier schon normale Teile nicht immer orderbar sind. Dazu immer dieses "hat man mir gesagt" wenn's Geld zu verdienen gibt sagt keiner nein. Die Leute sagen immer so lange das alles gut ist bis sie mal so einen Wagen in der Werkstatt haben, die Steuergeräte sind sauteuer, wenn auch nur eins kaputtgeht kannst du noch dazu Wochen darauf warten. Sogar die Motorsoftware ist gänzlich anders, die Wagen sind auf deutlich niedrigere Geschwindigkeiten ausgelegt, die Abgaswerte können abweichen.

Im Großen und Ganzen wirst du im Zweifelsfall an jedem Elektronikfehler verzweifeln.

Die tatsächlichen Unterschiede sind immer größer als man als Außenstwhender meint, bestes Beispiel Links oder Rechtslenker, beim IS-F sind beispielsweise schon die Krümmer anders bei den beiden Varianten, aber da denkt kein Mensch dran bis man dran basteln muss.

Genauso interessieren in den USA keinen die Softwaremodifikationen die in Japan durchaus möglich sind. Warum? Weil die Software + Steuergeräte sich extrem unterscheiden, die US Steuergeräte sind deutlich stärker codiert.

Ich verstehe auch nicht wieso es bei den Leuten unbedingt ein 350 sein muss wenn es mittlerweile schon einen F zum guten Kurs gibt. Wenn ich am Auto auf Navi, Radio, Elektronik, höhere Endgeschwindigkeit und diverse weitere Dinge verzichten muss brauche ich mir kein Premiumauto zu kaufen.

Wenn man selber Ahnung von der Materie hat kann man sich durchaus an solche Experimente wagen, wenn man allerdings weder über die passenden Werkzeuge noch Räumlichkeiten oder auch nur die Zeit verfügt sich stundenlang in US Foren zu den Themen einzulesen dann sollte man bei dem bleiben das man gefahrlos kaufen und warten kann.

Exakt das sieht man doch hier schon an Hybriden, bei dem einen geht die Batterie zugrunde was für den Laien einem Totalschaden gleichkommt, beim anderen ist es lediglich ein kleines Ärgernis nachdem man sich einliest um die Reparaturen selbst durchzuführen. Klar können die Werkstätten das auch, aber eben nicht zum vertretbaren Preis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Is350 is laut saarland forum baugleich mit dem Is 250 bis auf bremsen und eben motor. Allradsteuergerät sollte bei nem Wagen mit 15000 km nicht demnächst hops gehen und wenn kauft es mir mein schwager der wohnt in florida. Weiss nixht warum du direkt so lospolterst. Warums kein isf sein soll? Weil ich den innenraum nicht mag, da hätte ich auch gleich den gs 450h behalten können. Und der Isf nur Heckantrieb hat und ich Awd will. Der Is 350 awd is bei 230 kmh abgeregelt und die läuft er ohne probleme auch dauerhaft. Was war mir den ganzen alten Japanerkiaten die bei 160 kmh abgeregelt waren, fahren auch alle weit mehr kmh und ich kenne genug Leute die solche autos über Jahre gefahren sind.

Da müssen die ganzen Us importwagen ja fast jeder Besitzer hier schlaflose Nächte haben deiner Meinung nach.

Ausserdem hat der Wagen den ich anvisiere schon Hu Tüv und die Deutsche Zulassung. Frage mich nur warum der Us Lexus so schlechter sein soll als der europäische bis auf die niedrigere Geschwindigkeit, ü 200 fahre ich selten. Und die Navis von Lexua sind jetzt auch nicht grad die besten. Ich mag eben den Motor im 350, nicht zu wenig Leistung aber auch keine Krawallbüchse.

bearbeitet von DonDile
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stelle die Frage noch einmal, wozu fragst du wenn du keinerlei Bedenken hast und alles besser weißt? Wozu fragst du ob das Navi geht wenn die Antwort NEIN lautet und du dann sagst "mir egal, brauch ich eh nie"

Du stellst eine Frage und ich gebe dir eine ehrliche Antwort, und dafür soll ich mich jetzt bei dir rechtfertigen?

Achja stimmt.. Habe doch tatsächlich Importe angeboten!

Allerdings eben nach sehr kurzer Zeit keine US Importe sondern vollwertige EU Modelle.

Nach wie vor bieten wir Fahrzeuge wie den LX450 an, diese funktionieren voll und ganz, US Importe machen wir genau wegen den genannten Problemen eben nicht mehr.

Also, kauf den Wagen und viel Spaß!

Wenn du keine kritischen Antworten verträgst stell keine Fragen im Forum, ehrlicher Austausch ist das Ziel und kein Geschwätz welches dich in einer dummen Entscheidung bestärken soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe nicht behauptet das ich es besser weiss, nur es wäre mir im Zweifel egal ob das Navi geht oder nicht. In unserem Lexus Rx in der Dominikanischen Republik geht auch das Radio und das Navi nicht.

Und der Awd ist bis 230 kmh is 350 ab 2014 zugelassen, also wird er es auch 300 kmh auf der Bahn mit 200 aushalten. Und weisst du 100% das das navi beim neuen is nicht einfach die software änderbar ist, ist ein festplatten navi . Alle Menüs sind per knopfdruck umschaltbar ebenso der Tacho digital von meilen auf km, die klimaeinheitanzeige hat Celsius anzeige. In den Usa werden die 350er auf speedways gefahren als awd mit deutlicher Leistungssteigerung, wenn das soviele Probleme machen würde wäre das Netz voll davon, finde nichts. Falls ich den Wagen kaufe und Probleme habe wirst du der erste sein der es erfährt. Trotzdem Danke für deine Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Freund von mir fuhr lange einen 06' GS300 AWD. Gesamt ca. 70.000km in Deutschland. Hatte nie Probleme damit. Navi und Radio gingen aber nicht. Hat er selbst umgebaut auf EU, musste dazu auch paar Kabel umlöten.

Wartung etc. War hier überhaupt kein Problem beim US Händler der eigentlich eher gm/chrysler/Ford macht.

Und in Sachen Geschwindigkeit kann ich die ganzen Argumente echt nicht mehr ernst nehmen. Ich kenne so viele Lancer Besitzer, dadurch das ich auch einen habe, niemand hat da Probleme mit. Auch bei den US Importen kenne ich keinen dem je irgendwas kaputt gegangen ist weil sie hier damit 200+ fahren. Fahren die drüben übrigens auch in Montana etc.

Fahrwerke sind anders abgestimmt klar. Aber wer halbwegs Spaß an seinem Auto hat und gerne schnell oder sportlich fährt, baut sich sowieso was neues ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe mal davon aus dass Du diesen IS350 AWD in Aussicht hast. Ich find ihn wirklich sehr hübsch, aber bitte schau dir vor dem Kauf das Blechkleid ganz genau an! Nicht dass es sich um einen zusammen gefriemelten Unfallwagen handelt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe mal davon aus dass Du diesen IS350 AWD in Aussicht hast. Ich find ihn wirklich sehr hübsch, aber bitte schau dir vor dem Kauf das Blechkleid ganz genau an! Nicht dass es sich um einen zusammen gefriemelten Unfallwagen handelt...

Ja es ist dieser hier. Rufe morgen den Händler an um die offenen Fragen zu klären. Navi dürfte evtl kein Problem mehr sein da es per microsim die Daten geãndert werden können, habe ich gelesen, und wenn es nicht geht wie gesagt, kein Problem.

@tantegerda. Hab mich schon umgeschaut, wollte erst nen A7 aber zu nem gescheiten Kurs mit dem was mir wichtig wäre finde ich seit nem halben jahr keinen. Und der gs 350 awd gibt es nur einen in mobile und der will nicht von den fast 40k runter, da fiel mir halt der is auf.

Kann beruflich eh erst in 3 Wochen frühestens nach cuxhaven fahren den wagen ansehen das sind 700km von mir aus. Aber dieser Wagen solltw nicht so begehrt sein das er in 2 Wochen weg ist vom Markt und wenn doch That`s life.

Ich fahre auch gerne nen Wagen der nicht überl angesiedelt ist sonst hätte ich nen 335 xdrive genommen.

bearbeitet von DonDile
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nun gibt es doch keinen A7. Ich bleibe dem Lexus owners club treu. Heute den Vertrag für einen Is350 gemacht. 2014er 15000 km Prestige Ausstattung, alle Extras. Grau Metallic mit weinroten Ledersitzwn. F Sport. Kann aus beruflichen Gründen den Wagen erst am 14.2 abholen da er 700km entfernt steht. 4 lange Wochen warten. Änderungen sind keine vorgesehen bis auf den Oem F Sport Air Intake aus den Usa. Wenn ich den Wagen abhole gibt es Bilder und nen thread dazu.

bearbeitet von DonDile
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dan has du den der bei mobile stand als einziger.

Bei mobile standen europaweit 3 drinnen. Und über nen guten Importeuer bekäme ich auch innergalb von 2Monaten nen Is. Aber ja es ist der von mobile in Deutschland. Nach Litauen wollte ich nicht fahren und die All weather drive sind auch in den Usa dünn gesät.

Egal die Vorfreude überwiegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Perfekter Motor und das zu nem guten Kurs! Glückwunsch.

Hätte ich dem A7 auch vorgezogen. Da gefällt mir persönlich nur das FL und das wolltest du ja nicht.

Berichte unbedingt von deinen Erfahrungenm, vor allem ob der IS dann so funktioniert wie er soll! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt zu nem Saarland treffen dann darf man mitfahren oder evtl nach iffezheim dieses jahr wenns da ein treffen gibt. Bin auch gespannt, für den gs 450h nen guten Nachfolger. Die Sd Karte fürs Navigationssystem kann ich im lexus forum probieren wenn es nicht funktioniert geht sie zurück ohne Kosten. Die Heimfahrt von Cuxhaven kann ich den Wagen in allen Belangen testen ausgiebig. Bleibt die Frage offen mit ML Anlage oder ohne, der Händler bzw importeur hat keine Ahnung, aber wenn er alles gewusst hätte wäre der Preis nicht so schõn ausgefallen. Naja bis 12.2 ist noch lang :-(

Ja ich denke der Is geht bissel agiler in der Kurve als der A7 3.0 tfsi und hat fast die gleiche Leistung doch der Is ist leichter.

Bin noch am überlegen es darauf ankommen zu lassen und das vordere Nummernschild immer nur aufs Armaturenbrett zu legen da der Us Is keine Halterung vorne hat und so der Riesengrill wuchtiger rüberkommt.

bearbeitet von DonDile
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung