Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Is 350


DonDile

Recommended Posts

So ich war nochmal bei Lexus, Fahrzeug zeigt keinen Fehler an, da die Navi Sd Karte fehlt, fährt das system der haupteinheit nicht mehr hoch. Daher kein Radio, kein Navi, kein usb, kein aux, kein Detailbildschirm über Spritverbrauch. Der Händler hat angeblich keine. SD karte mehr von dem Wagen, er sieht auch nicht ein mir diese zu bezahlen, da ich den Wagen so gekauft hätte und er hätte von dem Fehler nixhts wissen können und er hafte dafür auch nicht bzw würde seiner Meinunf nach die Gewährleistung nicht greifen, welche im Vertrag steht das der Verkäufer dem Käufer 12monatige Mängelfreiheit garantiert. Und da nach 2 Monaten die ganze Multimedia nach 2Wochen nach dem Kauf nicht funktioniert, sehe ich das als einen gravierenden Mangel an, wer kauft heute schon ein Auto für über 30t euro wo nach 2 wochen die halbe bordelektrik nixht mehr zur verfügung steht?

Laut Lexus Meister muss eine neue Karte rein, da diese Karte sich beim ersteb einlegen auf dieses Fahrzeug codiert und kann nur mit diesem dann genutzt bzw gelesen werde kann. Der wageb braucht laut lexus Meister diese Karte um das System nach längerem Stillstand zu booten bzw neu zu laden, was ich zur Zeit ja nicht kann. Ich werde mir auf meine Kosten nächste Woche, wenn ein Termin frei ist, eine Karte einsetzen lassen, wenn es dann wieder gwht da der Wagen dann die Software zur Verfügung hat, alles prima, der Gang zum Anwalt wird trotzdem vorgenommen da der Händler sehr arrogant war und mir keinerlei Hilfe signalisiert, eher noch er unterdrückt mehrere Anrufe meinerseits. Er drûckte auch klar aus dass wir vor Gericht uns dann ja zum diskutieren treffen würden und es käme nichts dabei raus. Abwarten.

Falls es doch ein anderes Problem sein sollte wird Lexus Nordamerika mit ins Boot geholt, der Wagen ist erst 24 Monate alt u d hat somit noch 12 Monate Werksgarantie.

Ich finde es unmöglich was sich manch ein Händler rausnimmt. Wenn es nicht 800km entfernt wäre, wäre ich mit meinem Anwalt schon bei dem Herren vor der Tür.

bearbeitet von DonDile
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Was ich nicht ganz verstehe...

Es hat zwei Wochen ohne Probleme funktioniert und dann ging auf einmal nichts mehr...?

War da eine längere Pause dazwischen...? Hat der Händler vllt. eine andere Karte kurz vor dem Verkauf eingesteckt und wieder entnommen...?

Fragen über Fragen...

Genau für sowas habe ich meine Rechtschutzversicherung...

Viel Glück...

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja , der Händler signalisierte heute er übernehme die hälfte der Karte, also 400 Euro, falls steuergeräte nun doch defekt wären sollte ich ihm den Wagen hinstellen er würde es dann reparieren, das sagte auch mein Anwalt, man könne vor Gericht streiten ob es bei mir vor Ort geschehen muss, aber kene Lust ehrlich gesagt monatelang darauf zu warten da fahr ich lieber nochmal nach Cuxhaven für ein We. Mein Lexus Meister wird sich Anfang der Woche mit den Us Kollegen austauschen und nach erneutem Termin weiss ich mehr.

@ todde

Das ist das was für mich unerklärlich ist, das 2 Wochen alles funktionierte. Danach nach einmaligem Fehlerspeicher löschen, fahrzeug hatte 12 fehler, ging alles wieder, nach stehen über Nacht ca 8 stunden wieder derselbe Fehler.

Habe nun auch für die Zukunft eine Rechtsschutzversicherung abgeschlossen, aber auch weil die älteste ab Dienstag Auto fährt. Sind ja nur im Monat ca 7 euro.

Im moment scheint mir der Gang zum Anwalt nochmal erspart. Ich hoffe mal das beste hatte bisher mit Lexus eigentlich kein Pech. Aber ich gehe vom schlimmsten aus, dann kann es nur besser werden ;-) solange muss halt mit ner bluetooth box music gehört werden in nem fast Neuwagen :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Wahnsinn, hoffe für dich dass es mit der SD Karte getan ist. Rechtsschutzversicherung würde ich dir aufjedenfall auch empfehlen und einen guten Anwalt:-) Aber den hast du ja wie ich merke. Halte uns auf dem laufenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

http://www.reifen-profis.de/alufelgen-details.php?id=67890&utm_source=idealo&utm_medium=cpc&utm_campaign=idealo-RP

Die könnte man ja theoretisch als winterfelgen nehmen et 45 wenn die auf den mk2 passen sollten die auf den mk3 auch passen, in ihrer "aktuellen" liste ist der neue noch nicht geführt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

So die Sd Karte war es nicht, canbus fehler alle stecker bzw kabel nachgesehen bei lexus, fehlermeldung geht nicht weg. Die neue software und karte lassen sich deshalb auch nicht aufspielen bzw nutzen. Nun wurde die radio/navieinheit ausgebaut und neu bestellt, Kostenpunkt magere 6500 Euro, kann aber unentgeltlich zurückgeschickt werden sicherte mir Pentagon car sales zu, da der Händler wo ich den Wagen gekauft hatte, falls es dieses Teil wäre, mir dieses besorgen würde. Da der Verkäufer so schlau war und den Wagen nicht bei Lexus ummeldete auch Europa im System ist die Garantie erloschen, was nämlich sonst ein Garantiefall wäre. Es wird mic zwar bis auf die Sd Karte nichts kosten nur habe ich noch mindestens 4 Wochen kein Auto. Die Euphorie verfliegt solangsam :-(

bearbeitet von DonDile
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffe ich auch, am 25.4 kommt das Teil wenn es das ist, gebe ich dem Händler 14 Tage Zeit es zu besorgen, danach übergebe ich das dem Anwalt, hab da kein Nerv mehr dafür, und ich brauche ein Auto das fährt. 14 Tage Frist um ein Ersatzteil zu besorgen sind Fristgerecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

So wie vermutet war die Navieinheit incl fehlender Sd Karte defekt. Heute morgen wurde die neue Einheit aus japan geliefert und eingebaut, fehlersuchlauf ,alles funktioniert. Es deutet darauf hin das die Software vorab manipuliert wurde. Der Kostenvoranschlag von Lexus beläuft sich auf 8500 euro netto also mit Mwst ca 10000 euro. Der Händler will das natürlich nicht zahlen. Die Odyssey geht also weiter am Montag Termin beim Anwalt, der schon aber sagte das der Fall eindeutig ist, Gewährleistung, Beweislastumkehr, defekt schon nach 2 Monaten nach Kauf des Wagens.

Könnten den Wagen jetzt fahren nur bis nichr klar ist wer den Spaß bezahlt, ich nicht, bleibt er beim Lex Händler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe hier deine ganze Geschichte mit dem Wagen auch verfolgt und finde es sehr schade wie es bis dato mit dem eigentlich geilen Auto gelaufen ist. Ich wünsche dir viel Glück bei dem weiteren Verlauf und dem Rechtsstreit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut gemeinter Rat: Du solltest aus gegebenem Anlass hier in Öffentlichkeit sehr leise zu dem Thema werden, möglicherweise sogar alte Beiträge vorsichtshalber noch einmal aufmerksam lesen.

Ganz gleich, ob die Situation hätte vermieden werden können, wenn es nicht mit dem Kopf durch die viel zitierte Wand hätte sein müssen - hoffentlich versteckt sich auf der Gegenseite kein Fuchs und Dein Anwalt ist wirklich so erfahren wie angenommen.

Toi, toi, toi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut gemeinter Rat: Du solltest aus gegebenem Anlass hier in Öffentlichkeit sehr leise zu dem Thema werden, möglicherweise sogar alte Beiträge vorsichtshalber noch einmal aufmerksam lesen.

Ganz gleich, ob die Situation hätte vermieden werden können, wenn es nicht mit dem Kopf durch die viel zitierte Wand hätte sein müssen - hoffentlich versteckt sich auf der Gegenseite kein Fuchs und Dein Anwalt ist wirklich so erfahren wie angenommen.

Toi, toi, toi!

Ich war mit meiner Frau vor Ort, der Händler alleine vor Ort. Mangel wurde 3 Wochen nach Kauf festgehalten, d.h. nach Paragraph 439 BGB ist das ganz klar geregelt. Ich glaube kaum das sich da ein Fuchs versteckt da der Händler mir nen 0815 internet Vertrag ausgedruckt hat. Einen Anwalt wird er wohl haben wenn er ne GMBH mit 100000 Euro angemeldet hat und Fahrzeuge im Bestand mit aktuell Wert knapp 1 Mio, was jeder in mobile bzw dem Handeslregister rauslesen kann.

Ich lasse mich auf jeden Fall nicht verarschen.

Ich werde berichten demnächst wie es weiter geht. Weitere details kann ich dann leider nicht mehr nennen falls es vor Gericht geht. Hoffe der Herr gibt nach und ich kann Auto fahren.

bearbeitet von DonDile
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da willst du bei einem offiziellen lexus Händler ein auto kaufen und wirst noch dabei dreist über den Tisch gezogen. Seit wann fällt den ein multimedia system in die gruppe verschleisteile.

Verkaufen kann jeder, für den mist später gerade stehen können nur die wenigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da willst du bei einem offiziellen lexus Händler ein auto kaufen und wirst noch dabei dreist über den Tisch gezogen.

... war dem wirklich so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welcher offizielle Händler?

Sein Verkäufer ist ein Importeur ausm Hafen. Die da oben holen reihenweise Fahrzeuge aus Nordamerika und verticken die hier. Gar nicht so selten in BHV und CUX.

@Don

Viel Glück damit.

Allerdings willst den wirklich so lange stehen lassen? Der wird ja wahrscheinlich nicht reagieren und wenn es vor Gericht geht, kann das sehr lange dauern.

bearbeitet von bwc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, ich drück die Daumen dass dein Händler die Kosten übernimmt, allerdings vom Gefühl heraus würde ich mal vermuten, wird er den Wagen zurücknehmen und dann selber für 10000 weiter ins EU Ausland verhökern. Wenn er die gewünschte Summe von dir bezahlt wäre das ja ein dickes Minus Geschäft für ihn. Macht aus seiner Sicht keinen Sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein ich werde den Wagen nicht stehen lassen, kläre das mit dem Anwalt ab bezüglich meiner bisher gesetzten Fristen wenn ich mich nicht ganz irre ist er jetzt schon im Verzug, er gab mir weder eine Zusage das er die Kosten der Reparatur ûbernimmt noch meldete er sich bezüglich dass er mir das Teil besorgen wollte.

@ Killerloop gesetzlich ist es so dass er den Wagen zurücknehmen kann, es aber nicht muss. Und er vat auch kein Interesse in irgendeiner Weise diesbezüglich gezeigt. Das Navi muss er so oder so reparieren und billiger kommt er an das Teil auch nicht ran da es kaum Unfaller gibt die auf genau den Wagen passen, in ganz Nordamerika gab es keins, es wurde in Japan extra produziert.

Und wenn ich darauf bestehe muss er den Wagen reparieren bzw den Kaufpreis mindern, auf eine der beiden Sachen werde ich anwaltlich vorgehen, Rücknahme hätte er ja auch Signalisieren können, aber telefonisch wimmelt er immer ab, er sei gerade im Ausland, er sei beim Essen, das Einschreiben wurde nicht abgeholt bei der Post, Faxe und emails ignoriert, da bleibt leider nur der Rechtsweg. Ich hätte mich auch evtl etwas an den Kosten beteiligt, aber der Herr wollte ja nicht mal die fehlenden Sd Karte halb übernehmen, die man nun nachweislich zum Betrieb fehlerfrei braucht, deshalb das kostet mich zuviel Nerven, ich lasse das den Anwalt klären, wenn es das Ok gibt zahle ich die Reparatur und klage das Geld incl. Schadenerstz wieder ein. Datum iat belegbar der Fehler bzw das Fahrzeug ist fehlerhaft seit 10.3.16. 4 Wochen nach Kauf. Seit 11.4.16 war das Fahrzeug nicht verkehrssicher und stand beim Händler Lexus. Der Verkäufer wurde mehrfach per sms, telefon und schriftlich informiert, ohne Interesse seinerseits.

Ich bin ne ehrliche Haut, Familienvater, wollte eigentlich nur ein zuverlässiges Auto fahren bzw kaufen, nicht nervlich an den Ran des Wahnsinns gehen wegen solcher Ignoranz. Wollte auch keinen Anwalt, aber wenn es anscheinend nicht anders geht.

Und nein es war kein Lexus Händler, der wäre so schlau gewesen und hätte den Wagen in Eu registriert und hätte noch knapp 30 Monate Werksgarantie.

Der Händler hat in mobile Fahrzeuge im Bestand von aktuell 1 Mio Euro, meine Reparatur sind kinkerlitzchen, aber da scheint mir schon kriminelle Energie vorhanden. Mehr sage ich dazu nicht.

Ja Gericht dauert, Anwaltsberatung meinte da der Fall ja schon eindeutig wäre trotzdem ca 9-12Monate. Solange ich mein Geld wieder bekomme egal.

Finde nur schade die vertrödelte Zeit, 2 Monate wo der Wagen nicht genutzt wurde.

Habe die Diagnoseprotokolle von Lexus wo der erste Versuch am 10.3.2016 das Navisteuergerät nicht auftaucht in der Checkliste.

Nach Einbau heute und Systemcheckt, alle Steuergeräte erkannt, Fahrzeug fehlerfrei.

Lexus meinte es deutet auf Manipulation der Software hin, da auch die Mittelkonsole schlampig zusammengebaut wurde und Schrauben fehlten. Das am Navi bzw der Mittelkonsole gefummelt wurde wurde auch seitens Händler nicht erwähnt. Es war für den Meister von Lexus auch sehr suspekt warum der Wagen keine Navi Micro Sd karte hatte , da jede karte nur mit dem einen fahrzeug bzw steuergerät genutzt werden kann da es bei auslieferung darauf codiert wird. Fragen über Fragen aber leider bekommen ich vom Verkäufer auch durch freundliches Bitten keine Antworten. Mal sehen was der Anwalt Montag sagt.

bearbeitet von DonDile
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

So es gibt mal was positives. Am mittwoch darf ich meinen Is wieder in empfang nehmen, repariert und nit 1 jahr garantie von pentagon car sales. Die rechnung muss ich dann leider vor gericht einklagen da der Herr weder auf Anwaltsschreiben noch sonstige Briefe reagiert. Wenigstens durfte ich ihn Anzeigen wegen Zugangsvereitelung.

Nichts desto trotz bin ich froh meinen Wagen jetzt mal ausgiebig zu nutzen was bisher ja nicht möglich war

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann geht der Spass ja erst jetzt richtig los...

Auf der Straße mit dem Allrad...

und bei Gericht mit dem Händler...

Drück Dir die Daumen, dass Du da finanziell einigermaßen gut raus kommst...

Allrad-Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja es bringt mich nixht in den Ruin nur der Familienurlaub fällt aufgrund der Summe dieses Jahr leider aus:-(

Nächsten Freitag wird er dann auf hochglanz poliert und versiegelt. Donnerstag wird mindestens 1 Tank an Spassfahrten verballert ;-)

Ich hoffe auch das es jetzt keine Überraschung mehr gibt, aber laut Meister und Diagnoseprotokoll ist der Wagen nun 1a. Hätte ihn gerne in dem Zustand erworben.

Die Lexus Apps funktionieren jedoch auxh jetzt nixht, es sind nur 7 optionen im displa anwählbar, Kanada hat nochmal ne komplett andere Steuerunf und Menuführung als die US Modell. Und die Sitzllüftung gab es bzw gibt es in den Kanadsichen Modellen nicht im Gegensatz zu den Us Modellen. Is ja auch jalt in Kanada öfter ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DonDile

Du hast ja jetzt aktuelle Erfahrungen gemacht, was es braucht um ein US-Lexus in Deutschland zulassen zu können. Kannst du zusammenfassend sagen, was es braucht, wie gross der Aufwand ist und auf was du schlussendlich verzichten musst?

Der aktuelle IS350 ist wirklich ein super Auto..da hätte ich eigentlich auch gerne einen. Und der 200t wird vermutlich bezüglich Fahrspass und Sound nicht annähernd an den IS350 rankommen. Aber wenn der Ärger, der Verzicht und die Kosten erheblich sind, so ist so ein Import natürlich umstritten.

Gruss

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich liest keiner von Lexus Deutschland hier im LOC mit. Sonst hätten sie den 350er im IS und RC schon längst auf den deutschen Markt gebracht, so oft wie die Leute danach fragen und Wege suchen, diesen Motor zu fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung