Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Is 350


DonDile

Recommended Posts

Kommt zu nem Saarland treffen dann darf man mitfahren oder evtl nach iffezheim dieses jahr wenns da ein treffen gibt. Bin auch gespannt, für den gs 450h nen guten Nachfolger. Die Sd Karte fürs Navigationssystem kann ich im lexus forum probieren wenn es nicht funktioniert geht sie zurück ohne Kosten. Die Heimfahrt von Cuxhaven kann ich den Wagen in allen Belangen testen ausgiebig. Bleibt die Frage offen mit ML Anlage oder ohne, der Händler bzw importeur hat keine Ahnung, aber wenn er alles gewusst hätte wäre der Preis nicht so schõn ausgefallen. Naja bis 12.2 ist noch lang :-(

Ja ich denke der Is geht bissel agiler in der Kurve als der A7 3.0 tfsi und hat fast die gleiche Leistung doch der Is ist leichter.

Bin noch am überlegen es darauf ankommen zu lassen und das vordere Nummernschild immer nur aufs Armaturenbrett zu legen da der Us Is keine Halterung vorne hat und so der Riesengrill wuchtiger rüberkommt.

Ist doch gut das vorne das nummernschild nicht montiert werden kann wegen optik. Für mich macht es diese großen grill kaput.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Naja muss man sehen es gibt keine Ausnahmegenehmigung mehr vom tüv d.h. im schlimmsten Fall muss der Eu Grill her oder der händler hat den schon dran weil ohne den keine zulassung, evtl kann ich mir ne halterung ganz unten anbringen, kenne meinen tüv mann ob da was geht wäre gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja muss man sehen es gibt keine Ausnahmegenehmigung mehr vom tüv d.h. im schlimmsten Fall muss der Eu Grill her oder der händler hat den schon dran weil ohne den keine zulassung, evtl kann ich mir ne halterung ganz unten anbringen, kenne meinen tüv mann ob da was geht wäre gut.

Es gibt Regelungen wie Tief oder Hoch das Kennzeichen maximal hängen darf.

Kennzeichen in die Scheibe ist nicht möglich, ca. 50 Strafe und ein Punkt. Selbst wenn's den Streifenpolizisten egal ist wird es Probleme geben wenn du geblitzt wirst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir grade die Anzeige bei mobile angesehn. Mir ist aufgefallen, dass er reingeschrieben hat, dass das Auto die Sitzlüftung hat, was aber gar nicht stimmt.... Ist zwar vielleicht nicht schlimm, aber nicht dass der Händler mehr falsche Angaben drin stehn hat....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, ausser das das Leder schwarz sein soll ;-) wasaber augenscheinlich weinrot ist. Und es ist unklar ob das navi gehen wird. Habe mir ne microsd geholt aktuell, der Lexus Meister meinte es sollte gehen, aber is Nebensache. Die Prestige Ausstattung aus den Usa hat alles was es bei uns aufpreis gab, Abstandstempomat, tote Winkel warner, spurhaltekrimakrams, etc. Schiebedach, was ich auch nicht brauche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Z@ stefan173 muss dich korrigieren, den is 350 awd f sport prestige 2014 in den usa gab es und gibt es mit sitzlüftung und meiner hat es auch der händler hat es mir bestätigt. Unterhalb des heizreglers ist der luftregler für die sitze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Z@ stefan173 muss dich korrigieren, den is 350 awd f sport prestige 2014 in den usa gab es und gibt es mit sitzlüftung und meiner hat es auch der händler hat es mir bestätigt. Unterhalb des heizreglers ist der luftregler für die sitze

Nö, hat er definitiv nicht... Der Schalter müsste zweigeteilt sein, ist er aber nicht. ;)

$_57.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür erkennt man das er Mark Levinson drin hat, Sitzlüftung habe ich im Gs auch nur 3 mal in 2 jahren benutzt, am Preis ändert sich daran sowieso nix, da mir auch keine Alternative zu dem Fahrzeug derzeit zur Verfügung steht, also alles gut. Man kann nicht alles haben im Leben ;-)

bearbeitet von DonDile
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür erkennt man das er Mark Levinson drin hat, Sitzlüftung habe ich im Gs auch nur 3 mal in 2 jahren benutzt...

Jep, ne Sitzbelüftung hab ich in meinem IS in zwei Jahren auch max. fünf Male angeschaltet. Auf dieses Feature kann man bei in Deutschland herrschenden "subtropischen" Temperaturen getrost verzichten, selbst Ledersitze werden hier selten richtig heiss. Dafür ist die ML-Analage was richtig Gutes! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Digitaltacho hat nix mit der Modellgeneration zu tun, dass kommt auf die Ausstattung an. Meiner hat ihn auch nicht.

Wollte ja mit dem Hinweis nicht sagen, dass das schlecht ist ohne Sitzlüftung. Wollte dich nur drauf aufmerksam machen. Denn entweder kennt sich der Händler nicht sehr gut aus, oder er schreibt nicht vorhandene Ausstattung in die Anzeige. Könnte ja noch mehr falsches drin stehn....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Ausstattungsliste von Prestige von ihm erhalten. Scheint sonst alles zu stimmen. Er wusste auch nix von ML Anlage bis ich sagte er soll unterhalb des klimabedienteils nach dem Logo suchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir relativ sicher dass es sich um ein Kanadisches Modell mit dem F-Sport Package Series 3 ( 2014 noch F-Sport Executive Package genannt ) handelt. Was ich jetzt nicht als Nachteil sehe, da Temperatur schon in Celsius und Tacho in km/h...

Einzig dass in den USA die LED Scheinwerfer beim F-Sport Serie waren, und in Kanada nicht wählbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde ich sehen wen ich den Wagen abhole. Aber ich dachte bei executive f sport gab es keine ML anlage? Solange der Totewinkel assistent und die acc drin sind ist mir der rest wurst. Danke trotzdem für die Hinweise und Recherche. Ob er Led hat habe ich nicht gefragt bzw is mir nixht wichtig. Xenon reicht als hauptscheinwerfer.

bearbeitet von DonDile
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

So gestern war es endlich soweit, die 4 Wochen Wartezeit waren vorbei und ich konnte meinen lang erwartetenden Lexus IS 350 abholen.

Kurze Daten zum Fahrzeug:

IS 350 AWD

306 PS 6 Gang Automatik

EZ 4.11.2014 20125 km. 1ste Hand.

Basaltgrau metallic, weinrotes Leder

F Sport Package

Mark Levinson

Rückfahrkamera, adaptives Fahrwerk, Sitzheizung, Lenkradheizung, kein Regensensor (braucht man in Kanada anscheinend nicht)

Keine Parkpiepser vorne und hinten ( auch in Kanada anscheinend unnötig)

Bi Xenon Scheinwerfer

Abstandsradar

Toter Winkel Warner

Ausnahmegenehmigung für die roten Begrenzungsleuchten hinten.

Kennzeichen an der Front am Ende der unteren Stossstange (nicht mittig wie die EU Modelle)(mit Genehmigung)

Kanada Import EZ Lexus Quebec (Carfax vorhanden)

Um 7 Uhr morgens ging es in den Flieger in Saarbrücken Richtung Hamburg, danach weiter mit dem Zug nach Nähe Cuxhaven.

Am Bahnhof wartend dort hörte ich ein lautes, etwas dumpfes aufheulen eines japanischen 6 Zylinders. Des Händlers Schwager kam mich mit dem IS abholen. Na gut Auto war nicht aufbereitet und auch nicht gereinigt innen wie aussen, aber so sieht man wenigstens wie er wirklich aussieht. Preislich sagte ich dem Händler gleich das in dem Zustand ich 200 Euro weniger zahle (zwecks Aufbereitung, die ich heute jedoch selber gemacht habe;-)).

Wir (meine Frau und ich) fuhren dann zu dem Händler. Naja seriös ist bissel anders, fast nur Importwagen aus den USA, Eu Reimporte, viele Unfallwagen.

Da der Händler etwas unorganisiert war mussten wir noch ca 40 Minuten warten, gut. Ich direkt Taschenlampe raus, Verkleidungen im Motor ab, Kofferraum zerlegt etc. Augenmerk auf den rechten Kotflügel da er mal getauscht wurde ebenfalls der Scheinwerfer wegen kleinem Unfall (Gutachten lag vor, ebenfalls Rechnung der Reparatur). Der Wagen sah aus wie neu im Motorraum, der Motor läuft seidenweich im Leerlauf, ich fand hinter dem Fahrersitz einen ca 1 cm grossen Riss in der Taschenablage für den Hintermann, notiert, Preisabzug. (Wurde heute mittels Lederkleber, Lederfarbe, Versiegelung behoben, unsichtbar)

Soundcheck, Mark Levinson eingestellt, Original CD rein, bis Volume 55 kein Rappeln, alles top, Der Subwoofer in der Hutablage hatte sogar noch die Schutzfolie drauf.

Dann erschien der Händler, immer am Handy, total unorganisiert, machte ihn darauf aufmerksam das wir erst mal zum TÜV fahren den Vertrauenscheck machen, hatte er auch nichts dagegen (was sich für die spätere Nachverhandlung negativ für mich auswirkte;-(). Tüv checkte den Wagen durch, ich sah den Wagen von unten, bis auf eine Delle am Hosenrohr wie neu. Fast nicht mal Flugrost.

Man sah von unten auch das der Wagen schon die letzte Wäsche länger nicht mehr erlebt hat, das gute war jedoch auch mit Halogenlampe entdeckte ich keine Waschstrassenkratzer. (Herrlich ein Jahreswagen ohne Waschstrassenaufenthalt).

Tüv Prüfer sagte mir es gäbe nichts zu bemängeln, der reparierte Schaden ist nicht zu erkennen, die Lackdichte gleich den Originalteilen (was die Rechnung der Rep. von Lexus bestätigt). Er fügte hinzu der Wagen wäre nicht schlechter als einer der gerade vom Band gelaufen sei und einmal durch den Dreck fuhr.

Mist, also kein Extra Preisnachlass, naja da ich zum Schluss fast nur den halben Neupreis zahlte, war es ok.

Also wieder ab zum Händler, ich habe nochmal auf die Tränendrüse gedrückt, weil keiner hat ja was zu verschenken. 200 Euro runter von dem vorverhandelten Preis und er übernahm mein erstes Ticket im Ort, auf SPort Plus war ich so schnell bei 70 kmh, dass das rote Licht blitzte;-)

Ok Kaufvertrag, Kurzkennzeichen rauf, adieu Cuxhaven. Mittlerweile war es 16 Uhr.

Ab auf die Bahn, Im Eco Modus geht er schon richtig gut, auf Sport Plus und die Tankanzeige ausgeblendet geht er abartig, ekelhaft, beängstigend, wohlgefallen für mich, für meine Frau ein Graus, die ständigen Beschleunigungsorgien. Wir fuhren bis nach Remscheid durch dort Übernachtung im Hotel Remscheider Hof.

Heute morgen um 9 Uhr ging es die restlichen 320 Km nach Hause. Fenster auf, Schneeflocken, 1 Grad, Eis. Egal wir haben "all weather drive" wie lexus sagt, und trotz Sommerreifen Pirelli P Zero (nagelneu) schiebt der Wagen unaufhaltsam nach vorne. Das Gaspedal sprach immer zu mir, "Drück mich, Drück mich". Ich folgte. Nach insgesamt 800 km und 130 Liter Sprit waren wir zu Hause. Gut zum Eco fahren habe ich ihn nicht gekauft.

Der Wagen hat die Bezeichnung F Sport wirklich verdient, der Motor ist bis 3500 Touren im eco Modus etwas zahm, zurückhaltend, danach fängt er an zu fauchen wie ein Tiger, bzw an zu schreien, aber nicht aufdringlich oder sehr laut, Understatement, Sportlimousinen like. Er gibt nicht an mit der aggressiven Optik, er kann auch böse wenn er will. Wirklich toller Klang des Motors, trotz der ML Anlage, beim Beschleunigen macht man das Radio gerne mal aus.

Ich bin letztes Jahr in einem ISF mitgefahren, und dieser IS 350 AWD steht dem in nichts nach, ausser eben ist kein 8Ender Klang. Die 100 sind bei unter 6 Sekunden fällig. Die Bremsen beissen zu wenn man es braucht. Er fährt sich bei Schnee, Regen, nass, trocken, immer kontrolliert. Auch beim Vollgasbeschleunigen in der Kurve raus immer souverän, ich liebe ihn.

Resumee:

Für mich bisher (nach dem GS 450h) der beste Lexus den ich bisher gefahren bin bzw mein Eigen nennen konnte. Er presst mich in den Sitz wenn ich will, er kann aber auch cruisen (man muss sich aber schon schwer beherrschen, der Motor und die Drehzahlen locken einen immer wenn man nicht aufpass;-)). Die Sitze sind bequem, guter Seitenhalt (gut bei ü 100kg wird es wohl etwas eng) auch auf langen Strecken, wie selbst getestet.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Kauf und laut der Zulassungsstelle auch der einzige Besitzer in D-Land mit einem IS 350 AWD.

Ich wollte ursprünglich die Auspuffanlage durch eine Tanabe ersetzen, jedoch finde ich den Originalklang schon perfekt, nicht zu laut auch bei 160 km/h auf Dauer.

Bis auf ein paar Lexusgummimatten und eine Kofferraumwanne bleibt er so wie er beim Kauf mich empfing. Ein ehrlicher Bursche mit Seltenheitswert.

Hier ein paar Bilder bei der Abholung (d.h. dreckig). Mehr Bilder aufbereitet gibts bei besserem Wetter.

post-29170-0-60783400-1455390475_thumb.jpg

post-29170-0-21311500-1455390490_thumb.jpg

post-29170-0-96852600-1455390528_thumb.jpg

post-29170-0-17397000-1455390554_thumb.jpg

post-29170-0-10664500-1455390565_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es auch scheisse das Lexus den Motor hier nicht anbietet, gut wurde oft genug diskutiert. Was ich ebenso Schwachsinn finde weshalb kann ich nicht wie in den Usa F Sport und Mark Levinson ordern ? Nein nur das Premium, Soundsystem. Finde gerade bei mehr Volume blechert das Premium Soundsystem, wo beim ML noch Luft nach oben ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War selten so begeistert von nem Wagen. Dachte ein A7 oder S 5 seo geil. Aber ein japanischer 3,5 L Sauger der aussterbenden Art ohne Zwangsbeatmung bzw kein Kastratenmotor, hat aber auch den EcoAnzeiger, is bei mir zur Zeit nur Rot ;-)

Ein Kritikpunkt gibt es, das Leder scheint anfälliger zu sein für Abrieb, aber bei vorrausschauender Pflege kein Problem.

Für mich hat Lexus vom alten Gs 450h, zu diesem IS 350Awd das streben nach Perfektion wieder etwas weiter ausgebaut. Schade für die D-Land das uns dieser Motor vor allem mit Awd vorenthalten bleibt. Mein nächster wird sicher auch wieder aus Übersee kommen falls es hier nicht machbar ist. Scheine jetzt aber doch endgultig bei Lexus hängengeblieben zu sein. Da weisss man was man hat ;-) oder wie Dieter Zetache sagen würde DAS BESTE ODER NICHTS, nur hat das beste für mich keinen Stern ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmls Glückwunsch und allzeit Gute Fahrt mit genügend Luft um die Karosse von mir Don (auch wenn wir das schon per Telefon erledigt haben).

Diese Motorisierung und Antriebsvariante würde Lexus in Deutschland mit Sicherheit nicht schaden.

Freue mich schon auf das nächste Saarland Treffen um das gute Stück live zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung