Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Is 350


DonDile

Recommended Posts

Wahrscheinlich liest keiner von Lexus Deutschland hier im LOC mit. Sonst hätten sie den 350er im IS und RC schon längst auf den deutschen Markt gebracht, so oft wie die Leute danach fragen und Wege suchen, diesen Motor zu fahren.

...und dann gibts doch mal einen importierten und getüvten 350er und keiner kauft ihn....komisch gell......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wahrscheinlich liest keiner von Lexus Deutschland hier im LOC mit. Sonst hätten sie den 350er im IS und RC schon längst auf den deutschen Markt gebracht, so oft wie die Leute danach fragen und Wege suchen, diesen Motor zu fahren.

Eine schätzenswerte Eigenschafte am Norden ist nun einmal sein herrlich trockener Humor.

bearbeitet von New
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DonDile

Du hast ja jetzt aktuelle Erfahrungen gemacht, was es braucht um ein US-Lexus in Deutschland zulassen zu können. Kannst du zusammenfassend sagen, was es braucht, wie gross der Aufwand ist und auf was du schlussendlich verzichten musst?

Der aktuelle IS350 ist wirklich ein super Auto..da hätte ich eigentlich auch gerne einen. Und der 200t wird vermutlich bezüglich Fahrspass und Sound nicht annähernd an den IS350 rankommen. Aber wenn der Ärger, der Verzicht und die Kosten erheblich sind, so ist so ein Import natürlich umstritten.

Gruss

Michael

Recht einfach. Also ist ja ein Canadischer Is 350 awd.

Die Lampen haben Prüfzeichen, also kein Problem. Für die hinteren Begrenzungsleuchten braucht man eine Ausnahmegenehmigung für ca 100 Euro. Danach ne Vollabnahme, zulassen fertig. Den Grill muss man noch bohren da er keinen Kennzeichenhalter vorne hat.

Und später die Teile besorgt man sich besser selber, Rdks haben andere Frequenz etc.

Verzichten muss man aufs (Lexus)Navi ausser man investiert bei meinem Händler um die 8000 Euro für Umbau, neues Steuergerät, neuer Empfänger etc. Für mich unrentabel.

Der Garagentoröffner funktioniert ebenfalls nicht.

Ein paar Sachen hat er mehr als der Eu IS. Es gab 2014 F Sport Paket mit Mark Levinson Bsp der Reifendruck wird von allen Reifen separat angezeigt, in psi nicht in bar. Beim canadischen Modell kann man den Tachon in Kmh oder meilen umstellen. Die Temperaturanzeigen sind ind Grad Celsius und nicht in Fahrenheit. Wobei der Händler mir sagte das der US Lexus nochmal komplett andere Steuergeräte etc als der Canadische.

Ich fuhr den 200t mal zur Probe. Kein vergleich vom Sound und vom Motor her, der 3,5 Liter klingt eben besser als der 2 liter turbo. Der awd hat nur eine 6 gangautomatik, was ich aber besser finde im 200t wird immer geschalten zack zack zack. Mir reicht der 6 Gang Automat. Trotzdem geht der awd um längen besser aus dem stand heraus.

Also wenn du es die Möglichkeit hätte für dasselbe Geld einen 350er zu bekommen würde ich den, dem 200t vorziehen wenn man die besagten Einbußen verkraften kann, aber mein Handy is als Navi ausreichend.

Er genehmigt sich auch durchschnittlich um die 11 Liter Sprit, wenn man es krachen lässt auch mal 14. Aber für nen reinen Sauger ok.

Ob der Is 350 so begehrt ist zeigt sich dann wenn ich meinen evtl irgendwann mal verkaufe ;-)

bearbeitet von DonDile
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DonDile:

Vielen Dank für Deine Antwort. Hast Du für den Wagen ein COC bekommen und eine entsprechende Abgas- und Lärmbescheinigung? Der Crashschutz sollte ja mit der internationalen Bewertung kein Problem sein. Ich nehme auch an, dass sich die Lexus-Garantie so oder so immer auf Nordamerika beschränkt, sonst hättest Du ja mit Deinem Wagen nicht so ein Theater gehabt?

Wenn man in Kanada einen IS 350 kaufen würde und diesen in die Schweiz importieren möchte, dann würden nach meiner Schätzung etwa folgende Kosten entstehen:

Auto (min. 6 Monate eingelöst – spart die CO2-Busse): 45‘000 CA$ = 34‘000 CHF

Shipping geschätzt = 3‘000 CHF

CH-Autosteuer 4% = 1‘400 CHF

CH-Steuer (pro 100kg 14CHF) = 270 CHF

Mehrwertsteuer = 2‘850 CHF

(Abgas- und Lärmprüfung = 2‘400 CHF)

Überführungs-Schild = 150 CHF

Erstinverkehrsetzung = 200 CHF

Ergibt dann so schätzungsweise rund = 45‘000 CHF, vielleicht gehts sogar in Richtung 50‘000 CHF – wenn man die Schweizer Bürokratie kennt..

Dafür gibt es schon fast einen brandneuen IS 200t – inkl. Garantie, funktionierendem Navi, Radio und Garagentor-Öffner...oder einen schönen gebrauchten IS-F oder in 3-4 Jahren einen GS-F. Und an das Risiko und den möglichen Ärger mit einem importierten Exoten darf man gar nicht erst denken.

Ist schon schade dass Lexus den IS 350 nicht nach Europa bringt!

Gruss

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Garantie ist davon ab kein Problem. Die bleibt erhalten, wenn man den Export dort bei Lexus bekannt gibt. Das fehlte bei Don, nur deswegen hat er diese Probleme mit dem Navi.

Preis am Ende sicher ähnlich zum 200t, man darf aber nicht vergessen welchen Mehrwert man auch hat. Der 350 würde wahrscheinlich 7-10t mehr kosten als ein 200t, wäre er hier verfügbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wer Interesse hat an nem Is 350, kann man vei Pentagon Cars Sales nachfragennin Ramstein, ich kenne die Leute da mittlerweile sehr gut. Sie dürfen keine Neuwagen an deutscher verkaufen, aber wenn ein Soldat geht und er möchte den Wagen nicht mitnehmen haben sie ihn in ihrem Pool bzw stellen den Kontakt her, dann kann man den Wagen von dem Soladt kaufen bzw direkt von ihnen. Muss dann verzollt werden und umgerüstet, da ich aber ein Gutachten etc. Alles habe kann man sich auch gerne an mich wenden, dann wäre der Tüv kein Problem. Ich kann auch gerne, mit tätig sein wenn jemand Interesse hat an nem Importwageb von dort. Will da keine Werbung machen, aber der Preis und Service stimmt. Ea gibt dort auch viele junge Gebrauchte, Gs 350 awd, rc 350 etc. Mein is mit f sport Package und ca 15-20t meilen und ca -1,5 jahre alt liegt dort bei knapp unter 40000 euro verzollt etc. Umgerüstet muss werden was um die 1000 euro kostet. Die NSL muss ich auch noch machen lassen vorm nächsten Tüv 2/2018 ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Garantie ist davon ab kein Problem. Die bleibt erhalten, wenn man den Export dort bei Lexus bekannt gibt. Das fehlte bei Don, nur deswegen hat er diese Probleme mit dem Navi.

Preis am Ende sicher ähnlich zum 200t, man darf aber nicht vergessen welchen Mehrwert man auch hat. Der 350 würde wahrscheinlich 7-10t mehr kosten als ein 200t, wäre er hier verfügbar.

In den Usa kostet der 250 er 4000 dollar weniger als der 350er. Awd kostet 2000 extra. Lohnt aber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So heute Wagen abgeholt top. Display hat viele neue Funktionen wie eco modus die bei Kauf nicht da waren. Update wurde keines gemacht sagte der Meister. Der Wagen braucht fast 1 L sprit weniger und läuft jetzt seit 400km mit 10,7 L. Vorher 11,6-11,7.

Technisch ist de Wagen seit gestern top, kein Fehler keine updates alles auf dem neusten Stand.

Ersatzschlüssel ist bestellt. Und finde ich erstaunlich günstig unter 200 Euro. 199,12 :-;-).

Weitere dazugelernte Unterschiede zum Us Modell. Rdks Sensoren sind dieselben bzw selbe Frequenz. Schlüssel bzw Funker hat wieder anderr Frequenz.

Sogar was mich stark wunderte, man es mir aber belegen konnte, die Bremsanlage ist nicht wie beim Us 350er sondern 5mm grösser und es sind grössere Beläge verbaut. Der Wagen ist bei 230 kmh abgeregelt das Us Modell bei 210. Wobei man mir auch nahelegte das die Nordamerikanischen Wagen usa und canada, ausser is 350 und rc f, nicht für längere Vollgasfahrten auf der Autobahn gedacht sind und jeder Kunde von dem Autohaus muss dies unterschreiben das er darauf hingewiesen wurde, da von Lexus es diesbezüglich keine Kulanz gibt.

Ansonsten sind sie preislich auf dem Eu Level was die Teile anbelangt wenn msn die Mwst und den Zoll dazurechnet. Da ich aber keine Überraschungen mehr eingehen möchte um ein paar Euro zu sparen, werde ich alle Teile nur Oem von dem Händler bestellen. Den Wagen lasse ich sowieso nur dort warten. Ich kann das Autohaus nur empfehlen, ich wurde heute mehr als eine Stunde über Preise, Teile, Wartungen und Unterschiede unterrichtet.

Ersatzschlüssel kommt nächste Woche und wird dann angelernt, hoffe ab jetzt auf fehlerfreie Fahrt. Dem schönen Wagen sei es gedankt und dem Sahneaggregat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Infos. Ich werde bei Pentagon Car Sales mal nachfragen, ob die angebotenen Autos überhaupt an Zivilisten verkauft werden. Preislich sind die Autos ja nicht wirklich attraktiver als in den USA oder Kanada, aber der Vorteil ist halt dass die Autos bereits in Europa sind. Und der Händler macht einen vertrauenswürdigen Eindruck.

Gruss

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur gebrauchte dürfte er verkaufen an private Leute keine Neuwagen. Stehe. Aber genügend rum. Der Händler, besonders der Kfz Meister sind top und klãrt bis ins kleinste Detail alles auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So heute war es endlich soweit der IS konnte endlich gewachst und poliert (2mal) werden.

Verwendet wurden diese Produkte sowie noch ein paar mehr die nicht mehr auf dem Tisch Platz fanden.

Maschinenpolitur. Maschine war eine Meguiars.

Nach dem ersten gründlichen Waschen und kneten sah er ganz passabel aus, man sah jedoch viele kleine Kratzer, daher entschied ich mich zuerst mit dem Prima Amigo und mit Pads für mittlere Lackdefekte den Lack zu reinigen. Danach ging ich mit einer hochglanz Politur von Surf City Garage, Beyond Clay, zu Werke.

Auspolieren von Hand der Reste. Danach wurde das Collinite #476 Wachs aufgetragen, nicht das Glanzwunder aber mich überzeugt die Standzeit.

Nach entfernen des Abklebebands and Grill Türrahmen, Scheinwerfern etc. begann ich die total verrusten Endrohre zu polieren. Genutzt wurde eine Metallpolitur von Surf City Garage, davor wurden die Endrohre mit Teerf und Flugrostentferner von Car Pro etwas grundgereinigt . Nach 2 Poliergängen mit dem Microfasertuch sah es gut aus, es ginge zwar noch spiegelnder, aber nach nun insgesamt 7 Stunden hatte ich keine Lust mehr.

Bin mit dem Ergebnis zufrieden. Nächstes We ist ser komplette Innenraum incl Sitzen, Lederversiegelung etc. dran.

Nun sieht er als einziger Kanadischer Is 350 AWD in Deutschland auch manierlich aus, bei einer kleinen Ausfahrt am Abend verdrehten sich wieder die Hälse auf der Strasse. Schön keinen Mercedes zu fahren.

post-29170-0-48736400-1464372757_thumb.jpg

post-29170-0-99187400-1464373480_thumb.jpg

post-29170-0-48370600-1464373501_thumb.jpg

post-29170-0-09610900-1464373523_thumb.jpg

post-29170-0-32400100-1464373549_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Wo könnte ich mir, wenn sie fällig sind, neue Beläge und Scheiben für den 350 er holen. Lexus Dealer klar, aber will nicht unbedingt 500 Euro extra zahlen. Falls irgendwer ne Seite kennt, bin dankbar für jede Info. Bremsen sind aktuel noch gut, hat ja auch erst 24800 km runter, nur informativ.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das bringt mir nix da sie ebenfalls nix fûr den 350 awd ab 2013 haben.

Der 2te link hat nicht mal die gen 3 im Angebot , Hinterweltler Laden.

Bin kein Rennfahrer die oem leistung reicht aus bei mir. Ebc, brembo, ate würde ich nehmen wenn sie denn irgendwo angeboten werden.

bearbeitet von DonDile
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du auch recht. Die is 350 bremse ist schon gut dimensioniert. IS 250 bremse mittelmäßig.

Du kannst aber auch von ebc die nicht high end varianten nehmen.

Ist die bremse von is 350 xe20 nicht die selbe die du hast?

Wüsste nicht wie ich weiter helfen könnte.

Ich würde die scheiben und beläge die maßen ermitteln.

Bei ebc kannst du wenn es stimmt die bremse von gs 430 nehmen. Diese ist doch die selbe wie is 350.

bearbeitet von hitman47dd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 Stück, werden die nicht paarweise verkauft ?

Laut Lexus ist die Awd Bremse 5mm grösser im Durchmesser als die normale bzw als die des alten IS 350

Vielleicht gibts ja irgendwo ne Zeichnung wo die Maße des Durchmessers der Bremsscheiben bzw auch der Pads zu sehen sind vom Awd Model natürlich, Lexus war da wenige kulant bishe, immer Aussage "ausser mit den originalen gibts nur Probleme" ja is klar;-)

bearbeitet von DonDile
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier findest Du den Teile Katalog für die Bremsscheiben, und hier für die Pads...

Beim Vorgängermodell gabs noch ne extra Teile Nummer mit der Bezeichnung "Canada Spec.", beim aktuellen Modell finde ich keine Differenzierung mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.cc-parts.com/

hier kannst du die original Teile bestellen ( aus USA ).

mussst nur die Teilnummer eingeben, und du kriegst Preis Angebot mit Zollgebühren usw.. bis zur Haustür geliefert.

Ich habe schon selber dort einiges bestellt, und die Preise sind deutlich günstiger als in D.

Zum Beispiel hier habe ich für mein RX 6 Denso Zündkerzen bestellt Gesamtpreis lag bei ca.80 Euro.

bearbeitet von Recing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok danke, bei cc parts gibts die teilenummern aber von gufera leider nicht.

In den Steuergeräten etc unterscheiden sich drr US 350 awd und der is 350 awd canada spec. Denke aber das bei der Bremse kein Unterschied sein kann, wäre sinnbefreit in canada die Scheiben 5mm o.ä. grösser zu machen.

Wollte nur nichts bestellen und nachher bleib ich auf den falsch gekauften sitzen und muss dann die teuren mit Lexus Premium Aufschlag zahlen. Da die Us Teile hier her importier vom Händler hab ich gemerkt nehmen die noch nen extra Obulus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

So es gibt es in paar positive Infoa im Rechtsstreit um meinen IS. Der Beklagte hat verloren, 3 Richter am Landgericht Stade sahen den Beklagten wegen Betruges sowie der verwährten Sachmängelhaftung als schuldig. Jetzt warte ich auf sie Zwangsvollstreckung und hoffentlich alles oder ein Teil des Geldes. Es solltw noch was da sein, der Herr hat noch eine Gmbh mit 100000 Stammkapital.

Dann bleibt ja noch was für Winterfelgen und Sensoren hängen. Gehe von nichts aus, wenns was gibt, dann freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung