Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Kauf LS460 wo liegen schwäche von dem fahrzeug


coupe freak

Recommended Posts

Hallo!
Habe einen LS460 Impression von 2007 und will mal kurz meinen Senf dazu geben:
Also zu den Schwachstellen:
2013 mit 45.000km gekauft, aktuell 52000km.

Ich hatte bis jetzt folgendes:

1. Lenkgetriebe defekt (ca. 7000€) war zum Glück noch in der Garantiezeit

2. Lenkungssteuergerät musste neu, da nicht mit neuem Lenkgetriebe kompatibel (ca. 2000€, wurde von Toyota nach langem Gezerre auf Kulanz übernommen)
Wegen der Lenkung gab es mal einen Rückruf in 2010:
http://www.auto-motor-und-sport.de/news/lexus-rueckruf-lenkungs-probleme-bei-lexus-ls-modellen-1860545.html
Mein Fzg. war nicht erfasst, hat aber vorher und immer noch die selben Probleme:
Wenn man einen schnellen U-Turn macht und dabei über eine (leichte reicht) Unebenheit holzt, geht das Lenkrad nicht sofort in Mittelstellung zurück und muss sich erst einige Sekunden austarieren.
Man muss sich daran gewöhnen, dann einige hundert Meter mit "schief stehendem" Lenkrad zu fahren.
3. Mark-Levinson-Verstärker defekt (Neuteil sollte ca. 2500€ kosten) konnte es bei Ebay-Anbieter "Meisterhand" für 300€ reparieren lassen.

4. Fahrzeug ließ sich nicht starten nach längerer Standzeit, nach "Neuprogrammierung" in der Werkstatt lief es 1/2 Jahr wieder problemlos

-Dann wieder nach längerer Standzeit kein Starten möglich, diesmalige Diagnose: Steuergerät Beifahrerseite defekt,
Wagen startet wieder aber es funktioniert noch nicht alles einwandfrei (Fensterheber) da ich noch nicht die Kohle für ein neues SG investieren wollte.

Der Wagen fährt ja absolut super, ich habe bis jetzt bloß den Eindruck, dass er nicht länger stehen darf.
Und wegen der Elektronik-Macken würde ich ihn mir nicht wieder kaufen.
Kann auch sein, dass ich einfach nur Pech habe...
Verbrauch habe ich über 17l, was ich aufgrund meiner ruhigen Fahrweise viel zu viel finde (LS400: unter 14l).

Viele Grüße
Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


@finnls430

Hallo Fabian,

ich habe selber einen LS 460 aus 12/2006. Außer Verschleiß wie Bremsen, Service und jetzt auch wegen der Wenigfahrten meinerseits nach 4 Jahren eine neue Batterie für 100€. Ich habe noch nie ein besseres und perfekteres Auto gehabt. ( Das Luxusproblem ist nun ein Auto zu finden was diesen Ansprüchen gleich ist - und das wäre dann leider nur recht einfallslos ein 2013er LS )

Was ich aber nicht nachvollziehen kann ist dein Verbrauch!

Ich bewege meinen LS bei Autobahn in Richtung Süden unter 9 Liter. Fahre ich hier im Raum München Überland sind es 10-11, stehe ich im seltenen Stadtverkehr und Stau werden es auch mal 12-13.

Wenn ich im Winter im Stadtstau stehe kommen Maximalwerte mit 15 Litern raus. Auf der Autobahn es recht flott rollen lassen - bedeutet Tacho nicht unter 200 - dann bleibt er bei vorausschauendem Fahren trotzdem unter 14.

Ich kann mir nicht vorstellen dass dein Verbrauch von 17 Litern bei normaler Fahrweise in Ordnung ist. Da stimmt was Grundsätzliches nicht!

LG Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

ok dann bestell dir einen neuen und steck deine zeit in deine kinder und verkauf das auto wieder!

Bei dem hier geht höchstens die Luft aus:

phantomd2sc6.png

Gibt es einen VW Phantom wirklich? Ich muss mal mit VW telefonieren. Bei denen gibt es garantiert einen Rückruf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Phantom ist ein neues Modell, das vorerst nur in den Vereinigten Staaten verkauft werden soll. Es ist das einzige VW-Fahrzeug, das in den nächsten Jahren irgendeinen Abgastest in den USA bestehen wird. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann der LS 460 Serie vorwerfen, was man will, aber die Verbrauchswerte waren auch bei meinem im 12 l Bereich und ich bin nicht vorsichtig.

Ausfälle habe ich nie gehabt.

Ich weiss nur nicht, ob der LS ist das richtige Auto ist für Dich, wegen tiefer legen usw,

Da wäre doch ein Benz besser, da gibt es doch die Fahrzeuge, tief, mit breiten Felgen usw.

Für einen Lexus passt das nicht wirklich....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Man kann der LS 460 Serie vorwerfen, was man will, aber die Verbrauchswerte waren auch bei meinem im 12 l Bereich und ich bin nicht vorsichtig.

Ausfälle habe ich nie gehabt.

Ich weiss nur nicht, ob der LS ist das richtige Auto ist für Dich, wegen tiefer legen usw,

Da wäre doch ein Benz besser, da gibt es doch die Fahrzeuge, tief, mit breiten Felgen usw.

Für einen Lexus passt das nicht wirklich....

Naja... Ein bisschen tiefer ist Meiner mittlerweile auch...

Und für den Winter oder unwegsames Gelände gibt es ja den "High"-Schalter... ;)

Ab meinem 4. Wagen wurden bisher alle meine Fahrzeuge dezent tiefergelegt...

Der Prius ist derzeit die einzige Ausnahme... :whistling:

Tiefgelegter Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung