Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Felgenfrage(n) und mehr (Fotoupdate Seite 8)


Recommended Posts


  • Antworten 126
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Aber doch bitte kein Nankang...

Wenn's Geld für die premium (Continental, Michelin, Dunlop etc.) zu schade ist, dann gibt's doch gute und günstige Alternativen, da muss kein (gefährlicher) Chinese her.

Hankook, Falken, Semperit, Barum z.B. haben alle ein gutes Preis-Leistung Verhältnis. Gerade Falken hat aktuell einen tollen neuen sehr guten Sommerreifen rausgebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber doch bitte kein Nankang...

Wenn's Geld für die premium (Continental, Michelin, Dunlop etc.) zu schade ist, dann gibt's doch gute und günstige Alternativen, da muss kein (gefährlicher) Chinese her.

Hankook, Falken, Semperit, Barum z.B. haben alle ein gutes Preis-Leistung Verhältnis. Gerade Falken hat aktuell einen tollen neuen sehr guten Sommerreifen rausgebracht.

Ich bin da offen, mir wurde bei Reifen.com eben nur diese Kombination angezeigt.

Was könnte man denn noch draufziehen, was preislich vertretbar ist?

Würde mich über nen Link freuen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich rate dringend von nankang auf dem gs mit tanabe federn ab, der sturz verstellt sich hinten derartig, und ist nicht korrigierbar so, dass die reifen nach maximal 12000km fertig sind also der draht fast rauskommt, ich hatte dieses problem und der tüv war erstaunt, nankang wäre das letzte was ich mir wieder kaufen würde bei einem schweren wagen. Die haftung war bei nässe und ab 120kmh schon abenteuerlich. Kann dir gerne per pn mal bilder der reifen auf der hinterachse zukommen lassen, das ich so mit meinen Kindern auf der Bahn ü 160 kmh gefahren bon war aus heutiger Sicht und dem Wissen ein Grauen. Fahre jetzt pirelli p zero weil die bei kauf rauf waren, im winter michelin. Nächsten sommer für die felgen aind conti sport contact 5 o michelin super sport vorgesehen.

Ich kann wirklich nur noch mal auch um deiner Sicherheit willen appellieren, lieber einzelabnahme und andere reifen, die 30er Querschnitt nankang sind von komfort weit entfernt. Tanabe federn dagegen waren top auch mit winterreifen fast wie normal nur besser in der kurve.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Hinweise. Ich denk fast, es wäre vernünftiger, sich 19" zu holen und dann ordentliche Reifen draufzuziehen, die Auswahl erhöht sich ja dann schlagartig!

Dann sollten auch die Tanabe reingehen, ohne, dass die Reifen zu sehr leiden, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sperrliche Auswahl an Reifen ist schon ein Problem beim 450H. Du kannst den negativen Sturz aber korrigieren indem du einstellbare Wuerlenker/Camber einbaust.

Danke, aber ich will da gar nicht zuviel rumspielen....selbst die Federn sind das höchste der Gefühle.

Bei 19" scheint der Sturz aber i.O. zu sein, vertehe ich das richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein das hat mit den Felgen bzw Reifen nichts zu tun. Die Achse beim Gs ist nunmal so aufgebaut das sie beim Einfedern und dann natürlich auch beim tieferlegen negativ reingeht. Das ist bei Rennwagen in Kurven gut aber für einen Straßenkreuzer wie den Gs natürlich nicht.

bearbeitet von Scoppi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Sicherheit wegen auf jeden fall. Denke aber bei 19ern und tanabe sollte es nixht so dramatig sein. Auf jedenfall gibts da bessere reifen als nankang und bei 9 x 19 reicht es dicke aus bei et 45.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich die letzten 2 Tage krank im Bett verbracht habe, konnte ich die Zeit mal nutzen um ein wenig zu suchen.

Aktuell bin ich bei folgenden Felgen angekommen und ich denke, die sollen es nun auch werden:

Advance Wheels AV1 9,5x19 ET 40

Meint ihr, ich bekomme die in 9,5 x 19 vorne und hinten drauf, ohne umzulegen oder sonstiges, oder sollte ich vorne 8,5x19 wählen? Er soll mit TANABE noch etwas runter.

Welche Reifen machen bei dieser Felgenwahl Sinn?

Ich denk farblich macht Silber am meißten Sinn, oder? Grau sieht zwar toll aus, könnte sich aber mit meinem grauen Wagen beißen.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe und ein großes "SORRY" für die vielen Fragen, die vielleicht einige als trivial ansehen, aber ich bin auf dem Gebiet wirklich absolut kein Experte.

post-8339-0-33004500-1458061467.jpg

bearbeitet von Icemandiego
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JA 8.5 vorn ist einfacher. Aber 9.5 ist nicht unmöglich, siehe mein Gs. Ich würde mich für ganz Silber oder Silber mit dem schwarzen Tiefbett entscheiden. Schwarzes Tiefbett ist auch pflegeleichter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rundum 245 35. Wenn du hinten breiter willst musst auf 10x19 oder ähnlich hochgehen wenn es das gibt sonst sieht es doof aus auf der gleichen Felge mit breiteren Reifen. Wenn du rundum gleich hast kannst auch mal tauschen und von vorn nach hinten montieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe ich das also richtig, wenn ich vorne 8,5x19 und hinten 9,5x19 Felgen habe, ziehe ich trotzdem rundum 245/35 rundum auf?

Frage zu Tanabe: Eintragung soll ja ca. 300€ kosten...was sollte denn ca. der Einbau der Federn kosten? Finde im Internet widersprüchliche Angaben...was sind eure Erfahrungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zu den Reifen: Bei 8.5 VA würde ich 235 vorn fahren und bei 9.5 HA 245 Hinten fahren. Du must ja eh Einzelabnahme machen oder? Wenn du Teilegutachten hast würde ich mal schauen was drinsteht an Reifengrößen. Bei meinen 245 auf 9.5 ist der Reifenquerschnitt also die 30mm relativ parallel zur Felge. Das sieht so sehr gut aus wie ich finde. Je breiter der Reifen nun wird umso wulstiger sieht es am Felgenrand aus und der Reifen steht dann über (übertrieben gesagt :-) ) Je schmaler der Reifen umso weiter nach innen geneigt ist der Querschnitt. Das ist gut wenn man richtig tief will und wenig Platz zur Kotflügelkante hat. Wie gesagt, vorn 235 bei 8.5 und hinten 245 bei 9.5. Du kannst hinten auch 255 machen aber da wäre es besser wenn du 10x19 hast. Oder du machst es so das du dir rundum 8.5 holst mit 245 und dann auch mal tauschen kannst.

Kosten für Einbau Federn kann ich nicht sagen da ich sowas immer selber mache. Ist keine Hexerei. Denk daran das nach dem Einbau alles neu vermessen werden muss und da auch nochmal so ca 60 Euro auf dich zukommen denn ohne das Vermessungsprotokoll brauchst garnicht zum Eintragen fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei 8,5 rundum kommt hinten das konkave nicht so raus...finde ich dann etwas schade...dann brauche ich die teuren Felgen nicht..von daher wäre 9.5 hinten schon besser. Ob es da ein Gutachten gibt weiß ich nicht, gehe aber nicht davon aus.

Vermessungsprotokoll gilt nun aber für die Tieferlegung, richtig? Wäre ja danach auch nochmal eine Einzelabnahme fällig, oder? Sind ja Gutachten für zu finden? Oder gibt es sowas wie "Vergleichsgutachten" von anderen, die Tanabe drin haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann mach doch 235 vorn bei 8.5 und 245 hinten mit 9.5. Sieht bestimmt super aus.

Die Vermessung brauchst du wenn du die Federn raus hattest um Spur neu einszustellen und das Vermessungsprotokoll dann um die Federn einzutragen. Ist Pflicht bei Abnahme, egal ob Einzelabnahme oder mit Teilegutachten. Ohne fängt der Prüfer überhaupt nicht an.

Also ich geh mal davon aus das Du zum Chris von RHD Speedmaster zur Abnahme fährst. Dem würde ich mal ne Mail schreiben was du zum Eintragen hast mit genauen Daten (Felgengröße, Federn, mit oder ohne Gutachten etc) und dann meldet er sich mit einer Preisangabe relativ schnell zurück und dann kannst auch schon einen Termin mit Ihm machen. Hab bei Ihm alles auf einmal eintragen lassen (Auspuffanlage, Fahrwerk, Felgen, Distanzscheiben) und das ging super. Wenn du Teilegutachten oder Materialgutachten hast (evtl für die Felgen) dann wird es etwas preiswerter aber für die Tanabe Federn brauchst nicht mit Vergleichsgutachten oder Vergleichseintragung kommen von nem anderen GS oder so. Das wird dann protokolliert, fotografiert und genau dokumentiert und dann bekommst du deine Eintragung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die ausführliche Erklärung!

Der sitzt in der Pfalz? Das geht ja...bin sowieso öfter im Heidelberger Raum, würde sich also anbieten.

Jetzt warte ich erstmal ab, was die Felgen machen und wann die dann auch kommen. Deine Reifenempfehlung klingt gut.

Sind 235 vorne also erlaubt? Naja, denke, ich sollte da zunächst mal ein Gutachten bekommen und reingucken, was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz genau. Schau mal was im Gutachten steht. 235 35 19 sollte aber sicher gehen.

Wenn du alles am Auto hast dann nimmst einfach Kontakt mit Chris auf und dann bekommst das auch alles eingetragen. Die sind echt gut drauf dort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung