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Felgenfrage(n) und mehr (Fotoupdate Seite 8)


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Hatte 200 euro für euro bezahlt. Ist unterschiedlich je nach werkstatt.

War auch bei speedmaster cnmhris. Frag mal nach mein kennzeichen damals war hom-gs95. Habe tanabe eintragen lassen und 9x20 motec felgen. Evtl hat der tüv mann noch die kopien davon. Habe leider kein kontakt mehr mit dem käufer meines wagens der hat das gutachten ja nun. Sorry. Die eintragung kostet aber in etwa dasselbe wie die federn selbst. Hatte für felgen einzelabnahme und federn 535 euro bezahlt. War kein schnäppchen.

bearbeitet von DonDile
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450h MIN 245! also vorn 245 hinten 265

zum thema advance wheels und felgenbreite+concav kannste ja ma bei mir rein schauen

http://euro.lexusownersclub.com/forums/index.php?/topic/40885-sneaker-fur-den-450h-in-groesse-20/

2x 20x8,5" ET40 für die Front

2x 20x10" ET40 für das Heck

2x FALKEN 245/30 ZR20 90Y FK-453 XL für die Front

2x FALKEN 285/25 ZR20 93Y FK-453 XL für das Heck


morgen gehts endlich mal zum tüver

bearbeitet von Phunkl3ss
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Das die ganze Felgensache beim GS nicht billig wird habe ich mir fast gedacht, die Preise für die Eintragungen sind jedoch happig.

@Phunkl3ss: Haben die Felgen Gutachten? Ich würde vorne vll auf 245 und hinten auf 255 gehen, oder ist das nix?

PS: Deine Felgen hatte ich mir auch erst überlegt, aber 20" ist mir doch irgendwie etwas zu kritisch was den Komfort etc. angeht

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du musst ja keine 20" nehmen aber die felgenbreite bleibt ja gleich und kann ja etwas als anhaltspunkt dienen.

ein gutachten oder so gab es nicht dazu, dennoch sind alle wichtigen daten wie traglast, größe usw auf der felgeninnenseite auf den speichen eingestanzt was mit einem "vergleichsgutachten" dann eine eintragung ermöglicht ... wie gesagt morgen bin ich bei der dekra vorstellig und dann berichte ich

das ganze läuft dann über eine einzelabnahme für ca 200€ aber bei 2200€ räder erübrigt sich das

PS: ich fahre vorn einen "30er gummi" und hinten einen "25er gummi" trotzdem sind beide flankenhöhen identisch da dieser wert mit keiner maßeinheit in verbindung steht und ein prozentualer wert der reifenbreite ist

EDIT:

post-33728-0-60795000-1458149020_thumb.jpg

bearbeitet von Phunkl3ss
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reifen aufziehen + auswuchten + sensoren + anlernen, 260€ hab ich gezahlt

bei mir wurden die originalen kopiert d.h. brauch also beim wechsel nicht mal mehr umschalten (im beifahrerfußraum)

das ist im übrigen auch nur dann wirklich nötig wenn man verschiedene drucktoleranzen haben möchte, bei mir ist jetzt sommer wie winter 1,8bar alarmgrenze und wenn man mit umschalten macht kann man für die winterreifen z.b. den druck etwas absenken was einige machen

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9.20 müsste noch gehen. Also hinten auf jeden Fall. Vorn musst du aufpassen ab 9 und 9.5 wenn es dann zu komkav ist schleift die Felge innen an den riesigen Bremssätteln des Gs. Sollte aber mit et20 funktionieren. Ich hab mir mit 9.5 und et38 ne größere Bremse für vorn geholt.

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9x20 et25 muss hinten die radhauskante um-/angelegt werden also karosseriearbeiten und evtl. lackierung

besser et 35-40

bei mehr als 245 an der vorderachse muss die kunststoffinnenschale geweitet werden damits beim einlenken nicht schleift

gerade bei et25

bearbeitet von Phunkl3ss
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heißt, ich komme ohne Karosseriearbeiten nicht hin mit 9x20 et25 5x114,3, rundum, ja? Felge ist nicht zu konkav, ist die Advance a920, genau diese hier:

Naja, am liebsten hätte ich einfach die Advance Wheels AV1.0, sind aber leider bis auf Weiteres nicht verfügbar.

Alternativ gibt es GTP Wheels, selbes Design, jedoch nur in 112er oder 120er Lochkreis.

Kann ich hier einen Lochkreisadapter einsetzen ohne Probleme?

post-8339-0-35251100-1458205900.png

bearbeitet von Icemandiego
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So, ich habe mich jetzt glaube ich engültig festgelegt.

Es werden GTP 080 Felgen in Silber, eigentlich für den VAG Konzern gedacht. Lochkreis 5x112.

Ich bekomme über einen Händler einen ordentlichen Kurs, inklusive Gutachten für Felgen (natürlich ohne Lexus) und Versatzschrauben von SCC (inkl. Gutachten).

Vorne: 8,5x19 ET 35

ODER

Vorne: 8,5x19 ET 45 (was macht hier mehr Sinn?)

Hinten: 9,5x19 ET 38

Ich denke vorne auf 9,5x19 ET 38 funktioniert nicht, oder doch? Würde kein Aufpreis kosten.

Was haltet ihr von der Versatzschraubengeschichte? Mein Dekra Mensch am Telefon meinte, mit Gutachten für die Schrauben sollte das passen, muss aber der TÜV abnehmen.

post-8339-0-95133900-1458222862.jpg

post-8339-0-36446700-1458222863_thumb.jpg

bearbeitet von Icemandiego
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Wenn du Versatzmuttern verwendest, kannst du auf die Platten verzichten und somit trägt auch nichts auf.

http://www.x-parts.de/pics/1039021_2.jpg

Ich glaube so etwas in der Art war damit gemeint.

Was haltet ihr von der Versatzschraubengeschichte? Mein Dekra Mensch am Telefon meinte, mit Gutachten für die Schrauben sollte das passen, muss aber der TÜV abnehmen.

Ein Freund fährt auch 5x112 und verwendet Versatzschrauben und hat keine Probleme damit, selbst bei zügiger Fahrweise.

bearbeitet von Rocky1275
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War mir auch neu mit den Versatzmuttern aber wenn es funktioniert, warum nicht. Wenn du sowieso wegen Federn und Felgen zum Speedmaster musst kannst die Muttern auch gleich noch mit eintragen lassen. Ist dann ein Abwasch :-)

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Dann drückt mir mal die Daumen, dass der TÜV-Mensch das genauso sieht wie der DEKRA-Mitarbeiter und alles glatt geht.

Ich werd wohl erstmal die Felgen machen und eintragen lassen, Federn wohl nicht gleich, oder wird die Eintragung dadurch günstiger? Federn sollten die Tage ankommen, da hätte ich sie schon.

Was meint ihr zur Vorderachse? 8,5 macht schon mehr Sinn, wenn es 40mm runter soll, oder? ET 35 oder 45? Denke bei 45 könnte ich Probleme mit den dicken Bremsen bekommen?

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adapterringe sind meist mindestens 20mm dick und würden die felge halt noch weiter nach außen rücken. um das zu kompensieren müsste die felge et60 haben um ohne karosseriearbeiten hin zu kommen

Angenommen, ich bekomme die Versatzschrauben nicht eingetragen, dann würde ich von H&R Adapterplatten verbauen, wird natürlich nochmal teurer, die bringen pro Reifen 20mm extra.

Würde das vorne mit ET 45 nicht reichen?

Und Hinten ET 38 bei 9,5er Felge geht nicht?

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Nur felgen eintragen und federn nicht? Dann brauchst auch gar nix eintragen da der versicherungsschutz so erlischt. Und klar ist es zusammen billiger. Wenn du da 2mal hinfahreb musst, sprit und km auf dem auto wirste wohl kaum sparen, geschweige denn wenn du da auf kreuzt, ich hatte termin um 9 uhr und bin um 12 uhr raus.

Wenn du kein geld hast zum eintragen dann warte bis du es hast. Federn eintragen kostet 300 euro maximal, denke federn und felgen ca 500. Fur 200 euro willste da also 2 mal aufschlagen ? 200 euro bei felgen und federn für um die 2000 euro oder mehr sind jawohl gar nix, alleine schon der versicherung wegen. Aber jeder wie er will. Meine Meinung

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Kannst es ja probieren bei dir in der Nähe mit Einträgen aber ich denke da wirst du kein Glück haben Ich war bei mir in Berlin beim Tüv, Dekra, GÜs und sogar bei nem Dekra Ober Gutachter durch Kontakte und sekbst der sagte mir kein Chance. Bin dann extra runter zum Chris.

Ich würde auf jeden Fall alles auf einmal eintragen weil dann die Federn in Verbindung mit den Felgen eingetragen werden. Außerdsm ist es billiger zusammen.

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