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Felgenfrage(n) und mehr (Fotoupdate Seite 8)


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Er hat in der Tat sehr schnell geantwortet.

Ich war jetzt eben mal beim TÜV und habe dort alles abeklärt, die tragen mir die Felgen mit Versatzschrauben problemlos ein.

Wir haben auch gleich über Reifen gesprochen.

Sie meinten, rundum 245/35x19 wäre ideal, damit der Abrollumfang gleich bleibt.

Hinten würde auch noch geradeso 255 gehen oder dann wieder 275 oder 285.... was macht hier am meisten Sinn?

245 hinten gezogen müsste doch eigentlich gut aussehen, zumal er dann "schmaler" ist und beim Tieferlegen keine Probleme beim Radhaus machen sollte, oder?

Vorne nehme ich ET 35 oder ET 45 bei den Felgen? ET 35 macht mit der großen Bremse wohl mehr Sinn, oder?

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Nimm für vorn Et 35 und dann würde ich 245 rundum nehmen. Bei 275 hinten und 9.5 sieht es dann schon wieder zu fett aus mit der Reifenkante. Da müsstest dann für 275 schon 10 oder 10.5 nehmen wenn es fas gibt.

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Nimm für vorn Et 35 und dann würde ich 245 rundum nehmen. Bei 275 hinten und 9.5 sieht es dann schon wieder zu fett aus mit der Reifenkante. Da müsstest dann für 275 schon 10 oder 10.5 nehmen wenn es fas gibt.

Klingt gut. So hab ich das jetzt auch vor. Ebay hat gerade 10% auf alle Reifen, da sollte ich was finden. Ich will keine chinesischen Reifen, aber auch keine 200€ pro Reifen ausgeben.

Hat jemand Erfahrung mit BARUM Bravuris 3 gemacht? Sollen ja von Conti gefertigt werden. Oder gibt es andere Empfehlungen?

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Hat jemand Erfahrung mit BARUM Bravuris 3 gemacht? Sollen ja von Conti gefertigt werden. Oder gibt es andere Empfehlungen?

Barum ist ok. Semperit gehört auch zur Conti.

Etwas besser sind Hankook, Falken, Vredestein. Kosten meist ähnlich viel.

Nächste Stufe wären dann Bridgestone, Nokian, Pirelli. Die dürften aber für dich zu teuer sein.

Achte aber auf den Loadindex. Da brauchst ja nen relativ hohen, finde gar kein passenden Barum auf die schnelle. Hast du einen Link dazu?

bearbeitet von bwc
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@DonDile: stehe mit ihm in Kontakt...bin ja eh öfter in der Gegend, dann bau ich die vorher ein und lass sie bei ihm eintragen

@bwc: Bridgestone Potenza habe ich noch im Auge....Loadindex ist mir klar... muss 93y oder 97w sein, damit das passt. Was den Preis angeht bin ich flexibel, wenn es sich lohnt gebe ich auch mehr aus, lege nur Wert auf ein angemessenes Preis/Leistungsverhältnis. Wenn ich nur für den Namen zahle sehe ich keinen Sinn darin, deshalb fahre ich auch keinen Audi sondern nen Lexus ;-)

Link: http://www.ebay.de/itm/391369686957?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

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Bridgestone waren bei meinem gs auf den oem felgen drauf. Waren laut ohne ende, ich persönlich mag sie nixht mehr. Die nankang waren in den kurven laut bzw beim einlenken, aber die kommen mir nicht mal gratis auf irgendeinen wagen mehr.

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Das ist zwar interessant, was du NICHT magst, mich interessiert aber eher, was du empfehlen würdest ;-)

So würden die Felgen am Auto aussehen, exakt gleiche Dimensionen, kommen den VOSSEN CV3 doch recht nah, oder? (Vossen sind auf dem BMW)

post-8339-0-38870200-1458328775_thumb.jpg

post-8339-0-45614200-1458329076_thumb.jpg

bearbeitet von Icemandiego
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Fahre grade pirelli p zero, find siebok, empfehlen tue ich michelin super sport, oder dunlop sport maxx. Vredestein hatte ich auch mal waren bei nässe nicht so gut, aber jeder fährt andera. Conti sport contact schwört mein kumpel drauf, aber der fährt wie sau mit dem alpina.

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@bwc: Bridgestone Potenza habe ich noch im Auge....Loadindex ist mir klar... muss 93y oder 97w sein, damit das passt. Was den Preis angeht bin ich flexibel, wenn es sich lohnt gebe ich auch mehr aus, lege nur Wert auf ein angemessenes Preis/Leistungsverhältnis. Wenn ich nur für den Namen zahle sehe ich keinen Sinn darin, deshalb fahre ich auch keinen Audi sondern nen Lexus ;-)

Link: http://www.ebay.de/itm/391369686957?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

Ich hab gerade mal bei reifendirekt.de geschaut.

Hankook und Vredestein sind 50-60 Euro teurer pro Reifen, Bridgestone auch um die 40 je Reifen?

Oder hast du andere Preise gefunden?

Ganz ehrlich bei dem Unterschied sind die Barum ein super Angebot. Ich kenne nur den Bravuris 2, der war damals völlig ok. Vergleichbar mit dem Hankook Evo 2. Verschleiß war etwas hoch, aber völlig ok für den Preis.

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Besser sind die schon. Aber nicht viel, für den normalen Fahrer keine 40-60% Aufpreis wert.

Was man so liest, soll der Bravuris 3 sogar ziemlich Verschleißarm sein und einen niedrigen Rollwiderstand haben. Passt zum Hybrid. Falsch machst damit als normaler Fahrer nix, wenn du oft sportlich unterwegs bist oder mit sehr hohen Geschwindigkeiten, würde ich aber in Richtung Vredestein/ Hankook gehen.

bearbeitet von bwc
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Naja, in der Regel fahre ich einfach Landstraße oder in der Stadt, vll 2 mal im Monat Autobahn und da fast nie VMAX...nur mal wenn es mich juckt eine kurze Strecke....bei Regen fahre ich generell langsamer und auf der Bahn nich über 150. Denke, da sollten die Barum doch reichen, oder?

Interessant finde ich, dass man die Barum bei ideal noch für 95€ findet, der Link geht dann zu ebay...wenn man dort ankommt stehen die Reifen auf einmal bei 105€....seit Ebay die 10% auf Reifen Aktion laufen hat...es wird wirklich überall getrickst...

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Nankang ist aber ne andere Liga... die sind vielleicht der beste China Reifen, aber weit weg von den Low Cost Europäern und Koreanern.

@Icemandiego

Nimm die Barum. Für das Fahrprofil machst du nix falsch. Und die Bravuris 3 sollen tatsächlich auch noch sehr Verschleißarm sein, das wäre dann n super Deal bei dem Preis für die pneus.

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So schlecht sind die nicht. Ich würde aber eher die Barum nehmen. Rundum der bessere Reifen.

Ich glaub auch nicht dass die viel günstiger werden, 105-115 jeweils in der Größe ist schon nicht schlecht.

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Es hat dann doch noch alles geklappt, wie man auf den Bild sehen kann.

Vielen Dank an SanjaV6 für den Einbau, war wirklich sehr sehr nett von dir! War auf jeden Fall ein lustiger Nachmittag, wenn die Sommerfelgen drauf sind müssen wir mal von beiden ein ordentliches Shooting machen!

Wenn ich das mit den Tanabe richtig verstehe ist es normal, dass er hinten minimal tiefer ist als vorne, weil die Federn ja für den 430 ausgelegt sind, welcher hinten deutlich weniger Gewicht hat, oder?

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Hinten ist tiefer. Optisch wären vorne 15mm mehr bei den tanabe besser aber besser und günstiger als ein fahrwerk. Die Reifen wirst du bei sehr breiten Reifen dennoch schneller einseitig abfahren

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Habe gerade besagte Barum in 245 bestellt. Sind ja dann nicht breiter...nur hinten etwas, da sie ja mehr gezogen werden bei der 9,5er Felge. Dauert jedoch noch bis Mai, bis die Felgen montiert werden, habe jetzt doch bei advance die av1.0 bestellt.

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Habe gerade besagte Barum in 245 bestellt. Sind ja dann nicht breiter...nur hinten etwas, da sie ja mehr gezogen werden bei der 9,5er Felge.

245mm sind 245mm

die auflagefläche bleibt gleich, egal welche felgenbreite man hat nur der reifen wird dann gestreckt

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