Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Recommended Posts

Hallo Leute,

ich habe einen IS300h seit einem halben Jahr.

Ich höre manchmal 2 kurze aufeinanderfolgende leise Warntöne. Die Gesamtdauer liegt bei ca. 2/10 Sekunden. Die Tonhöhe liegt bei ein bisschen erhöhter Stimmlage eines Mannes.

Es fällt mir zunehmend auf, dass diese beiden Töne immer an der gleichen Staßenstelle ertönen - ist aber noch nicht 100% verifiziert.

Der Lexushändler und die Betriebsanleitung konnten mich in meiner Unwissenheit nicht erhellen.

Hat jemand von euch eine Idee?

cu

Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Nein, dass ist es nicht. Den Kollisionswarner kann man nicht überhören und den kenn ich vor allem.

Das was ich meine ist ziehmlich leise und es gibt keinerlei visuelle Informationsänderung in den Displays.

Wenn die Musik ein bisschen lauter ist, hört man das nicht mehr weil es so leise ist.

bearbeitet von Gerhard64
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerhard,

kann es sein, dass an dieser Straßenstelle zufällig ein fest installierter Blitzer steht ?

Ich keine das von Toyota mit 2 mal kurzen piepen vor einem Blitzer

Gruß

Stefan

bearbeitet von FDB-IS300
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gerhard,

hat dein IS den Radartempomat (ACC)?

Mein GS piepst 2 mal ganz leise wenn ich mit ACC fahre und die Geschwindigkeit von 47km/h unterschritten wird. Als Zeichen, dass der Radartempomat abgeschaltet wird.

Grinsemde Grüße vom RYn Si

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gerhard,

hat dein IS den Radartempomat (ACC)?

Mein GS piepst 2 mal ganz leise wenn ich mit ACC fahre und die Geschwindigkeit von 47km/h unterschritten wird. Als Zeichen, dass der Radartempomat abgeschaltet wird.

Grinsemde Grüße vom RYn Si

Ob das beim neuen Modell des IS immer noch so ist? Jedenfalls kann der neue GS mit Radar bis zum Stillstand seinem Vordermann folgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir kommt vor fest installierten Blitzern ein Piepsen (meist).

Diese Feststellung hab ich auch gemacht: allerdings sollte das ganze auch einmal upgedated werden: die Radarbox am Franz Josefs Kai bei der BP-Tankstelle gibt's schon lange nicht mehr.....

rover

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gerhard,

hat dein IS den Radartempomat (ACC)?

Mein GS piepst 2 mal ganz leise wenn ich mit ACC fahre und die Geschwindigkeit von 47km/h unterschritten wird. Als Zeichen, dass der Radartempomat abgeschaltet wird.

Grinsemde Grüße vom RYn Si

Hi, ACC hat er. ich fahre bei einem 80er immer mindesten 89 km/h.

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die vielen Antworten,

ich denke, dass es ein Radarpiepser sein könnte. Würde mich allerdings wundern, dass so was vom Werk aus eingebaut ist, zumal das ja in Österreich verboten ist.

Ich werde mal verstärkt auf fixe Blizer aufpassen und melde dann wenn ich das verifizieren kann.

cu

Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Servus.

 

Ich hatte das gleiche Problem diese Jahr im Urlaub auch. An immer der gleichen Stelle piepte mein Auto 2 mal leise. 

 

Wisst ihr mittlerweile schon was das sein könnte?

 

 

bearbeitet von BuckiSalone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb FDB-IS300:

Hallo,

 

also normal sollten es fest installierte Blitzer sein, aber nur im Ausland. In Deutschland ist es deaktiviert weil es verboten ist.

 

Gruß Stefan

 

So ist es! Hatte das piepen bisher auch nur im Ausland, vorallem in Österreich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 1.10.2018 um 22:49 schrieb stefan173:

Bei mir piept es auch in Deutschland....

 

Das ist aber nicht serienmäßig, oder?

 

In Holland kenne ich es genau so, wie du es beschreibst.

In Deutschland hatte ich das noch nie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung