Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Kompressor Umbau


164Fabi

Recommended Posts

Bypass wird meißtens das Problem wenn du nicht die Seilsteuerung selber bauen kannst, die ganzen anderen Lösungen haben nie zu 100% funktioniert.

Auch ich mit meinem Nachbau Seilzug an der Mini Drosselklappe bin am Anfang sehr oft liegen geblieben was etwas die Lust genommen hat da ich täglich im Berufsverkehr der Hauptstadt mit dem schlimmsten Verkehr fahren mußte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also mal eine blöde Frage zu dem Bypass. Wenn ich die Funktion richtig verstanden habe, ist sie doch dafür da, die luft bei geschlossener Drosselklappe wieder in die Ansaugseite zu führen damit nicht der ganze druck auf die Geschlossene Drosselklappe schlägt richtig?
Aber würde da nicht im Prinzip auch einfach ein Blow Off Ventil genügen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Erstmal darfst das garnicht ins Freie leiten, könnte Öl dabei sein von Motorentlüftung etc...

Und auch das Geräusch dürfte nicht stvzo-konform sein. Soweit die Theorie. Inwiefern das den Prüfer kümmert ist natürlich Glücksache...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nagut mal gucken was ich mir da zusammen stelle.

Hat der Kompressor eine extra Spannrolle?

Hatte mal ein Bild gesehen da war eine Spannrolle mit auf dem Kompressor Halter und mehrere Bilder wo es nicht der Fall war. Und gibt es zufällig hier jemandem in dem Forum der sich das Gestell spricht den Kompressor Halter selber gebaut hat und Maße hat ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Wie weit bist du denn mit deinem Kompressorbau gekommen?

Es werden doch immer mal wieder welche gebracht für 2,5-3K angeboten.

 

Und weiß vielleicht jemand welche Spannrolle TTE da genommen hat? Würde die gerne erneuern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Yoshimitsu:

Und weiß vielleicht jemand welche Spannrolle TTE da genommen hat? Würde die gerne erneuern.

 

Die haben die von der Supra genommen. Du kannst z.b. diese nehmen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.1.2016 um 16:21 schrieb Moerser Lex:

Hab ich auch drin, finde auch es macht Sinn.

Fächerkrümmer passt meist nicht, dazu Gewinde für die lambda einschweissen. Decat reicht.eigentlich.

In 6 Monaten kannst meinen haben, am besten incl Auto drumherum ;)

Hab auch n Fächer verbaut und wir haben die beiden Sonden genau dort eingesetzt wo sie hin sollen. Man braucht keine andere Sonde oder irgendwas neu einschweißen, einfach innen ein paar mit dem Hammer drauf und es passt. (die paar mm und sieht keine sau)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung