Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Scheiben und Schiebedach öffnen sich Nachts


Recommended Posts

Hi,

bei unserem GS450H ist es in letzter Zeit so 1-2x im Monat folgendes. Man kommt Morgens zum Auto und entweder sind alle Scheiben und das Schiebedach zirka 1/4 geöffnet oder teilweise sogar ganz. Es passiert aber immer nur zu Hause bis jetzt zum Glück. Es gibt keine Funk oder Störquellen die uns bekannt sind. Hat jemand schon ein ähnliches Problem gehabt? Bis jetzt ist es gutgegangen. Blöd wäre es wenn jemand das dann offene Auto ausräumt oder es mal richtig schüttet und das Auto unter Wasser steht... Lexus kennt dieses Problem angeblich nicht und bietet auch keine Lösung.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hatte dieses Problem beim Audi A4 -2x . Habe diese Funktion (Fensteröffnung mit Schlüssel) deaktiviert. Ist dann nie mehr aufgetreten. Abhilfe hatte es bei Audi nie gegegeben. Ach ja- meine Tochter hatte es beim neuen Q5 ebenfalls - Schiebedach und Fenster - hat dann die Funktion ebenfalls deaktiviert und seither kein Problem mehr. Parkt aber in einer anderen Siedlung. Zuerst zweifelt man ja an sich. Bei mir war es zum Glück beide Male in der Garage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte dieses Abhilfe hatte es bei Audi nie gegegeben. Ach ja- meine Tochter hatte es beim neuen Q5 ebenfalls - Schiebedach und Fenster - hat dann die Funktion.

Sicher bei Audi nie gegeben ;)

Zu 98% war der Fahrertürschloss ( Mikroschalter ) defekt, und das passiert immer noch ( ständig ) seit glaub ich Golf 4 gibt, ist auch klar "Verschleiß Teil" , geänderte Schloss oder Rückruf kannst vergessen an so was denken ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal nach ob deine Sicherungskästen alle trocken sind (im Motorraum, jeweils Fußraum vorne).

Mein Freund hatte das Problem beim Golf am Anfang immer 1-2 Tage nachdem es geregnet hatte und später beim Regen (sehr unangenehm).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist dir sicher, das nicht irgend ein anderer Gegenstand in der Hosentasche auf den Knopf der FB gedrückt hat?

Schlüssel hängt Nachts bestimmt über 20 Meter weg vom Fahrzeug an einem

Schlüsselbrett wo auch nichts auf den Schlüssel drücken kann um die

Funktion zum Fenster und Dach öffnen auszulösen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...

das einzige was mir noch einfällt sind mehrere Funküberwachsungskameras am Haus ?! :blink:

Glaube ich eher nicht. Dann sollte das Problem öfter auftreten.

Ich würde mal alle Funktionen der Fensterheber und des SD vom Schlüssel und der FB auf OUT stellen. Damit wird zumindest diese Fehlerquelle

ausgeschaltet.

Eher unwahrscheinlich: Batterie abklemmen und dann FH und SD neu anlernen.

Ansonsten kämen für mich noch die Verkabelung im Bedienteil am Himmel (Schalter,Kabel) , der Einklemmschutz oder letztendlich das Steuergerät in Frage.

Ich bin kein Fachmann, aber eine Ferndiagnose erscheint mir bei Deinem Problem echt schwierig, auch weil es so relativ selten auftaucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung