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RX 350 / 400h ja oder nein?


MrThompson

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Hallo zusammen,

manche kennen mich vielleicht vom der ISF Abteilung. Ich habe schon einige Threads im RX Abteil durchgelesen.

Ich würde mir gerne in absehbarer Zeit einen RX der zweiten Generation kaufen. Ich bin mir noch nicht schlüssig ob Hybrid oder nicht. Als Ersatzfahrzeuge wenn der F in der Werkstatt war, hatte ich immer Hybridfahrzeuge bekommen (CT200h oder RX450h) und mir hat das echt zugesagt. Wir erhalten Nachwuchs und haben für den Alltag einen 20 Jahre alten Legacy, absolut zufrieden mit dem Wagen ich möchte einfach was sicheres für meine Familie.

Nun meine Fragen, gibt es ein Pro und Kontra zwischen RX 350 und 400h? Gibt es spezielle Macken muss ich beim Kauf auf spezielles achten? Hatte noch nie einen Hybrid, gibt es da spezielles?

Danke für eure Hilfe und viele Grüsse

MrThompson

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Wenn du max. 10 Tkm im Jahr mit RX fahren willst und meist Landstraße und Autobahn, dann könnte auch ein 350er sein ( meine Meinung nach ).

Meist im Stadt- und Landstraße bis 120 km/h hat 400 er schon deutlich ein Vorteil.

Macken sind mir bis jetzt bekannt, dass die ersten Bj. 05-07 ( Bj.08 sehr selten ) Inverter Probleme gehabt haben, was auch durch Rückrufaktion ausgetauscht waren, am besten Fahrzeug Historie prufen.

Und die andere "Macke" finde ich, was ich vor kurzem erfahren habe, das Wassereintritt im Bereich Heckklappe genauer oben Links und Rechts Karosserie die Bleche überlappend Punktgescheisst sind und mit Karosseriedichtmasse zugeschmiert sind, genau an diese Stelle nach ner Zeit Dichtmasse undicht wird, wenn man nichts von weisst kann man leicht übersehen, bei mir habe ich die Haarrisse schon entdeckt wird demnächst mit Karosseriedichtmasse neu zu geschmiert.

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Beide Fahrzeuge sind überdurchschnittlich zuverlässig, es gibt bestimmte Situationen bei denen der Hybrid keine oder kaum Vortiele bietet, das sind die ersten paar km während der warmlaufphase und Autobahnfahrten, mal abgesehen von der Beschleinugung die beim RX400h noch etwas besser ist.

Der 350 macht also dann Sinn wenn er z.b.

- als Zweitwagen wenig gefahren und nur für Kurzstrecken eingesetzt wird bei denen der Motor die meiste Zeit kalt ist.

- Ausschliesslich auf Autobahnen bewegt wird.

Bei allen anderen Fahrsituationen ist der 400h wohl die bessere und günstigere Wahl.

Gruss

Gerd

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Die Anhängelast ist beim 400h auf 2t begrenzt, das sind aber dann schon recht grosse Hänger, 1.8t schleppt der locker hinterher, hab schon einige Alpenüberquerungen hinter mir.

https://www.flickr.com/gp/9264640@N03/KSRDp2

Der Allrad ist zwar einiges besser als ein 2WD aber von richtigem Allrad mit Sperre usw. ist er meilenweit entfernt. Wer im Matsch rum plantscht setzt lieber auf den 350er, bei nasser Wiese mit dem Pferdeanhänger könnte der 400er so seine Probleme haben.

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Vielen lieben Dank für die Infos.

450h ist mir noch ein wenig zu teuer. Wie siehts den da mit der Laufleistung aus, die meisten die ich mir anschaue haben zwischen 120000 und 140000 kilometer. Mach mir eigentlich um den V6 weniger sorgen mehr um die Elektromotoren?!

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  • 3 weeks later...

 

Hallo zusammen,

manche kennen mich vielleicht vom der ISF Abteilung. Ich habe schon einige Threads im RX Abteil durchgelesen.

Ich würde mir gerne in absehbarer Zeit einen RX der zweiten Generation kaufen. Ich bin mir noch nicht schlüssig ob Hybrid oder nicht. Als Ersatzfahrzeuge wenn der F in der Werkstatt war, hatte ich immer Hybridfahrzeuge bekommen (CT200h oder RX450h) und mir hat das echt zugesagt. Wir erhalten Nachwuchs und haben für den Alltag einen 20 Jahre alten Legacy, absolut zufrieden mit dem Wagen ich möchte einfach was sicheres für meine Familie.

Nun meine Fragen, gibt es ein Pro und Kontra zwischen RX 350 und 400h? Gibt es spezielle Macken muss ich beim Kauf auf spezielles achten? Hatte noch nie einen Hybrid, gibt es da spezielles?

Danke für eure Hilfe und viele Grüsse

MrThompson

 
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Hallo
Wenn du immer noch einen Lexus RX400h suchst, kannst du dich bei mir melden.
11/2007, blau met mit beigem Leder, 141tkm, mit 120tkm grosser Service inkl.Zahnriemen, komplett Bremsen hinten+vorne, 8Fach Bereift, MFK wird noch gemacht...alle andere Fragen kann ich dir natürlich beantworten. LG

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