Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Kaufberatung und Wechsel zu Lexus


kerem

Recommended Posts

Hallo, ich heisse Kerem bin neu hier im Forum. Fahre derzeit einen Alfa Romeo. Ich überlege mir einen Lexus IS Zu kaufen XE2. Nun meine Frage ich bin mir nicht sicher ob es ein 220d oder ein 250er sein soll. Was habt ihr für algemeine Erfahrungen. Haltbarkeit, wirtschaftlichkeit, züverlässigkeit und reparaturkosten welchen würdet ihr mir empfehlen.

Danke im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Dem kann ich mich nur anschließen, allerdings wurde dieses Thema hier schon derartig ausführlich x-mal abgehandelt, dass Du erstmal die Suchfunktion bemühen solltest ! Du wirdst staunen, wieviele Postings Du zu diesem Thema finden wirst...

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil Diesel Mist ist, ausser du willst, bzw du denkst, du sparst und wenn was kaputt geht kostet es erst richtig. Und Lexus und Diesel das passt nicht. Würde dir nur zum 250er raten und auch nur mit Automatik, schalten im Lexus, nein Danke ;-)

Der 250er ist robust, kein Sparwunder aber ein Dauerläufer der sich lange froh macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry aber es wurden schon genau diese Fragen x-mal besprochen hier. Jede Woche taucht genau die selbe Frage hier auf und es kommen genau die selben Antworten.

Ist nicht böse gemeint, aber wenn man mitbekommt das die Leute die Suchfunktion zumindest genutzt haben um sich ein wenig einzulesen dann ist man eher bereit auf Detailfragen einzugehen die noch offen sind.

Wenn die Leute nicht bereit sind sich ordentlich einzulesen, warum sollte ich dann bereit sein meine Zeit dafür zu Opfern jede Woche den selben Leitfaden zum Gebrauchtwagenkauf hier niederzuschreiben? Und auch die Diesel/Benzinfrage wurde hier schon ungelogen sicher 100mal in verschiedenen Themen diskutiert.

Wenn du dich eingelesen hast und weitere Fragen hast dann sag Bescheid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Habe nun nach 2 IS250 Xe2 seit drei Wochen den dritten IS (aktuelle Form). Nach nun knapp 8 Jahren und 2x 65000 km kann ich dir nur zum IS 250 raten.

Ich hatte lediglich 2x einen ausserplanmässigen Stop in der Werkstatt. Einmal hat der Drehzahlmesser Geräusche gemacht, und einmal war ne neue Scheibe fällig. Der V6 ist ein wunderbares Triebwerk und passt zu der Automatik wie die Faust aufs Auge. Und mit einem ehrlichen Spritverbrauch (selbst errechnet, kein Bodcomputerwert) von 9,2 liter finde ich auch angemessen.Wichtig ist halt auch die Ausstattung. Entweder Luxury oder F-Sport. Naiv und am besten eine Mark Levinson Soundanlage sollten auch dabei sein.

Übrigens mein Alter, steht grade bei Toyota Engelbert in Delmenhorst mit 1Jahr Garantie zum Verkauf.Ich hb zwar jetzt einen Neuen, aber ein wenig trauere ich schon dem zeitlosen Design des ersten XE2 nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung