Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Bluetooth Internetverbindung


G_Mandl

Recommended Posts

Hallo

Ich verzweifle gerade an der Bluetooth Internetverbindung. Ich möchte eine Internetverbindung über die Bluetooth Schnittstelle meines iPhones herstellen. Bei dem Verbindungsversuch bricht er aber immer mit dem Fehler: Verbindung nicht möglich ID=195 ab.

Wenn ich zu Hause im Carport stehe, kann ich die Verbindung übers (Heim) Wifi ohne Probleme aufbauen. Nur mit dem Mobilphone geht es nicht.

Habe auch nichts gefunden, was man am Telefon einstellen könnte. Koppelung für Telefon und Audio klappt einwandfrei.

Das Telefon ist ein iPhone 5s.

Hat jemand eine Idee, oder hatte das Problem auch schon mal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo

Ich verzweifle gerade an der Bluetooth Internetverbindung. Ich möchte eine Internetverbindung über die Bluetooth Schnittstelle meines iPhones herstellen. Bei dem Verbindungsversuch bricht er aber immer mit dem Fehler: Verbindung nicht möglich ID=195 ab.

Wenn ich zu Hause im Carport stehe, kann ich die Verbindung übers (Heim) Wifi ohne Probleme aufbauen. Nur mit dem Mobilphone geht es nicht.

Habe auch nichts gefunden, was man am Telefon einstellen könnte. Koppelung für Telefon und Audio klappt einwandfrei.

Das Telefon ist ein iPhone 5s.

Hat jemand eine Idee, oder hatte das Problem auch schon mal?

Hallo,

ich erinnere mich das ich das Problem auch schonmal gehabt habe, jedoch mit meinem alten Note 3, hast du die aktuellste Software drauf ? Viele Fehler sind durch die neue Software (V....C) behoben worden, nach der neusten Software hat alles einwandfrei geklappt auch meine Favoriten sind nicht mehr verschwunden.

Ist das Iphone 5 überhaupt beim Lexus Premium Navi aufgelistet und kompaktibel ? Hat das Iphone überhaupt ein Mobile Hotspot ? Bei meinem Ipad ist es nicht möglich über das Handy eine Internetverbindung herzustellen. Iphones haben da einige einschränkungen leider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach,

Bluetooth Tethering heißt das Zauberwort.

Ich hab keine Ahnung ob und wie das mit dem Iphone funktioniert, da ich Android benutze.

Einfach mal Google fragen.

bis denne

Henning

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnellen Antworten.

Ob das iPhone gelistet ist - keine Ahnung - Hab was im Kundenportal gefunden, aber da stimmt der link nicht mehr. Ist vollkommen Mist diese Seite. Da gehen einige links nicht mehr

Software? mein iPhone hat die aktuellste - was mein Lex hat - keine Ahnung - weiss ja noch nicht mal was der aktuellste Stand ist.

Auf dem Kundenportal gibt es ein kostenloses update - allrerdings scheitere ich da schon es runter zuladen - jedesmal wenn ich auf den download Button drücke, springt die Seite wieder auf Anfang.

Tethering!! Konnte man nur bis iPhone 3 einstellen - Danach geht das automatisch. Jedenfalls beherrscht das iPhone den PAN Standard.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnellen Antworten.

Ob das iPhone gelistet ist - keine Ahnung - Hab was im Kundenportal gefunden, aber da stimmt der link nicht mehr. Ist vollkommen Mist diese Seite. Da gehen einige links nicht mehr

Software? mein iPhone hat die aktuellste - was mein Lex hat - keine Ahnung - weiss ja noch nicht mal was der aktuellste Stand ist.

Auf dem Kundenportal gibt es ein kostenloses update - allrerdings scheitere ich da schon es runter zuladen - jedesmal wenn ich auf den download Button drücke, springt die Seite wieder auf Anfang.

Tethering!! Konnte man nur bis iPhone 3 einstellen - Danach geht das automatisch. Jedenfalls beherrscht das iPhone den PAN Standard.

Also da muss ich dir recht geben, die My.Lexus Customerportal Seite ist sehr unübersichtlich. Als kleiner Tipp du klickst auf den e-store button und dann auf FREE. Da kommst du auf einer Seite die 3 Inhalte anzeigt einmal Description,Coverage,Help Docs. Jetzt achtung bei vielen Browsern bzw. Mobil Phones wird unter dem FREE das ADD to cart garnicht angezeigt. Wenn man einmal auf ADD TO CART klickt ist es im Warenkorb ganz oben rechts. Dann einfach nur kaufen für 0.00€ und es erscheint unter "My Dashboards" dort kannst du dein Produkt dann Downloaden und auf ein USB Stick aufspielen. Dann ins Autos, USB Stick rein und rest zeigt dein System dir an. Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

So hab ich es auch gemacht. Aber der Warenkorb zeigt eins an - aber das Dashboard ist leer.

Hat jemand einen gültigen Link zur kompatiblen Smartphone Liste. Wie gesagt, die im Kundenportal geht nicht.

Hab es gerade nochmal mit einem anderen Browser probiert. Ich wähle es aus, klicke ade to Card und dann ist es im Warenkorb.

Im Dashboard ist nichts. Und wenn ich im Warenkorb auf das Waren-Icon mit dem downloadpfeil klicke, komme ich wieder zur Auswahl zurück.

So einen Mist habe ich noch nicht gesehen.......

bearbeitet von G_Mandl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zwar das iPhone 6 aber ich denke mal das es von den Einstellungen her identisch sein müsste. Die Internetverbindung brauchst du zum Update vom Navi und streetview?

Geht bei mir über die "persönliche Hotspot " Einstellung ohne Probleme. Ich bin auch einer der wenigen die nie Probleme hatten mit der BT Verbindung/Audiostream oder den Kontakten. Ohne die Hotspot Einstellung geht der Lexus nicht online bei mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

So ich hab ës. Mit nur Bluetooth geht es nicht.

Hotspot am iPhone aktivieren und dann über Bluetooth "connecten". Und schon klappt's auch mit dem Apfel.

bearbeitet von G_Mandl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung