Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lexus RX450h Vorstellung Lexus Forum Filderstadt


Soarer

Recommended Posts

Ich kann nur die Meinung spiegeln und wiedergenen die ich aus meinem näheren umfeld persönlich kenne. Mein bruder hat auch nen Kia picanto 14 jahre alt und ausser kaputter klima top. 2 liter tsi motoren kenne ich 3 leute mit schlechten erfahrungen bzw motorschãden, das davon nicht jeder betroffen ist ist klar, das der 2.0 tsi auch lange geht, der Kumpel mit dem alpina fuhr vorher s3 bj. 2009, 190t km, davon jedes zweite Wochenende nordschleife, wagen war von mtm auf 420ps gesteigert. Auf Garantie lege ich weniger wert wenn ich den Hersteller mit selbst positiven erfahrungen in erfahrung habe.

Über den Tellerrand sollte jeder blicken, vor dem Is hätte ich mir auch fast nen A7 gekauft. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 86
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Ist ja auch ok wenn's persönliche Erfahrungen oder derer von Bekannten sind. Nur dein post war schon sehr allgemein gehalten..."lieber 20/30 km/h weniger dafür keinen Motorschaden" etc. ist schon ein wenig sehr allgemein gehalten (und ziemlicher quatsch)

Und deine Aussage zu der BMW Garantie habe zumindest ich anders interpretiert als "auf garantie lege ich weniger wert". Da muss man dann auch damit rechnen das es Gegenwind gibt ;)

bearbeitet von bwc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Problem, konstruktive Kritik is angebracht. Zu dem 2.0 L turbo motorschaden des bekannten war auch er eher der kavalierstart fahrer, longlife intervall, und gerne auch eiskalt vollgas 5er golf gti, maschine platt bei knapp 60tkm.

Klar halten die Motoren das aus, denke alle wo bei 250 abgeregelt sind fahren mehr, aber dann ist auch der verschleiss höher und davor schützen sich die hersteller eben, ausser man zahlt drauf. Ich habe persönlich auch nix gegen bmw, hatte damit mit nem e36 328i schlechte erfahrungen gemacht, mit nem daimler mehr als 13t euro für Reparaturen bezahlt in kurzem zeitraum, mit nem s6 der 325t km hatte keine Probleme in dem 11und 12 jahr des wagens.

Hoffe mein neuer Is is kein Montagsauto, aber bis dato unauffällig. Nun aber mal wider rüber zum Rx.

Ich hoffe ich erhalte den neuen mal als ersatzwagen in der inspektion.

Sieht toll aus, als Neuwagen für mich unerschwinglich bzw ich kaufe nie neuwagen mache lieber kompromisse beim jungen gebrauchten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Das Lexus Import Slowakei bestaetigte mir heute 10.6. als Liefertemin fuer mein RX . Bestellt am 18.2.

Die Lieferzeitbestaetigung hat also mehr als einen Monat gedauert - laut meinem Haendler bemueht sich Lexus aufgrund der aktuelle RX-Nachfrage die Produktion reprogramieren um bessere Lieferzeiten anzubieten.

Vorriges Jahr hat uns Lexus den NX um fast 2 Wochen frueher geliefert als bestaetigt.

Es waere supper wenn es aehnlich auch mit RX klappt.

Obwohl das versprochenes Liefertermin /3,5-4 Monate / besser ist als ich erwartete, bin schon jetzt sehr ungeduldig :)

Wie ich gehoert habe, habt ihr in Deutschland noch bessere Lieferzeiten fuer den neuen RX.

bearbeitet von ivo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3.5-4 Monate für Neuwagen generell sind in Ordnung, wie warten bspw. selten unter 3 Monaten auf Neuwagen, sehr gefragte Modelle wie bspw. diverse Range Rover haben normalerweise oft Wartezeiten von 4-8 Monaten, selbst mit besten Kontakten wartet man mindestens 3 Monate. G-Klasse Lieferzeit ebenfalls 3 Monate aufwärts.

Die Lieferzeiten von Lexus sind noch sehr angenehm, insbesondere für Privat Kunden, diese warten in der Regel kaum länger als gewerbliche Kunden. Das kenne ich von einigen Herstellern ganz anders.

Das beste war der neu erscheinende RangeRover als Langversion, beim normalen Händler abgefragt gab man uns Lieferzeiten von mindestens 8 Monaten an, wahrscheinlicher wäre allerdings ein Jahr.

Und man müsse prüfen ob überhaupt noch bestellt werden kann oder das Kontigent schon ausverkauft wäre..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Jahr Wartezeit auf einen Standardfahrzeug finde ich sehr lang. Rover ist doch kein Lambo oder Aston M..

Aber ist sicher individuell. Für jemanden sind vielleicht 10-12 Monate auf ein Auto warten akzeptable.

Ich finde die 4-5 Monate heutzutage mehr als genug.

Inzwischen werde ich mich hier freuen auf Testberichte und Erfahrungen von den glücklicheren Forummitgliedern die ein RX450h früher bekommen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Mein Verkäufer hat mir gestern mittgeteilt dass mein RX ist Ende der Woche erfolgreich nach Europa verschifft geworden.

Inzwischen habe ich noch die Seitenchromleisten zubestellt / beim NX sehen die perfect aus /.

Mein Dilemma sind aber die Side Steps. Unsere Handler hat es an den neuen RX noch nicht montiert, kann mir also keine Referenz zeigen. Am internet habe ich leider nur Bilder von RX mit side steps von den alteren Type gefunden. Persönlich habe ich keine Erfahrung mit side steps, mein Händler sieht keine praktische Bedeutung.

Ich möchte das nicht uebertreiben und von den schönen Wagen ein geschmackloses Weihnachtsbaum machen.

Werde also sehr dankbar fuer euere Meinung bzw. Erfahrung.

danke

ivo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Roman. :)

Endlich habe ich zumindest eine Vorstellung wie das aussehen konnte. Running Board ist sicher eine Möglichkeit und sieht gut aus.

Habe ich grade beim Importeur gecheckt - ist vorhanden und kostet nur cca 350 Euro ohne Mist / Mwst :) /.

schönen Nachmittag noch !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis mein RX da ist, besorgt mein Händler die Seitenchromleisten, side steps als auch die side skirts / running boards :) /

Ich kann mich dann am Ort besser entscheiden und wählen was er auf den Wagen montiert.

Momentan gewinnen bei mir die side skirts. In Kombination mit helle SonicTitanum Farbe werden wenig ausgeprägt und dezent.

Die Seitenchromleisten finde ich sehr schön aber für ein RX wahrscheinlich doch zu subtil. / auf NX sehen die sehr schön aus - sind aber auch ein bisschen breiter /.

wie ich mich aber kenne, bis der wagen da ist, werde ich die Meinung wahrscheinlich paar mal noch ändern.

schade nur, dass es am internet noch sehr wenig photos von neuem RX mit diesem Zubehör gibt :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo Everybody,

melde gehoersam, es ist endlich da!

Seit gestern bin ich ein stolzer Besitzer von neuen RX geworden. Das Ding ist herrlich. Von NX war ich begeistert aber RX ist eindrucksvoll dominant.

Muss mich leider von ihm für die naechsten zwei Tage trennen, aber ab Montag gehts los.

Nach den ersten 171 km :) meiner überwiegend EcoModus-Fahrt liegt Verbrauch bei 8,1l :)). supper. Die wunderschönen 6,4 l von NX meiner Frau werde ich wahrscheinlich aber nicht erreichen. Hauptsache, das Hybridspiel macht mir Spass, also mall sehen was die Zukunft zeigt.

Von Ausen sieht das Wagen toll aus, unter Haube arbeitet eine intelligente Technologie und Innen herrscht die japanische Harmonie. Dieses Auto hat dem Luxus wirklich gelungen.

schoene LexusGrüße aus Ost- nach Westeuropa :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung