Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Was kostet ein Zahnriemenwechsel?


Recommended Posts

Guten Tag,

ich fahre seit einem halben Jahr einen IS 300 Sportcross, (mit Prins Gasanlage und Flashlube).

Fahre ausschließlich auf LPG, läuft tadellos!

Eine Frage an die Foren-Leser: Was kostet ein Zahnriemenwechsel in einer guten freien Werkstatt?

Ist man auf Originalteile angewiesen oder gibt es im Zubehör gute und preiswerte Teile?

(Zahnriemen, Spannrollen und was sonst noch dazu gehört.)

Für fachkundigen Rat schon im voraus vielen Dank!

Johannes (Soltau, Lüneburger Heide)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo

laut minen Toyoauth. hab Kostenvoranschlag 1100Euro mit Material Oem Teilen gehabt.

Hab in Freienwerkstatt machen lassen 640 euro mit Material.

Drin hab ich Japanparts u Herth Buss zubehör Teile, dass ist aber Glücksache beim manchen halten und können auch kaputt gehen.

Gruss Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfehle dringend OEM Teile zu nehmen. Wenn du da sparst dann machst du alles zweimal. Klar kannst du auch teile kaufen welche vom gleichen hersteller wie original sind. Z.b. Wasserpumpe = Aisin, Zahnriemen= Unitta, Spannzylinder = NTN, Spannarm mit Spannrolle bin ich mir nicht mehr ganz sicher welcher Hersteller,

Wasserpumpe unbedingt mit wechseln, sonst nimmst du den Zahnriemen wieder runter. Thermostat mitwechseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab Garanie auf die Arbeit u wie u wo Sie die Teile holen? Ist halt nicht mein problem. Wahren Zuberteile von bekannten Herst.

Sche1 das ist lange Diskusion sowie immer, man kann auch kein Glück mit Oem teilen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin grad auch an dem Thema Zahnriemenwechsel dran (ich mach es selber).

Ich habe vor ein paar Tagen die aktuellen Teilepreise gepostet:

http://euro.lexusownersclub.com/forums/index.php?/topic/18280-150000km-service-is-200-vorbereitung/?p=605629

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sucht euch doch einfach bei ebay.com nach "IS300 Timing belt kit" die Pakete mit den Originalteilen von Aisin, NTN, ...

wenn ihr dort ca 10-15 Minuten investiert bekommt ihr genau das Set das ihr braucht, für schmales Geld.

Mit den Originalteilen geht ihr dann zu irgendeiner freien Werkstatt oder zu mir und lasst es euch einbauen, fertig.

Dann habt ihr normale Preise für die Arbeitszeit, und OEM-Teile.

Habe ich neulich schon gemacht, an meinem 3UZ ebenfalls und mein eigener ist auch bald wieder dran. Mein Tipp ist beim 2JZ-GE gleich die Kerzen mit machen, wenn man das Kühlwasser abgelassen hat :)) Mit Kerzen ist man in aller Ruhe auch bei eisiger Kälte in 4 bis 5 Stunden fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung