Do Not Sell My Personal Information Jump to content


IS 250 Cabrio Kofferraum öffnen mit leerer Batterie


Recommended Posts

Hallo Zusammen,

bin noch neu hier und erst seit letztem Jahr stolzer Besitzer eines IS 250 Cabrios, Bj. 2010.

Da ich vorher ein Toyota Paseo Cabrio gefahren bin, bin ich immer noch fasziniert von dem vielen technischen Schnickschnack in meinem Auto, den ich bisher nicht kannte :D

Allerdings wirft das ab und zu Probleme auf. Ich fahre das Auto nur in der Sommersaison. Jetzt ist die Batterie leer und ich müßte an den Kofferraum. Gibt es eine Möglichkeit, ohne die Batterie zu laden, an den Kofferraum zu kommen? Die Entriegelung aus dem Innenraum funktioniert leider nicht. Batterie laden bzw. fremdstarten, da Ausbauen sich als eher umständlich erwiesen hat, wollte ich erst, wenn ich dann wirklich losfahre am 01.03.16. Blöderweise liegt mein Serviceheft im Kofferraum und darin stehen eben auch die Inspektionsintervalle. Und Internet und Händler nennen mir verschiedene Termine.

Vielleicht denken jetzt einige: typisch Frau, aber damit kann ich leben ;)

LG, Karamaya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo Karamaya,

willkommen im Club.

Als Cabrio hatte ich den IS noch nicht. Bei der Limousine kann man mit dem manuellen Schlüssel (befindet sich als silbernes Teil in der Funkfernbedienung und lässt sich nach Betätigung eines kleinen Entriegelungsknopfes heraus nehmen) das Schloss an der Heckklappe entriegeln. Dazu muss man etwas in die Hocke gehen, weil das Schloss nur von unten zu sehen ist.

Viel Glück.

Gruß

LexLord

bearbeitet von LexLord
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank schon mal für die schnelle Antwort. Den Notschlüssel kenne ich. Habe allerdings am Kofferraum kein Schloß gefunden. Aber ich werde einfach noch einmal suchen. Sitzt es eher rechts wo auch dieser Entriegelungsknopf ist oder wo anders?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade. Vielleicht meldet sich ja noch ein Cabrio-Fahrer, von denen es aber nicht viele gibt.

Ein Anruf in einem Lexus-Forum sollte aber zum Ziel führen.

Es wäre nett, wenn Du uns über das Ergebnis auf dem Laufenden hältst.

bearbeitet von LexLord
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde den nur kurz überbrücken. Starthilfekabel eben anschließen, dann den Kofferraum öffnen. Brauchst nichtmal das Fahrzeug starten, Spannung ist ja beim überbrücken vorhanden.

Dauert 5 Minuten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super. Das englische Handbuch hat es gerichtet :D

Zwischen den rückseitigen Kopfstützen ist eine kleine Klappe. Wenn man diese öffnet, ist dort ein Schlüsselloch für den Notschlüssel.

Kurz überbrücken wäre dann das nächste gewesen, aber man bzw. frau hat ja auch den Ehrgeiz, dass es auch anders gehen muss :)

Vielen Dank für Eure schnelle, gute Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super. Das englische Handbuch hat es gerichtet :D

Vielen Dank für Eure schnelle, gute Hilfe!

Aber sehr gerne. Wünsche noch gute Fahrt - vor allem oben ohne (Cabrio-mäßig :D).

tntn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung