Sign in to follow this  
Kotti

Alles neu macht der Mai - Neuer GS450h F-Sport

Recommended Posts

Hallo Allerseits,

da ja bei dem GS nicht viel geschrieben wird (ist wohl ein langweiliges Auto mit wenig Problemen) mache ich nun ein Fass auf:

Habe gestern den neuen GS (MJ 2016) bestellt als GS 450h - F-Sport, Flammblau mit braunem Leder.

Vorher hatte ich 2x einen RX450h, jetzt einen IS300h F-Sport. Der IS ist ein tolles Auto mit einem sensationellem Fahrwerk. Ich habe viel Spaß mit dem IS, nur an der Leistung fehlte mir was. (War den "Wumms" des RX gewohnt).

Nun dachte ich mir, hol doch mal ein wenig mehr Power. Mein LF hatte mich schon mit dem GS-F infiziert, ein echter "Kracher", dann siegte aber doch die Vernunft und es wurde ein GS 450h. Ist halt so, wer einmal einen Hybriden hatte, tut sich mit den "alten" Benzinern schwer. Ich liebe das leise Gleiten.

Das LF hat auch schon den neuen GS stehen, die neue Front ist "live" nicht so schlimm, wie es die Fotos vermuten liessen.

Ein Kleinigkeit gefällt mir sehr gut, Im Kofferraum gibt es ein Bodenfach, wo endlich Warndreieck und Verbandskasten hineinpassen. Das hat mich bei RX und IS immer gestört. (Jammern auf hohem Niveau).

Über den Rest kann ich erst im Mai berichten, solange muss ich noch warten.

Euer

Kotti

Share this post


Link to post
Share on other sites

Freue mich schon auf die ersten Fotos und den Fahrbericht. Denke deine Entscheidung für den GS wirst du nicht bereuen.

Thomas

Share this post


Link to post
Share on other sites

Na dsnn Prost, gute Wahl. Ich bin vom guten alten Hybriden wieder zum Benziner, Is350, gewechselt, der geht doch ein bissel besser als der is 300h, säuft aber auch das doppelte.

Die Farbkombi klingt gut, bin auch auf die bilder gespannt.Viel Spass damit wirst du haben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gute Entscheidung :clap:

Hoffentlich wird das Warten nicht zu lang für dich.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gratuliere zu der Entscheidung.

Mein alter Kumpel meint: Viel Freude Du haben wirst xtnosc88.png

:D

Edited by tntn

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gratulation, beste Wahl!

Ich werde meinen GS 450H F Sport BJ 2012 dieses Jahr nach dem Leasing übernehmen, so etwas habe ich noch nie gemacht bei ca 12 Leasingautos vorher. Das Auto ist einfach eine Wucht, Fahrwerksmässig, vom Verbraucht, in jeder Weise, speziell, nachdem ich die zusätzliche Geräuschdämmung eingebaut habe, aber vielleicht ist MJ 2016 ja schon serienmässig leiser.

Share this post


Link to post
Share on other sites

...vielleicht ist MJ 2016 ja schon serienmässig leiser.

Sicher ist bisher, das der GS - MJ 2016 die neuen Scheinwerfer (mit abgetrenntem TFL) hat.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sicher ist bisher, das der GS - MJ 2016 die neuen Scheinwerfer (mit abgetrenntem TFL) hat.

Die abgetrennten TFL sind sicherlich gewöhnungsbedürftigt (da gefiel mir der Vorgänger besser)

Der F-Sport hat aber dazu noch Matrix-LED mit Fernlichtassistent.

Unser Zweitwagen (Auris TS) hat einen Fernlichtassistenten, dieser funktioniert leidlich gut, auch wenn manchmal recht spät "abgeblendet" wird.

Mal sehen, ob die Matrix das besser kann und ob sich andere durch das "teilweise" Fernlicht irritieren lassen.

Edited by Kotti

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der F-Sport hat aber dazu noch Matrix-LED mit Fernlichtassistent.

LED Scheinwerfer (ohne Matrix) und Fernlichtassistent hat mein GS BJ2013 auch, das ist also nicht neu. Und meiner ist wegen der wesentlich besseren Sitze kein F-Sport sondern ein Luxury.

Share this post


Link to post
Share on other sites

LED Scheinwerfer (ohne Matrix) und Fernlichtassistent hat mein GS BJ2013 auch, das ist also nicht neu. Und meiner ist wegen der wesentlich besseren Sitze kein F-Sport sondern ein Luxury.

Ich weis, neu ist nun der Fernlichtassistent, der mit den einzelnen LED das Fernlicht partiell abschaltet.

Den F-Sport habe ich nach meinem Geschmack bestellt und über Geschmack streitet man nicht (der Luxury war auch in engerer Wahl ).

Share this post


Link to post
Share on other sites

Den F-Sport habe ich nach meinem Geschmack bestellt und über Geschmack streitet man nicht (der Luxury war auch in engerer Wahl ).

Es wäre auch schlimm, wenn du dich nach mir und ich mich nach dir richten sollte. Ich freue mich schon auf die Bilder, wenn deine GS dann da ist.

PS: Wenn ich bei Lexus zu einem Auto mit "F" im Namen greifen würde, dann wäre es ein echter GS-F. Aber das ist wiederum nur meine Meinung.

Share this post


Link to post
Share on other sites

GS - F ist sicherlich ein Spaßauto, aber als Daily Driver, meine ich, nicht nötig.

Der 450H F macht im täglichen Verkehr alles genauso gut, nur braucht er bestimmt 4 - 5 Liter Sprit weniger auf 100km.

Die Anschaffungsdifferenz sollte auch nicht vergessen werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich weis, neu ist nun der Fernlichtassistent, der mit den einzelnen LED das Fernlicht partiell abschaltet.

Den F-Sport habe ich nach meinem Geschmack bestellt und über Geschmack streitet man nicht (der Luxury war auch in engerer Wahl ).

Auf der IAA hatte ich mich genau nach diesem Punkt erkundigt. Da hiess es, er hätte nur Bi-LED mit Fernlichtassistent, aber kein Matrix LED.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auf der IAA hatte ich mich genau nach diesem Punkt erkundigt. Da hiess es, er hätte nur Bi-LED mit Fernlichtassistent, aber kein Matrix LED.

Executive = LED

F-Sport = Matrix

Luxury = Matrix

Share this post


Link to post
Share on other sites

Interessant! Ist auch die Auflösung bekannt?

Also wie viele LEDs leuchten fix (die stellen dann das Abblendlicht dar) und wie viele können das variable Fernlicht darstellen?

Das Spektrum ist da recht weit. Mazda setzt ein LED Licht mit 16 Einzellampen ein. Und die neue E-Klasse ist mit 84 angekündigt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hoi Kotti

Gratuliere Dir auch noch zu dieser guten Entscheidung.

Ich hatte mich damals für die Excellence Version entschieden dies vor allem auch wegen den 18-fach verstellbaren Sitze.

Schöne Farbkombination hast Du Dir ausgewählt ist fast die gleiche wie bei mir.

Gruss

rogu

Share this post


Link to post
Share on other sites

So - alle Unterlagen für die Zulassung sind beim Händler.

Der GS soll bis zum 15. da sein und dann schnell zugelassen werden.

Fange schon mal an, mich vom zuverlässigen IS zu verabschieden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der GS soll bis zum 15. da sein und dann schnell zugelassen werden.

Bitte nimm zur Übergabe einen Fotoapparat mit, wir wollen doch die ersten Bilder sehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

So - alle Unterlagen für die Zulassung sind beim Händler.

Der GS soll bis zum 15. da sein und dann schnell zugelassen werden.

Fange schon mal an, mich vom zuverlässigen IS zu verabschieden.

... und nun beginnt die schlimmste Zeit des Wartens ;)

Aber es lohnt sich! Der neue ist (nach nun 6 Wochen Erfahrung) in allen Bereichen sehr gut. Es ist ein Spaß ihn zu fahren!

Ciao

Murphy

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo

ich bekomme meinen F Sport am 29.06.

Ich wüsste gerne mal ob jemand deutsche komplette Informationen über des Multimedia system hat.

Welches Apps können laufen?

lexus enform system möglich?

Mirrorlink Update ect.......

In dieser Beziehung sind die Angaben beim Hersteller und auch bein den Verkäufern zielich eingeschränkt.....

Wer mehr Info s hat. Her damit......

Gruss

Share this post


Link to post
Share on other sites

Meine erste Wahl ist eindeutig der GS in F-Sport Ausstattung.

Habe vor 4 Tagen meinen "Alten" GS in Luxury-Line (EZ 11.2012) gegen einen neuen GS 450h F-Sport ersetzt. Ein fantastischer Tausch! Filigranere Optik der Frontpartie mit wesentlich mehr Style als andere Ausstattungslinien, ein eindeutig besseres Fahrverhalten und wirklich sehr schöne Details im Innenraum.

Die viel und oft gelobten Sitze der Luxury-Line Ausstattung vermisse ich jedenfalls nicht und sie allein machen eben nicht den gaaaanz großen Unterschied.

Die Matrix-LED Scheinwerfer mit adaptivem Fernlichtassistenten sind mit dem bisher verbauten System nicht zu vergleichen. Sehr gute Fahrbahnausleuchtung bis weit in den Bereich der Fahrbahnränder hinein. Und das offensichtlich absolut blendfrei für den Gegenverkehr, einfach toll. Die erste Nachtfahrt war ein absoluter Genuss!

post-10257-0-07891000-1463345373_thumb.jpg

Edited by LoFüLi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sieht toll aus auf dem Bild. Die Felgen vom Design her erinnern mich habe auch an den F Sport IS der aktuellen Baureihe. Auf jedenfall in F Sport in dieser Fahrzeugklasse fûr mich einer der schönsten Kutschen, privat für mich leider nur leider zu gross.

Vielleicht erblicke ich mal einen auf der Bahn.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hier noch einige Aufnahmen. Alt und Neu.

post-10257-0-75677000-1463341196_thumb.jpg

post-10257-0-21307000-1463341211_thumb.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Alleine der blick mit dieser front und diese Scheinwerfer ist purer Sex. Da sieht der weiße daneben einfach nur niedlich.

Ich würde mir auch den F-Sport holen. Geil

Viel Spaß damit und Fahr vorsichtig und wehe du fährst damit in die Waschstraße :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this