Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Verzweiflung! ISO-Adapter/Stecker


Recommended Posts

Hallo liebe Lexusgemeinde, :cry:

ich weiß die meisten User können es nicht mehr lesen, doch ich bin langsam am verzweifeln.
Ich bin seit Wochen auf der Suche nach einem Adapter für den berühmten Radiostecker.

post-32585-0-20572500-1454177180_thumb.jpg

Dies ist ja nun schon unzählige Male in diesem Forum angesprochen worden, doch ich werde daraus nicht schlau,

da ich mich mit dieser Thematik überhaupt nicht auskenne. :(

Habe den 2001er Sportcross mit SSS Anlage. :bleh:

Gibt es vielleicht jemanden der noch so einen Stecker auf Vorrat hat oder diesen Stecker selbst bauen kann?

Grüße aus Altbayern!

post-32585-0-20572500-1454177180_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • 4 weeks later...

Hallo, Geppobeater .

Selber habe ich auch lange Zeit nach einem Adapterstecker gesucht und hatte dazu insgesamt 11 Car-Hifi-Läden angeschrieben , doch KEINER konnte mir da helfen .

Also habe ich hier im LOC nach brauchbaren Infos gesucht und wurde fündig .

Ich verweise jetzt nicht auf die entsprechenden Seiten , die würde ich selber wahrscheinlich auch nur mühsam wieder finden .

Bevor ich weiterschreibe nur die Info , daß ich in meinem Wagen NICHTS von der originalen Anlage weiter verwendet habe .

Ich habe mir ein sehr gutes Pioneer Doppel-DIN-Gerät mit 3 Vorverstärker-Ausgängen zugelegt , einen entsprechenden Verstärker mit 3 Eingängen , erstklassige 16er-Focal-Lautsprecher für Türen und Heckablage und dazu einen 30er-Infinity-Sub in eigens gebautem Gehäuse .

Soll das bei Dir ähnlich werden ?

Lieben Gruß

--- AC-Ralle ---

bearbeitet von AC-Ralle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache es Dir und allen anderen
einfach , die das gleiche Problem haben und beschränke mich auf das Wesentliche .

Also :

Du brauchst einen
solchen 5-poligen ISO-Stecker , wenn Du die Lautsprecher über einen externen Verstärker betreiben willst .

Den zweiten ( 8-poligen Stecker ) brauchst Du nur , wenn sie direkt an den CD-Tuner angeschlossen werden sollen .

post-9970-0-60084100-1456686842.jpg

Die Farben der 5 Drähte sind egal , bei mir sehen sie so aus , wie auf dem übernächsten Bild .



Am Kabelbaum Deines CD-Radios befindet sich das Gegenstück dazu und Verwechslung der Seiten ist ausgeschlossen ,

weil einer ja 5 und der andere 8 Pole hat .



Um die Drähte anzuschließen , klemmst Du zuerst die Batterie ab !



Ich für meinen Teil habe die Verbindungen gelötet , aber einfacher und auch sicherer geht es mit solchen Kabelverbindern :

post-9970-0-51238900-1456686977.jpg

Ich fahre auch den IS300 , nur nicht den Kombi , gehe aber mal davon aus , daß sich die Farben am Kabelraum hinter dem CD-Tuner nicht unterscheiden . Der weiße Stecker im Bild ist original und sollte bei Dir mit allen Drahtfarben genauso aussehen .

post-9970-0-36588000-1456686986.jpg

post-9970-0-53193000-1456686995.jpg



Wie im Foto oben zu sehen ist Nr. 4 bei meinem ISO-Stecker blau/weiß und wird mit dem blau/gelben Draht verbunden .

Der schwarz/rote daneben ist Nr. 6 und kommt an den grün/silbernen , der am Originalstecker direkt daneben liegt .



Der schwarze ist Nr. 8 und kommt an den braun/silbernen , im Bild ganz rechts .



post-9970-0-93576100-1456687004.jpg



Mein gelb/weißer Draht ist Nr. 5 und gehört an den schwarzen Draht des Originalsteckers .



Schließlich kommt noch der rote Draht ( Nr. 7 ) an den grauen .



Wie bereits gesagt , können die Farben Deines ISO-Steckers anders sein , daher die Zuordnung nach Nummern .

Ich hoffe , man kann alles genau erkennen und jetzt kannst Du nach einem Test auch die Batterie wieder anklemmen .

Nur Mut, so schwer ist es gar nicht.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung