Kompressor Geschrieben 2. Februar 2016 Share Geschrieben 2. Februar 2016 (bearbeitet) Hallo Is200 bj 2001 Differential öl. Kann ich gl5 75w-140 reinfüllen? bearbeitet 2. Februar 2016 von Kompressor 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChrisLS400 Geschrieben 2. Februar 2016 Share Geschrieben 2. Februar 2016 jap 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bwc Geschrieben 2. Februar 2016 Share Geschrieben 2. Februar 2016 80W90 gehört da rein. Gibt's hier auch einen thread zu, recht prominent im IS Bereich verlinkt. Oder beim produzenten nachschauen. Die Seite ist toll: http://www.mobil1.de/produkte/olwegweiser/ausgang.aspx?sitetype=mobil1&equipment_id=EFt8PdzjF&p=2 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 2. Februar 2016 Share Geschrieben 2. Februar 2016 Nicht aber beim Sport mit Torsen, dort kann man das LSD Öl rein für Torsen von Castrol z.b. und das is ein 75w140 :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kompressor Geschrieben 2. Februar 2016 Autor Share Geschrieben 2. Februar 2016 also was nun ist das öl ok? habs schon gekauft 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Max T. Geschrieben 2. Februar 2016 Share Geschrieben 2. Februar 2016 also was nun ist das öl ok? habs schon gekauft Mit Sperre nur >LS< 75W140 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sche1 Geschrieben 2. Februar 2016 Share Geschrieben 2. Februar 2016 Also wieder einmal mehr: die Viskosität (zb.80W/90 etc) sagt ein schei**dreck über die Qualität des Öles aus. Wenn du ein LS Diff hast (LS=Limited Slip) brauchst du ein Öl von der Qualität API GL5. das passt ja schonmal bei deinem. Die Viskosität ist wieder eine Glaubensfrage. Ich bevorzuge das was im Handbuch steht, würde ich dir auch so empfehlen ( weiss leider gerade nicht welches empfohlen wird) Dein Öl (75W/140) wird sich im kalten Zustand ziemlich gleich verhalten wie das vorgeschriebene, im warmen Zustand (140) wirds halt um einiges dicker sein als das vorgeschriebene. Schaden wirds sicherlich nicht, ist halt einfach zähflüssiger im warmen zustand (-> mehr reibung; ergibt mehr wärme etc. etc.) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rocky1275 Geschrieben 3. Februar 2016 Share Geschrieben 3. Februar 2016 Du kannst es ohne Sorgen verwenden. Ich fahre nun auch seit 30000km mit Torsen und verwende auch 75W-140 (Castrol Syntrax Limited Slip 75W-140) und habe keine Probleme damit. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
c30se Geschrieben 7. Februar 2016 Share Geschrieben 7. Februar 2016 Man braucht bei einem torsen Diff kein Sperrzusatz im Öl! Umso dicker das Öl umso schlechter wird der Wirkungsgrad = mehr Sperr Wirkung am Torsen 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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