Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Mein Neuer


FDB-IS300

Recommended Posts

Hallo an Alle,

so nach fast einem Jahr IS 300h habe ich heute auf einen IS 200t gewechselt.

Er ist einfach agiler, temperamentvoller als der 300er. Außerdem besteht mein Arbeitsweg fast nur aus Landstraße - Autobahn und Schnellstraße. Der 300er war toll aber das Probewochenende im 200t hat mich berzeugt.

So und nun die Bilder auf Winterrädern und mit getönten Scheiben.

Ich hoffe er gefällt euch ...

vccyiono.jpg

wp5i63hw.jpg

tnu2cwhe.jpg

Viele Grüße

Stefan

bearbeitet von FDB-IS300
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das werden wir von dir noch 1000 mal hören , dass der 350er besser ist.

Genauso wie du du 100 mal betont hast wie toll deine hks anlage war. Jeder findet das seine toll sonst besäße er es nicht. Leben und leben lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll sieht gut aus. Allzeit gute Fahrt. Kannst ja mal irgendwann einen Testbericht abgeben. Wie sich die 2000ccm so anstellen.

Ich hatte, bevor ich vor 3Wochen meinen 250er bekommen habe mit einem Jaguar XE versucht eine neue Autoehe einzugehen. Aber das 2 liter Triebwerk war ein absoluter Reinfall. Nach 1km wusste ich das ich kein Jaguar Fan werden würde, und hab dann wieder auf einen bewährten Lexus mit V6 zurück gegriffen.

Also bin auf dein Urteil gespannt. Den V6 gibt es ja leider in Zukunft nicht mehr. Der nächste Lexus müsste dann vermutlich auch bei mir ein 200t sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nach den ersten Tagen kann ich nur sagen WOW !!!

Ich war nach beim Probefahren schon überrascht über den Unterschied der beiden Fahrzeuge - aber jetzt bin ich nur noch vollkommen begeistert.

Das nervige heulen des Hybrid-Getriebes ist weg und die 8 Stufen Automatik schalten so überragend und beschleunigt draumhaft.

Bin bei trockener Straße auf die Autobahn zuerst rechte Spur dann war Platz da ... Blinker links und dann durchdrücken - was soll ich sagen bei 120 km/h blinkt die Traktionskontrolle und er schiebt wie verrückt !! Dabei war es noch nicht mal im Sport Modus :)

@ Mandl - mach ne Probefahrt - bin gespannt ob Du nen Unterschied merkst zu dem 6 Zyl....

Ich bin restlos begeistert - es war bis jetzt der beste aus der Toyota - Lexus Familie den ich je hatte (und es waren schon viele) - und bestimmt nicht der letzte, weil Luft nach oben gibt es ja immer :))

Ich werde Euch bestimmt nochmals berichten bis dann

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nach den ersten Tagen kann ich nur sagen WOW !!!

Ich war nach beim Probefahren schon überrascht über den Unterschied der beiden Fahrzeuge - aber jetzt bin ich nur noch vollkommen begeistert.

Das nervige heulen des Hybrid-Getriebes ist weg und die 8 Stufen Automatik schalten so überragend und beschleunigt draumhaft.

Bin bei trockener Straße auf die Autobahn zuerst rechte Spur dann war Platz da ... Blinker links und dann durchdrücken - was soll ich sagen bei 120 km/h blinkt die Traktionskontrolle und er schiebt wie verrückt !! Dabei war es noch nicht mal im Sport Modus :)

@ Mandl - mach ne Probefahrt - bin gespannt ob Du nen Unterschied merkst zu dem 6 Zyl....

Ich bin restlos begeistert - es war bis jetzt der beste aus der Toyota - Lexus Familie den ich je hatte (und es waren schon viele) - und bestimmt nicht der letzte, weil Luft nach oben gibt es ja immer :))

Ich werde Euch bestimmt nochmals berichten bis dann

Gruß

Stefan

Freut mich sehr das du von dem Lexus Is200t so begeistert bist, aber so verschieden die Meinungen sind würde ich persönlich nicht vom IS300h auf den IS200t wechseln.

Finde auch das der IS200t ordentlich nach vorne schiebt und ziemlich viel Spaß macht. Schöne Farbkombination und mit F-Sport Felgen im Sommer, wird er noch um einiges besser aussehen. Allzeit gute Fahrt mit deinem Wägelchen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab Videos gesehen der Turbo kommt schon gut beim Is, geht sicher noch besser als der 250er. Bin halt krin Turbofreund daher nehme ich den grossen 6er :-)

Jeder hat seine Meinung, mich haben der ct 200h f sport sowie der is 300h nicht vom hocker gehauen, da ich aber sehr viel Autobahn fahre zu gegenûber Stadt, rechnet sich der Hybrid nicht mehr. War im Gs aber schon zügig auf der linken auf der Bahn :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja werde ich mal machen. Aber hab meinen ja erst 3 Wochen - ist also nicht so eilig mit einem erneuten Wechsel. Ich bin nun Mitte 50zig und habe noch nie in meinem Leben einen 4 Zylinder gefahren. Und wie gesagt der Jaguar XE 2.0 Turbo war eine einzige Entäuschung besonders was die Charakteristik und die Lautstärke anging.. Es gilt halt den seidenweichen Lauf des Lexus V6 zu toppen. Und in der neuen Version haben die Lexus Soundtechniker hervorragende Arbeit geleistet. Gleicher Motor wie im Alten aber der Sound ab 3500 U/min Wahnsinn.

Aber ich werde mir den 200T irgendwann mal vornehmen.

P.s.: Wie ist der Spritverbrauch? Also bei ganz normaler Fahrweise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja werde ich mal machen. Aber hab meinen ja erst 3 Wochen - ist also nicht so eilig mit einem erneuten Wechsel. Ich bin nun Mitte 50zig und habe noch nie in meinem Leben einen 4 Zylinder gefahren. Und wie gesagt der Jaguar XE 2.0 Turbo war eine einzige Entäuschung besonders was die Charakteristik und die Lautstärke anging.. Es gilt halt den seidenweichen Lauf des Lexus V6 zu toppen. Und in der neuen Version haben die Lexus Soundtechniker hervorragende Arbeit geleistet. Gleicher Motor wie im Alten aber der Sound ab 3500 U/min Wahnsinn.

Aber ich werde mir den 200T irgendwann mal vornehmen.

P.s.: Wie ist der Spritverbrauch? Also bei ganz normaler Fahrweise.

Hatte den IS200t zur Probefahrt und bei normaler Fahrweise muss man mit 9-10 Liter rechnen, der Verbrauch beim IS300h ist immer deutlich geringer, das merkt man dann auch. Auf Autobahn ist mein Is300h bei 7Liter, der Is200t gleiche Strecke 9,6Liter. In der Stadt ist der Is300h klar im Vorteil. Aber ein Turbo, schluckt das muss man eben in Kauf nehmen um Spaß zu haben. Man kauft sich auch kein Turbo um Spritsparend zu fahren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...noch nie in meinem Leben einen 4 Zylinder gefahren...

...Jaguar XE 2.0 Turbo war eine einzige Entäuschung besonders was die Charakteristik und die Lautstärke anging..

....Es gilt halt den seidenweichen Lauf des Lexus V6 zu toppen.

Der 200t ist nicht schlecht. Es wird immer wieder die Frage aufkommen 250 oder 200t. Nur Neueinsteiger die vorher keinen Vergleich zu den V6 Motoren von Lexus hatten werden zu 90% zufrieden sein mit dem Motor,Leistung und Sound. Alle die den "guten alten" V6 kennen werden mit einem lachenden und einem weinenden Auge die neue Generation Motoren begrüßen. Natürlich sind die 4 Zylinder nicht so weich und der Klang nicht annähernd wie beim 6 Zylinder aber auch da kann Abhilfe geschaffen werden. Ich hab hier einen netten Vergleich vom 250 zum 200t verfasst,lohnt vielleicht zu lesen.

http://euro.lexusownersclub.com/forums/index.php?/topic/40707-2014-is-250-vs-2016-is-200t/?p=604422

bearbeitet von Slplknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja danke, hatte Deinen Bericht schon gelesen. Ist gut geschrieben und informativ.

Letztendlich muss man sich aber selbst überzeugen. Werde mir irgendwann mal einen 200t zur Probe holen. Bis dahin erfreuen ich mich weiter mit meinem V6

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Österreich bekommt man den IS 200t gar nicht. Dass das Hybrid Getriebe nervig heult ist mir nicht bewußt. Hat der IS200t auch ein anderes Fahrwerk? Was ist eigentlich außer dem Antrieb am Auto anders, dass sich ein Umstieg rechnet?

Aber alles Gute und viel Spaß mit dem Neuen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung