Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Motor wird nicht richtig warm.


Recommended Posts

Servus

Ich habe folgendes Problem, dass mein Motor nicht richtig warm wird laut Anzeige. Also sagen wir mal nach 15km Autobahn wo er normal nach spätestens 5 schon warm ist. Aber wenn ich mal ein bisschen Gas gebe geht er langsam auf betriebstemperatur fahre ich aber im Stadtverkehr eine kurze Weile geht die Anzeige wieder runter. An was kann das liegen.

Der Fehler ist mir heute zum ersten mal aufgefallen.

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

MfG Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also ich hab's mir heute nochmal angeguckt auf den weg zur Arbeit. Normalerweise ist der Motor nach 3 km warm im Winter bei -10 Grad nach 6km. Jetzt sind es angenehme 7 Graf und der Motor ist nach 16 km mit bis unter halb gekommen. Was mi5 auch aufgefallen ist ist das die Heizung auch sehr lange braucht um warm zu werden.

Die Lüfter von der Kühlung sind aus die laufen nicht dauerhaft mit.

Der wurde aber schon öfters im kickdown kälter dannach aber wieder sofort warm.

Ich glaube ich beobachte es mich ne Weile wenn nicht Prüf ich das ganze mal nach und ja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Defektes Thermostatventil.

Das steht ständig voll offen, das Wasser wird dadurch durch den Kühler gepumpt und hat keine Chance richtig warm zu werden. Natürlich kann auch die Heizung nicht warm werden.

So ein Thermostat kostet so ca. 40-45 € und kann man selber austauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Defektes Thermostatventil.

Das steht ständig voll offen, das Wasser wird dadurch durch den Kühler gepumpt und hat keine Chance richtig warm zu werden. Natürlich kann auch die Heizung nicht warm werden.

So ein Thermostat kostet so ca. 40-45 € und kann man selber austauschen.

Richtige Antwort :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau.

Oder er hat fast kein Kühlmittel mehr im System, :scared:

dann kann der Thermostat auch schlecht messen.

Das wäre dann aber übel für den Motor und sollte bei

einem Lexus eigentlich angezeigt werden.

bearbeitet von Segler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Hallo,

ich wollte mich nur nochmal Melden, das alles geklappt hat. Das Thermostat habe ich ausgetauscht und nun funktioniert wieder alles Reibungslos.

Vielen Dank nochmal für die schnelle fehlersuche und behebung meines Problems.

MfG Florian :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung