Do Not Sell My Personal Information Jump to content


INFOS zum SC430


Mr. Lexus

Recommended Posts

:)

da mein Sohn sich gerade in das Modell SC430 verliebt hat und ich ihm helfen soll, einen guten zu finden, habe ich einige Fragen:

hat der SC430 auch eine Luftfederung ?

standardmäßig oder als Option ?

gibt es einige Besonderheiten beim SC430 Kauf, auf die man genauer schauen muß ?

zahlt es sich aus, ein facelift Modell zu kaufen ?

hat vielleicht ein LOC-member das Verlangen seinen SC430 zu verkaufen ?

Angebote dazu auch gerne per email oder PN

thanx

Mike

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Moin,

Luftfederung gibt es beim SC430 nicht.

Achten würde ich beim Kauf lediglich auf das Übliche und ob der Zahnriemen bei 150.000 km gemacht wurde.

Ob es Vorteile sind, mußt du selbst entscheiden, das Faceliftmodell hat Kurvenlicht und hinten die schöneren LED Rückleuchten, die aber auch beim Prefacelift leicht nachzurüsten sind.

Den größten Unterschied dürfte die Sechsgangautomatik gegenüber der Fünfgangautomatik beim Prefacelift sein, könnte vielleicht einen Unterschied beim Verbrauch ausmachen.

Aus Erfahrung kann ich aber schon sagen, das mich mein Prefacelift im Verbrauch schon oft positiv überrascht hat, wenn ich einfach mal nur gleite!

Der SC ist ein völlig problemfreies Auto!

Einsteigen, Spaß haben und ab und an tanken, was ja im Moment auch wieder Spaß macht!😃

Gruß, Rehlein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Rehlein für die Info

auf die 6-Gang-Automatik kann ich gerne verzichten - bringt eigentlich "nichts", wie ich bei meinem LS430 festgestellt habe ....

der Verbrauch ist bei meinem facelift-LS - bei gleicher Fahrweise - sogar höher ......

ist aber eher egal .....

das neuere NAVI hat Vorteile - durch mehr Karten-Updates, ist aber trotzdem jedem TomTom oder google Navi haushoch unterlegen .....

weitere Vorteile - beim facelift-LS:

Handy Anbindung mit bluetooth

Rückfahrkamera

Stereo noch besser

Knie Airbags

sind es beim SC die gleichen Upgrades ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die (Vorfacelift-)SC sind von der Ausstattung her eigentlich alle dermaßen gleich, dass ich damals nach der Außenfarbe gewählt hatte. Viele haben sich Parkpiepser nachträglich einbauen lassen, weil man nach hinten so ziemlich gar nichts sieht. Wenn man da ein Modell erwischt, das schon damit nachgerüstet wurde, ist das ganz gut.

Das Facelift-Modell hat immer noch keine Bluetooth-Anbindung und keine Rückfahrkamera, das kann man nachrüsten wenn man möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jahr für Jahr kamen immer leichte Änderungen/Verbesserungen hinzu.

Die Gravierendsten kamen mit dem Facelift ab Baujahr 08/2005 (Modelljahr 2006).

  • 5 neue Aussenfarben (Premium silber, Dunkelgrau Micra, RotMicaPerkristallglanz, PremiumBeie Premium Braun)
  • Für die Türblenden und Sitze wurde Semianilin-Leder verwendet.
  • Neues Raddesign
  • 6-Gangautomatikgetriebe mit manueller Schaltkulisse sowie wartungsfreiem Getriebefilter, verbesserter Öpumpe und vielem mehr.
  • Neue Achswellen, geändertes Differential, Stoßdämpfer wurden von Doppelrohrtyp zum Monorohrtyp geändert.
  • Optimierte ABS-Regelung sowie CAN-Kommunikation zwischen den ECU's.
  • neuer vorderer Stoßfänger, Kühlergrill, Scheinwerfer, Fahrtrichtungsanzeiger
  • Kennzeichenleuchte, Rücklicht und Bremsleuchte jetzt mit LED-Technik
  • automatische Scheinwerfer-Leuchtweitenregulierung, Intelligent-AFS (dynamisches Kurvenlicht)
  • Kombiinstrument mit Optitron-Anzeige
  • Summer für Sicherheitsgurt-Warnsystem kann deaktiviert werden
  • Änderung der Geschwindkeitsregelanlage
  • überarbeitetes Navi
  • Bluetooth (Freisprecheinrichtung)
  • neues integriertes Diagnosesystem
  • Intelligenttester II notwendig

Ab 08/2006 (Modelljahr 07)

  • neue Aussenfarben (weißer Perlkristallglanz, Schwarz, dunkelblau Micra klar)
  • SRS-Knie-Airbags für Fahrer und Beifahrer
  • Zweistufensteuerung für Fahrer-Airbag

Ab 08/2007 (Modelljahr 08)

  • neue Farbe (beige Metallic)
  • beleuchtete Einstiegsbleche "Lexus" wurden von Flachtyp auf dreidimensionalen Typ geändert

Ab 08/2008 (Modelljahr 09)

  • neue Farbe (Shell Mica Metallic)
  • LED-Blinker in den Aussenspiegeln
  • geschwindigkeitsabhängige Türverriegelung
  • Gefahrenwarnblinker

ab 08/2009 (Modelljahr 10)

  • neue Aussenfarbe (blau Mica Metallic), andere verschwanden (Premium Braun, schwärzliches Rot Micra)
  • Türspiegel-Fußraumleuchten
  • neues Raddesign

Das sind jetzt nur mal die äusserlich sichtbaren bzw. spürbaren Änderungen von Modelljahr zu Modelljahr. Im Inneren, also technisch tat sich auch so einiges was man als Fahrer/Besitzer eigentlich nicht mitbekommt und auch kaum jemanden interessiert. Z.B. verbessertes Differentialgetriebe (haltbarer, leichter), Ölfilter, Ölpumpe und Ölmesstab des Automatikgetriebes, geändertes Speicherssystem für Sitze und Spiegel usw. usw.

bearbeitet von Andreas (vonderAlb)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andreas,

+1 / Wo hast Du das denn alles her?

Gruß, Filou

Hallo Filou,

diese Informationen kann man z.b. auf www.lexus-tech.eu für 3 EUR die Stunde runter laden.

Du kannst 1 Stunde lang ohne Einschränkungen Dokumente runter landen, bis nach abgelaufener Zeit ein automatisches Logout erfolgt.

edit.

Beim RX400h sehen die Dokumente z.b so aus...

RX400h Neue Merkmale Multi-Display 08.2006.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andreas,

+1 / Wo hast Du das denn alles her?

Wie @Gufera schon schrieb kann sich jeder die Infos runter laden.

Ich verlaße mich aber nicht darauf das die Infos ewig im Internet zur Verfügung stehen werden und hab mir deshalb Handbücher und CD's gekauft um dauerhaft vom Internet unabhängig zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 years later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung