Do Not Sell My Personal Information Jump to content


LS600: Warnung beim Öffnen der Türen vor ankommendem Verkehr?


Lexmania

Recommended Posts

Hi,

etwas holpriger Titel, ich gebe es zu.

Es geht um folgendes: der LS600 hat ja als erstes Auto in Europa die Überwachung des nachfolgenden Verkehrs on board. Das Ganze soll bei Auffahrunfällen helfen.

Jetzt meine Frage zu dieser Überwachung: wenn ich mit dem LS am Strassenrand stehe und die Fahrertür aufmachen will, werde ich da gewarnt, dass da ein Fzg von hinten kommt?

danke&gruss

Lexmania

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Bei eingeschalteter Zündung sollte doch auch der Totwinkel-Warner ansprechen.

Genauso ist es...

Nur wer lässt die Zündung an beim Aussteigen...

Da könnte man doch leicht eine Abschaltverzögerung einbauen,

die erst abschaltet, wenn die Tür geöffnet wird... :g:

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausgangspunkt der Frage war doch die Übertragbarkeit der Funktion " Überwachung des nachfolgenden Verkehrs" beim Öffnen der Türen. Ich gehe mal davon aus, dass die in Rede stehende Überwachung auch nur bei eingeschalteter Zündung arbeitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausgangspunkt der Frage war doch die Übertragbarkeit der Funktion " Überwachung des nachfolgenden Verkehrs" beim Öffnen der Türen. Ich gehe mal davon aus, dass die in Rede stehende Überwachung auch nur bei eingeschalteter Zündung arbeitet.

Das mag sein,...

Aber praktikabler wäre ein System, dass erst beim Öffnen der Tür abschaltet... ;)

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine einfache Warnung im Blickfeld des aussteigenden Fahrers (das ist meistens im Bereich des Aussenspiegels oder unteres Fensterdreieck) würde schon einiges helfen.

Ein Mechanismus, der die Tür beim Öffnen etwas zurückhält, so als wäre da ein Widerstand, würde schon mal bei der Kostenkontrolle durchfallen. Und Strom fliesst bei den neuen Autos permanent durch die Schaltkreise. Nicht alle, aber so richtig tot nach Zündung aus ist kein Auto mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung