Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Hätte da mal eine Frage zum V-MAX


autoschubi

Recommended Posts


Was macht der NX 300h Spitze :worthy: angegeben ist er ja mit 180 km/h was schafft er wirklich B)

Leider noch nicht ausprobiert da in Österreich darfst ja nicht schneller als 30km/h fahren. aber ich hab gehört das er nur bei 180 km/h elektrisch geregelt wird, dadurch nahm ich an das 180 km/h möglich sein sollten. Das können sicher nur die Deutschen Autobahnfahrer bestätigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coole Überschrift "hätte da mal eine Frage". Da weiß man sofort, um was es genau geht. :LOL:

Kann man da nicht besser etwas von Abregelung oder max. Endgeschwindigkeit in der Überschrift schreiben?

Zu deiner Frage gibt es eine allgemeine Antwort, die für alle Hybriden aus dem Haus Toyota/Lexus gilt: irgend wo zwischen 180 und 200 km/h ist Schluss, weil der E-Motor keine höheren Drehzahlen verträgt. Das der Lexus GS und der LS als Hybride schneller sein darf, liegt an der 2. Getriebestufe, die es bei den kleineren Modellen nicht gibt.

Die Hybride sind also alle elektronisch bei 180-200 (je nach Übersetzung) abgeregelt. Und das sollte man auch nicht aufheben, denn dann fliegt einem der E-Motor um die Ohren.

Wer schneller sein will, der sollte auf die jeweiligen nicht-hybriden Modelle oder auf den GS/LS zurückgreifen.

Ach so, die 180 sind nicht die Tachoangabe, sondern die GPS-Endgeschwindigkeit. Dein Tacho kann also durchaus etwas mehr als 180 anzeigen. Die Abregelung ist jedoch recht genau bei der angegebenen Geschwindigkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider noch nicht ausprobiert da in Österreich darfst ja nicht schneller als 30km/h fahren. aber ich hab gehört das er nur bei 180 km/h elektrisch geregelt wird, dadurch nahm ich an das 180 km/h möglich sein sollten. Das können sicher nur die Deutschen Autobahnfahrer bestätigen.

Mann, die Österreicher sind ja mal flott unterwegs ... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was macht der NX 300h Spitze :worthy: angegeben ist er ja mit 180 km/h was schafft er wirklich B)

Also der Hybrid läuft "echte" 180 - auf dem Tacho stehen dann je nach Auto / Bereifung 198 - 206 (selbst mal getestet).

Die Drehzahl ist aber schon hoch und der Verbrauch geht gegen ~10 Liter pro 100km. Da ich viel auf der Autobahn unterwegs bin war das der Ausschlag einen NX 200t zu nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Die Drehzahl ist aber schon hoch und der Verbrauch geht gegen ~10 Liter pro 100km. Da ich viel auf der Autobahn unterwegs bin war das der Ausschlag einen NX 200t zu nehmen.

Aus Interesse hätt ich 2 Fragen:

1) wie oft und wie weit fährst tatsächlich >150 km/h

2) ganz ehrlich, aus Neugier: was verbraucht der Turbo bei 180? (möcht wirklich mal vergleichen, und endlich gibts ein Modell wo die Wahl zwischen großem Sauger und Downsizer besteht, und Sachen wei cw, Gewicht usw. keine Rolle spielen, da selbes Auto)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Hybrid läuft "echte" 180 - auf dem Tacho stehen dann je nach Auto / Bereifung 198 - 206 (selbst mal getestet).

18km/h Tachoabweichung bei 180 sind aber auch nicht normal. Von den 26 mal ganz zu schweigen. Ist die Kombination dann wirklich zugelassen? Das wäre ja eine erhebliche Abweichung im Rollumfang

bearbeitet von bwc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus Interesse hätt ich 2 Fragen:

1) wie oft und wie weit fährst tatsächlich >150 km/h

2) ganz ehrlich, aus Neugier: was verbraucht der Turbo bei 180? (möcht wirklich mal vergleichen, und endlich gibts ein Modell wo die Wahl zwischen großem Sauger und Downsizer besteht, und Sachen wei cw, Gewicht usw. keine Rolle spielen, da selbes Auto)

1) ich bin zur Zeit 1x die Woche in die Schweiz unterwegs. Das sind 250km vom mir und davon 200 auf deutschem Boden. Sobal frei ist wird der Tempomat auf 160 gestellt - was dann meist auf der A7 und A96 der Fall ist. Der Rest ist ehrlich gesagt schwer zu beurteilen - das hängt arg vom Verkehr ab.

2) hier kann ich nur schätzen - meiner Meinung nach sollten es so 11,5 bis 12 Liter sein.

Bei meinem Fahrverhalten komme ich derzeit auf ca. 9,4 (minimal) und 11,2 (maximal) Liter auf 100 km, wobei der Baustellenanteil auf der A8 Richtung München und einiges an 120er und 1000er Tempobegrenzungen sich positiv auf den Verbrauch auswirkt.

Derzeit bin ich mit Winterreifen unterwegs und hab noch keine 5.000 km runter. Bei meiner Fahrweise sollten 8,5 Liter möglich sein. Das hab ich auch im Sommer mit einer Probefahrt über 400 km erreicht.

Das wird mit dem Hybrid auf der Autobahn auch realistisch sein.

Gruß jrolle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

18km/h Tachoabweichung bei 180 sind aber auch nicht normal. Von den 26 mal ganz zu schweigen. Ist die Kombination dann wirklich zugelassen? Das wäre ja eine erhebliche Abweichung im Rollumfang

Schwer zu sagen. Ich hatte 2 Probefahrten.

Eine mit nem Hybrid in Luxury - der hat im Headup Display 198 angezeigt und mein Turbo läuft 206 auf den Winterreifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Liter auf 100 km, wobei der Baustellenanteil auf der A8 Richtung München und einiges an 120er und 1000er Tempobegrenzungen sich positiv auf den Verbrauch auswirkt...

Gruß jrolle

Danke für deine Antwort.

[OT:]Ich muss unbedingt auf die A8, wie schnell da wohl sonst gefahren wird, wenn Baustellen so begrenzt werden ^^

[/Quatschmodus ende]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung