Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Diskussion - Sicherheitsgurt-Warnsystem aktivieren/deaktivieren


Motus

Recommended Posts


wenn ich richtig verstehe, deaktiviert man so die Warnung, wenn der Beifahrer sich nicht anschnallt, richtig? Und wozu soll das gut sein?

Es geht wohl um den Summer allgemein, also auch wenn sich der Fahrer nicht angeschnallt hat.

Lexus hat diese Möglichkeit seit dem Facelift geschaffen, der Sinn darin erschliesst sich mir auch nicht. Ich persönlich empfinde die Deaktivierung eines Sicherheitssystem als eine Dummheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht wohl um den Summer allgemein, also auch wenn sich der Fahrer nicht angeschnallt hat.

Lexus hat diese Möglichkeit seit dem Facelift geschaffen, der Sinn darin erschliesst sich mir auch nicht. Ich persönlich empfinde die Deaktivierung eines Sicherheitssystem als eine Dummheit.

...ich auch...

Schönen Abend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nichts für ungut, aber...

wenn das Deaktivieren einer Sicherheitseinrichtung eine Dummheit ist, dann gibt es hier also Anleitungen zum Ausführen von Dummheiten?

Der Sinn einer Solchen Anleitung erschließt sich mir dann ebenfalls nicht.

Gruß

Axel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nichts für ungut, aber...

wenn das Deaktivieren einer Sicherheitseinrichtung eine Dummheit ist, dann gibt es hier also Anleitungen zum Ausführen von Dummheiten?

Der Sinn einer Solchen Anleitung erschließt sich mir dann ebenfalls nicht.

Gruß

Axel

Warum gibt es Zigaretten, wenn das Rauchen Krebs verursacht und somit rauchen wohl auch als Dummheit bezeichnet werden kann?

Der Sinn des Verkaufes von Zigaretten erschließt sich ebenfalls nicht Jedem.

Die Frage stellt sich also m.E. anders: Muss alles, was eine Dummheit ist, auch automatisch verschwiegen und verboten werden? Oder sollte man es doch jedem Menschen selbst überlassen, was er für gut oder für dumm hält?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nichts für ungut, aber...

wenn das Deaktivieren einer Sicherheitseinrichtung eine Dummheit ist, dann gibt es hier also Anleitungen zum Ausführen von Dummheiten?

Der Sinn einer Solchen Anleitung erschließt sich mir dann ebenfalls nicht.

Wo du Recht hast hast du Recht.

Ich hab mir auch erst überlegt ob ich das hier weiter geben soll aber letztendlich hab ich mir gedacht: was soll's, die Funktion gibt es, keiner kennt sie und jeder muss selber wissen was er damit anfangen soll. Meine Meinung dazu zählt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Weitergabe der Info ist aus meiner Sicht vollkommen OK. Es kann doch nachvollziehbare Gründe geben, diese Funktion bewusst abzustellen.

Vieles kann, aber nichts muss! Sollte jeder für sich selbst entscheiden. Das war ja von Andreas auch keine Werbung dem zu folgen, sondern lediglich der Hinweis auf die Möglichkeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube, das es weniger eine Erinnerungsfunktion als eine Nervfunktion ist - und zwar für die, die sich sonst eben nicht anschnallen würden. Dies aber tun, weil das Geräusch nervt.

Dumm ist also der, der sich bewusst nicht anschnallen will.

Der andere ist höchstens vergesslich oder abgelenkt.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass diese Funktion dem einen oder anderen bei einem Unfall vor Schaden bewahrt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs/Mädels, vergesst einfach meine dumme Bemerkung zu der Deaktivierung eines Sicherheitssystems. Ich möchte mich dafür entschuldigen.

Es ging mir nur rein um die Funktion, mehr nicht.

Bevor das hier ausartet Vorschlag meinerseits:

Der Mod löscht alle Kommentare und verschiebt die Funktionsbeschreibung in die Sparte "Sammlung wichtiger Threas zum SC430".

Alle die Hand heben die damit einverstanden sind. 5 dafür, keiner dagegen, Einstimmig angenommen.

bearbeitet von Andreas (vonderAlb)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas,

das artet doch hier nicht aus.

Es ist halt ein Meinungsaustausch. Niemand ist beleidigend geworden.

Also alles gut.

auch das hier ist nur meine Meinung und nicht böse oder sonst etwas gemeint:

weder dieser Thread noch die Funktionsbeschreibung gehören in die Sammlung, da sollten schließlich nur die wichtigen Dinge rein.

In diesem Sinne

Gruß

Axel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor das hier ausartet Vorschlag meinerseits:

Der Mod löscht alle Kommentare und verschiebt die Funktionsbeschreibung in die Sparte "Sammlung wichtiger Threas zum SC430".

So soll es sein.

Die Anleitung (ohne Diskussion) ist hier hin verschoben: diy-kundenspezifische-funktionsprogrammierung

Und damit kann hier weiter über den Sinn diskutiert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung