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Sneaker für den 450h in größe 20"


Phunkl3ss

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Hallo LOC'er,

der Sommer rückt mit großen Schritten näher und die Serienfelgen wurden für den Winter bereift also muss was passendes für den Sommer her :rolleyes:

Nach einigem geforsche im Internet und hier im LOC (http://euro.lexusownersclub.com/forums/index.php?/topic/39015-20-zoll-felgen-passung/)

2x 20x8,5" ET40 für die Front

2x 20x10" ET40 für das Heck

der Marke Advance Wheels, Modell AV2.0, bestellt.

IMG_7902.jpgIMG_7904.jpg IMG_7903a.jpg

Als ich dann die 10" breiten Felgen ausgepackt hatte dachte ich das wird nie ohne Umbau passen :blink:

Also mal probehalber einseitig angebaut.

IMG_7899.jpg IMG_7900.jpg IMG_7901.jpg IMG_7901a.jpg

knappe kiste :scared:

an der Front sah ich keine Probleme.

IMG_7907.jpg IMG_7906.jpg IMG_7905.jpg

Dann ging es auf die Suche nach passenden Reifen.

2x FALKEN 245/30 ZR20 90Y FK-453 XL für die Front

2x FALKEN 285/25 ZR20 93Y FK-453 XL für das Heck

Der Postbote hat nicht schlecht gestaunt als er es bei mir zugestellt hat. "Sowas haben wir hier nicht oft"

Das ganze kam dann auch recht zeitnah an und ich hab direkt nen Termin bei unserem Reifenspezialisten gemacht und Drucksensoren für das RDKS bestellen lassen. Diese wurden ohne Probleme von den vorhandenen Sensoren kopiert und nicht als zweites Paar angelernt. Das Aufziehen war dann nicht ganz ohne für den Monteur. Beim Auswuchten hingegen stellten sich Reifen und Felgen als äußerst "rund" herraus und es musste kaum korrigiert werden (max. 20g an einer Felge).

IMG_7931.jpg IMG_7932.jpg

Heute ging es dann ans Anbauen mit etwas bammel vor den hinteren Rädern :g:

IMG_7933.jpg

Und so sieht es dann fertig aus...

IMG_7934.jpg IMG_7935.jpg IMG_7936.jpg

... und es passt! B)

EDIT: kleine Randnotiz - 1. Die ET der Hinterräder sollte 43-45mm sein damit definitiv nichts umgebaut werden muss oder ein schmalerer Reifen gewählt werden was ich nicht wollte weil es sonst mit der Front nicht stimmig wäre und die ist Serienminimum 245er Reifenbreite

2. Bei kommendem Tiefgang wird mit sicherheit die hintere Radhauskante umgelegt werden und sogar etwas gezogen werden müssen bei dieser Dimensionierung

3. die ET an der Vorderseite darf nicht höher ausfallen da zw. Felgenspeiche und Bremssattel nur noch 2,4mm platz sind, die Tendenz sollte hier zu ET37 gehen da im Radhaus selbst noch Platz ist.

bearbeitet von Phunkl3ss
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@Der Jo: Warum sollte da jetzt weniger Luft in den Radhäusern sein? der Serienumfang wurde ja nicht verändert und nur hinten ist es effektiv breiter geworden

@hitman47dd: jetzt wo du es so sagst ist es ne ganz schön dreiste Kopie -_- -_-

2x 299€ + 2x 349€ im Winterschlussverkauf

@all: Danke und ja er soll im Sommer noch Luft ins Fahrwerk bekommen B)

bearbeitet von Phunkl3ss
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Bei dem Gewicht kann ich nichts genaues sagen aber mein gefühl sagt mir das vorne etwa serie und hinten etwas mehr ist. Qualität kann man schlecht beurteilen... wie schon oben geschrieben waren sie so gut wie kaum unwuchtig (eine felge sogar komplett ohne Gewichte) und die Lackierung ist sehr gut.

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25er gummis hinten, na dann is der Komfort ja komplett weg. Felgen sehen top aus, aber als ich auf dem gs 30er gummis fuhr war das die 2 Sommer furchtbar, nie wieder, optik hin oder her. Aber jedem das seine. Aber runter muss er wirklich ;-)

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Hallo,

Die Felgen können direkt über die Seite bestellt werden:

http://advance-wheels.net

Im Grunde genommen sind alle Felgen dort "Kopien" bekannter Felgen, allerdings qualitativ auch sehr gut und preislich absolut unschlagbar. Und vor allem in Deutschland eintragbar..

In meinen Augen der Geheimtipp für alle die eine günstige Variante suchen.

Das Gewicht der Felgen ist natürlich nicht ideal, aber das ist es bei fast keinem Satz Felgen die nicht geschmiedet sind. Geschmiedete Felgen kosten allerdings auch ab 1.000 die Felge aufwärts.

Bei Fahrzeugen wie dem IS-F macht es Sinn auf Felgengewicht zu achten da man einen Unterschied bemerkt, bei allen anderen Modellen wird man allerdings keinen Unterschied feststellen können.

Wer also was gutes und günstiges sucht, zugreifen!

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Schwierig is das eigentlich ich .... ;) eher sack teuer ... nen vernünftiges luftfahrwer kostet schon mal seine 6000taler chen ... vom kack sport gewinde rate ich dir ab .

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D2 hat nen einsteiger Luftpaket für um die 3500€ nur da wird es mit der Achlast hinten schwierig, das teure an Luftfahrwerken ist meist nur die Steuerung und Gimmiks wie Appsteuerung und sowas. Hab mir mal n Angebot mit allem zugelassen und fahrbereit machen lassen und kam auf 5000€

Warum kein K-Sport? hab bisher 4 bei Freunden verbaut und nie Probleme gehabt wenn man richtig damit umgeht

bearbeitet von Phunkl3ss
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die 4 die ich verbaut hatte waren alles street ausführungen

lancer ca0 sack tief und hart auf 17"

galant ea0 komfortabel mit mäßigem tiefgang auf 18"

is300 tief und hart auf 19"

eclipse d30 tief und medium hart auf 18"

alle auf nach jahren noch gängig und verstellbar, pflege und vorsorge vorrausgesetzt aber das brauch man auch bei allen anderen wie z.b. kw

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In meinem Gs430 ist es schon ordentlich härter aber noch super fahrbar. Klar muss man bei schlechten Straßen schon ein wenig aufpassen aber dafür hast du auf der Autobahn und in Kurven ein Grinsen im Gesicht. Hatte mir das KSport vorallem gekauft weil ich das Schwimmen ab 180kmh trotz Sporttaste weghaben wollte und natürlich war er mir auch zu hochbeinig. Ich fahre das Fahrwerk generell recht hart eingestellt aber nie auf maximum hart. Mit Winterreifen auf 18 Zoll ca 8 Klicks unter Max hart also härter und mit 20 Zoll Sommerbereifung ca 12 bis 15 Klicks unter Max hart. Je weicher du das KSport stellst umso mehr fängt der Wagen an zu hoppeln. Das geht überhaupt nicht. Sonst bin ich sehr zufrieden damit. Vorteil ist das du runter kannst wie du willst. Und das geht richtig brutal tief. Hab meinen jetzt wieder etwas höher machen müssen da ich bei mir auf Arbeit nicht mehr in die Tiefgarage gekommen bin. Wegen des langen Radstands dann mittig am Unterboden aufgesetzt.

Übrigens, die Street Variante des KSport gibt es nicht mehr. Wurde eingestellt. Auch wenn da noch Street beim Online Händler steht wird immer Sport geliefert. Hatte mein Fahrwerk auch als Street bestellt und mich gewundert und gleich angerufen. Die sagten mir dann das Street eingestellt wurde, glaube wegen zu dünnem Durchmesser der Federn.

bearbeitet von Scoppi
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Ich sag ja .... ksport selbst ... also GME in leipzig wissen heut schon nicht mehr was sie gestern gesagt haben ..

Ich hab ein street bestellt . Nach dem ich nachgefragt hab ob es das noch gibt weil auch ich mich belesen hatte das es das nicht mehr für den gs gibt ... wurde mir verneint .. zitat" wenn du street bestellst bekommst du street" ..

Später als ich es eingebaut hatte und mit dem fahrverhalten höchst unzufrieden war/bin .. (vom hoppeln über untersteuern auf nasser fahrbahn bis hin zu einem sich recht unsicher anfühlendem fahrgefühl bei hohen kurvengeschwindigkeiten auf der AB)

Ich fragte bei gme nach ob evtl. Zu weiche federn verbautb sind ... verneinte man . Kann garnicht sein .. bla bla ... bin hin . Habs einstellen lassen . Oder zumindest das was die einstellen nennen..... erneut bekam ich die info das es das street noch gibt !

Alles in allem . Muss jeder am ende selbst wissen was er sich verbaut .

Ich würde es nicht noch mal kaufen und es niemandem empfehlen ...

Wenn du es haben willst kannst es gern von mir kaufen. Ich werf mal 1000euro vhb in den raum xD ... incl. Versand .. dan steig ich aufs tein um..

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Jetzt wirds ganz schön OT hier aber ich will die Frage auch nicht offen lassen

Einstellung eines Gewindefahrwerks bei dem die Dämpfer, Federn und Tiefgang unabhängig voneinander eingestellt werden können (siehe Modell K-Sport). Dies gilt NICHT! für Fahrwerke bei dem automatisch die Härte mit dem Tiefgang steigt.

Tendenziell gilt

- Härtere VA = Untersteuern (Rutschen über die Vorderräder, schwer zu korrigieren)

- Härtere HA = Übersteuern (Ausbrechen der Hinterräder, "leichter" zu korrigieren)

Die Feder, im kompletten Federbein, darf im ausgebauten Zustand nicht zwischen Spannschraube und Domlager "locker klappern" sondern sollte min 2mm im entlasteten Zustand vorgespannt werden. Diese Vorspannung (VS) entspricht unserem Ausgangswert (0/Null) und ist die weicheste Federstärke. Je mehr mann die Feder nun vorspannt desdo eher hat sie den Drang wieder zu expandieren um in Ausgangsstellung zu kommen was in einer härteren Feder und kürzerem (!) Federweg resultiert. (Bei einem neuen Fahrwerk ist darauf zu achten das sich über die Zeit das gesamte Fahrwerk "setzen" kann, d. h. das die Feder über die Zeit nicht mehr in den Urzustand zurück federn kann und sich etwas "verkürzt". Daraus folgt das die Feder eine Tendenz zum weicher werden hat weil sie gleichzeitig die Vorspannung verliert. Dies ist nicht zu verhindern und dauert auch eine ganze weile eh es zum Problem wird. Ältere, schon belastete Federn sind davon weniger betroffen.)

So genug Vorwort. Wir wissen also nun wie die Grundeinstellung, bevor das Fahrwerk eigentlich eingebaut werden sollte, sein muss.

Wenn mich nicht alles täuscht sind die Dämpfer 36-fach härteverstellbar (die sogenannten Klicks) 0=weich, 36=hart

Als Basis würde ich beim GS empfehlen:

Weiches Gesamtbild:

VA +5-6mm Vorspannung und 12-14 Klicks

HA +7-9mm Vorspannung und 12-14 Klicks (Beim Hybrid zusätzlich +2mm VS)

Hartes Gesamtbild:

VA +8mm Vorspannung und 18-22 Klicks

HA +10-13mm Vorspannung und 20-24 Klicks (Beim Hybrid zusätzlich +2mm VS)

Das Hoppeln kommt im übrigen daher das der Dämpfer zu hart eingestellt ist im Verhältniss zu der VS der Feder, da die Druck- und Zugstufe kombiniert bei dem K-Sport System geregelt wird. Hat man also eine weiche Feder von z. B. 4mm VS und dazu einen Dämpfer mit 30 Klicks ist es klar das es Hoppelt weil die Feder zu wenig Gegendruck erzeugt um der harten Druckstufe des Dämpfers entgegen zu wirken. Das Federbein wird dann träge und kann den Bodenkontakt verlieren. Das krasse Gegenteil wäre das "Schwimmen" wenn z. B. 15mm VS mit 0 Klicks gefahren wird. Der Dämpfer hat dann gar keinen Widerstand um der viel zu harten Feder entgegen zu wirken

Die Vorspannung lässt sich auch nicht bis ins endlose Treiben sondern maximal 16-18mm (vllt. auch mehr) von unserem Ausgangspunkt und gilt dann als harte Feder. Wie auch ersichtlich ist sind die Klicks nie Maximum oder Minimum sondern sollten immer im Verhältniss zu der VS der Feder stehen.

Sollte er bei den Setups dennoch hoppeln -> Dämpfer ein paar Klicks weicher, schwimmt er -> Dämpfer ein paar Klicks härter

Das ganze sind hier nur Empfehlungen aus eigener Erfahrung und niemals bindend oder verpflichtend! Außerdem möchte ich darauf hinweisen das Umbauten nur auf eigene Verantwortung geschehen und es bei Zweifel lieber von gelerntem Fachpersonal gemacht werden sollte!

bearbeitet von Phunkl3ss
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Super beitrag ! ... klasse .

Das sogennante "geschulte fachpersonal" von ksport germany in leipzig hat ja mein fahrwerk eingestellt .. man sieht ja was draus geworden is...

Egal ..

Ich werd im märz das FW noch mal neu einstellen/ abstimmen nach deinem bericht hier .. mal schauen was das gibt ;) ..

Danke dafür ..

Sollte ich es jedoch verkauft bekommen hab ich die probleme dann ncih mehr xD

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