Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Neuer CT 200h im Hause uslex


uslex

Recommended Posts


hey, Du scheinst Dich ja mehr zu freuen als uslex & family ... :bleh: :g: :D

Schon editiert...Da hatte sich mein Handy wohl etwas aufgehangen...(War wohl Zuviel Freude für's Handy... :lol: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der kleine Lexus ist da

Nach den ersten wenigen Kilometern kann und muss ich mich noch Mal bei Euch bedanken. Ihr habt wirklich die richtigen Tipps gegeben, was man in den CT reinpacken sollte. Das Premiumnavi mit dem richtigen Stick und eben nicht das Drehrädchen - ein super Tipp.

In dem Paket ist auch das DAB-Radio dabei :clap:

Die Sitze nicht in Leder, sondern in einem recht strapazierfähigen Velours - auch eine gute Entscheidung.

Die Farbe außen - in der Sonne wirklich schön. :yes:

Meine Frau ist sehr zufrieden, was will Mann mehr?

post-6570-0-64458900-1468695094_thumb.jp

post-6570-0-24226400-1468694645_thumb.jp

post-6570-0-74712300-1468694746_thumb.jp

post-6570-0-42021800-1468694238_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die lieben Wünsche. :yes:

Ich werde sie gern an meine Frau weiterleiten.

Gestern habe ich mal den ELM 327 angesteckt. Der OBD2-Stecker ist beim CT gleich neben dem Öffner für den Motorraum sehr einfach zu finden.

elm327_bluetooth-1.jpg

Mit dem ELM 327 und der "Charista-App" auf dem Handy lässt sich der CT200h ganz prima auslesen und auch individualisieren. Fenstersteuerung, Licht und Blinker sowie einige andere Sachen können damit eingestellt werden. Was sonst noch alles einzustellen geht, kann man hier nachlesen: http://www.caristaapp.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Nun ist das erste ernste (Luxus-)Problem mit dem CT da. :wacko:

 

Die Webasto Standheizung geht nicht mehr an. Der Fehlerspeicher sagt, es wäre die Glühkerze. Ich habe den Wagen heute im Forum abgeliefert und hoffe auf baldige Heilung. Im Sommer brauchen wir die Standheizung nicht, jetzt hingegen schon.

 

Abgesehen von der Standheizung hat unser CT200h keinerlei Probleme, er läuft und läuft und läuft.

 

Übrigens: In den Winterrädern des CT200h stecken TPMS Sensoren aus dem freien Markt, die wir identisch zu den Sensoren der Sommerräder programmieren lassen haben. So merkt das Auto nicht mal, wenn die Räder getauscht werden. Kein Umprogrammieren, nichts. Es geht einfach.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo uslex,

 

wo hast du die Sensoren programmieren lassen beim Reifenhändler oder im Lexusforum ? Es gab im Forum bei einigen User Probleme wenn diese beim Reifenhändler programmiert wurden. Sind es Schader EZSensor ?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die frei programmierbaren Sensoren hat der Reifenhändler beschafft und 1:1 von den originalen Lexussensoren kopiert. Es sind die EZ-Sensor von Schrader (Schader?? kenne ich nicht). -> www.schraderinternational.com

 

 

Vermutlich ist Reifenhändler nicht gleich Reifenhändler.  Der Reifenhändler, wo wir das machen lassen, gehört zu einer freien Werkstatt (ein echter Familienbetrieb) - und dort arbeitet meine Frau seit vielen Jahren. Wir können uns also voll auf die Qualität dort verlassen. 

 

Wir haben sogar testweise mal etwas Luft aus einem der Reifen rausgelassen und prompt hat das System sich mit einer Warnung gemeldet. Es funktioniert also wirklich mit diesen Fremdsensoren im CT200h.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Ein Jahr seit dem letzten Beitrag hier, wie die Zeit vergeht. :whistling1:

 

So merkt man erst, wie unauffällig und  zuverlässig der CT seinen Dienst tat. Über ihn gab es nie etwas besonderes zu berichten, weil es einfach nichts auffälliges gab.

 

Heute habe ich alle persönlichen Daten im CT gelöscht und die Sommerräder eingeladen, morgen wird der CT den Besitzer wechseln. Damit ist das Kapitel CT200h für uns abgeschlossen. 

 

Dem neuen Besitzer viel Spass mit dem CT. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb a_wizards_war:

Sozusagen gar kein Lex mehr im Hause uslex momentan, oder hab ich was verpasst? :whistling:

 

Wenn man es ganz genau nimmt, hast du Recht.

 

Der Nachfolger steht jedoch bereits in den Startlöchern und wird an diesem Freitag im Lexusforum abgeholt. Aber der ist dann kein CT mehr. :yes:

 

1 Tag ohne Lexus wird mich nicht umbringen, ich habe ja noch den Yaris.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung