Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Neuer CT 200h im Hause uslex


uslex

Recommended Posts


Na dann viel Vorfreude...

Schöne Farbkombi, auch wenn ich lieber zu Leder gegriffen hätte... ;)

Gruss vom Todde

Ich hätte in jedem Falle auch den feinen CT-Stoff gewählt. Leder ohne Sitzlüftung/kühlung hat doch nur Nachteile !!!

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

wegen Standheizung; Der Preis für die Evo 5 mit Fernbedienung (da gibt es zwei Varianten) in der gehobenen Ausführung kostet ziemlich genau 2100. Allerdings ohne Ladegerät. Frage: wie funktioniert das und wie sinnvoll/notwendig ist das? Ich habe die Standheizung drin, allerdings ohne Zusatz. Probleme habe ich keine.

Auch von mir Glückwunsch zum neuen Kleinen!

Grüße

Newcth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte in jedem Falle auch den feinen CT-Stoff gewählt. Leder ohne Sitzlüftung/kühlung hat doch nur Nachteile !!!

RodLex

Für mich wiederum hat Leder nur Vorteile...

Allergische Grüße vom Todde ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss ehrlich sagen, dass ich Stoff auch bevorzuge - ok liegt vermutlich auch nur an den Kindern. Da muss ich mir einfach weniger Gedanken machen um Kratzer oder anderen Defekten im Leder :D

Stoff = Waschsauger und alles ist wieder in Ordnung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss ehrlich sagen, dass ich Stoff auch bevorzuge - ok liegt vermutlich auch nur an den Kindern. Da muss ich mir einfach weniger Gedanken machen um Kratzer oder anderen Defekten im Leder :D

Stoff = Waschsauger und alles ist wieder in Ordnung ;)

Ich hätte sicher Leder gewählt, aber meine Frau wollte die hellen Stoffsitze unbedingt. Ihre Gründe sind die gleichen, wie psaiko es schreibt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss ehrlich sagen, dass ich Stoff auch bevorzuge - ok liegt vermutlich auch nur an den Kindern. Da muss ich mir einfach weniger Gedanken machen um Kratzer oder anderen Defekten im Leder :D

Stoff = Waschsauger und alles ist wieder in Ordnung ;)

Sorry für OT, Jeansabfärbung auf beigen Stoffsitzen kriegt man damit weg? Hab da im A3 so meine Probleme..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings ohne Ladegerät. Frage: wie funktioniert das und wie sinnvoll/notwendig ist das? Ich habe die Standheizung drin, allerdings ohne Zusatz. Probleme habe ich keine.

Auch von mir Glückwunsch zum neuen Kleinen!

Grüße

Newcth

Der neue kleine ist ja noch nicht da. Bis zur Auslieferung sind es noch 4 Monate.

Das Ladegerät ist ein CTek, allerdings fest ins Auto eingebaut. Da schaut nur ein Stecker raus, wo man über Nacht den Strom von der Steckdose anschließt.

Das CTek hat den Vorteil, das es sowohl Aufladen als auch Erhaltungsladen kann.

Bei der sehr kleinen 12V Batterie im CT kann es gerade im Winter bei Minusgraden schnell zu einer kompletten Entleerung kommen, was einem Bleiakku nicht gut bekommt. Die Lebensdauer wird dadurch extrem verkürzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry für OT, Jeansabfärbung auf beigen Stoffsitzen kriegt man damit weg? Hab da im A3 so meine Probleme..

Kommt ganz auf den Reiniger drauf an. Zur Not mal diverse vorab an kleinen Stellen probieren. Manchmal muss man auch mit einer Bürste und entsprechender Einwirkzeit nachhelfen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der neue kleine ist ja noch nicht da. Bis zur Auslieferung sind es noch 4 Monate.

Das Ladegerät ist ein CTek, allerdings fest ins Auto eingebaut. Da schaut nur ein Stecker raus, wo man über Nacht den Strom von der Steckdose anschließt.

Das CTek hat den Vorteil, das es sowohl Aufladen als auch Erhaltungsladen kann.

Bei der sehr kleinen 12V Batterie im CT kann es gerade im Winter bei Minusgraden schnell zu einer kompletten Entleerung kommen, was einem Bleiakku nicht gut bekommt. Die Lebensdauer wird dadurch extrem verkürzt.

wie geil ist das denn? er hat DOCH ein elektroauto gekauft!!! :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie geil ist das denn? er hat DOCH ein elektroauto gekauft!!! :clap:

Ich finde es lustig, wie du immer wieder auf E-Autos kommst, völlig unabhängig davon, was man schreibt... B)

Nur zur Info für dich: Der Arbeitsweg meiner Frau geht nicht durch die Stadt, sondern über die AB. Von zu Hause bis zur Auffahrt etwa 2km Landstrasse, dann >50km AB und von der Abfahrt etwa 50m über die Autobahnbrücke.

Und bitte nicht vergessen bei der Reichweitenbetrachtung: Manchmal muss man am Abend noch Einkaufen, ins Theater oder zum Elternabend. Und das muss alles ohne Angst und ohne zwischendurch Aufladen passieren können.

Der Tesla schafft das, ist aber zu teuer, viel zu teuer. Und es gibt hier im Umkreis keine SC. Der fällt also aus.

Und dann? Welcher Stromer, der nicht teurer als ein CT ist, jedoch genau so komfortabel ausgestattet ist, kann auch bei -15 Grad ohne Angst noch sicher >200km täglich schaffen? Mit eingeschalteter Klimaanlage und eingeschaltetem Soundsystem natürlich und nicht im unkomfortablen Energieknausermodus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry für OT, Jeansabfärbung auf beigen Stoffsitzen kriegt man damit weg? Hab da im A3 so meine Probleme..

Ich habe ja in meinen Autos immer helles Leder , ich trage nur HELLblaue Jeans, da färbt nix ab (und sie gefallen mir sowieso viel besser)

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es lustig, wie du immer wieder auf E-Autos kommst, völlig unabhängig davon, was man schreibt... B)

Nur zur Info für dich: Der Arbeitsweg meiner Frau geht nicht durch die Stadt, sondern über die AB. Von zu Hause bis zur Auffahrt etwa 2km Landstrasse, dann >50km AB und von der Abfahrt etwa 50m über die Autobahnbrücke.

Und bitte nicht vergessen bei der Reichweitenbetrachtung: Manchmal muss man am Abend noch Einkaufen, ins Theater oder zum Elternabend. Und das muss alles ohne Angst und ohne zwischendurch Aufladen passieren können.

Der Tesla schafft das, ist aber zu teuer, viel zu teuer. Und es gibt hier im Umkreis keine SC. Der fällt also aus.

Und dann? Welcher Stromer, der nicht teurer als ein CT ist, jedoch genau so komfortabel ausgestattet ist, kann auch bei -15 Grad ohne Angst noch sicher >200km täglich schaffen? Mit eingeschalteter Klimaanlage und eingeschaltetem Soundsystem natürlich und nicht im unkomfortablen Energieknausermodus.

na wenn meine frau täglich mehr als 200km abspulen müsste wäre ich längst alleinstehend. denn dann würde in haushalt bzw. ehe was nicht stimmen.

52,1km x 2 + einkaufen schafft jedes e-auto seit 2011. mit mehr komfort als ein ct200h. aber egal, am ende kommt immer das argument "er muss ihr/mir ja auch gefallen". insofern ist die diskussion zeittotschlagend. selbst wenn der wagen gefiele kommt das argument "was passiert mit den batterien". usw. selbst wenn das geklärt ist kommt das argument "aber woher kommt der strom?" usw.

ich denke auch nicht, daß du die zusammenhänge "ohne zwischendurch aufzuladen" verstehst. ich treffe bei aldi ehemalige lexusfahrer und jede menge teslafahrer die während des einkaufens KOSTENLOS auftanken. ist nicht der ehemalige admin vom priusforum auch längst teslafahrer und war neulich zu fünft kostenlos und klimaneutral in den skiurlaub hin- und zurückgefahren? irgendwie sowas in der art...

ich will damit nur sagen: jetzt wäre die zeit gewesen umzusteigen. du kannst schliesslich nichts dafür, daß toyota nichts im programm hat!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na wenn meine frau täglich mehr als 200km abspulen müsste wäre ich längst alleinstehend. denn dann würde in haushalt bzw. ehe was nicht stimmen.

Es ist schon traurig, das einzelne Frauen im Westen immer noch nicht selbst bestimmen dürfen, wo sie gerne arbeiten möchten.

Wenn meine Frau die Fahrt zum einkaufen beim Aldi und dort dann stundenlang shoppen (wegen des aufladens) als tägliche Aufgabe ansehen würde, dann wäre sie nicht mehr meine Frau.

Wobei zusätzlich noch anzuzweifeln ist, das im Umkreis von 50km von meiner Wohnung aus ein Aldi mit Ladestation steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die erste E-Ladestation auf einem Hofer-Parkplatz ging bereits letztes

Jahr in Brunn am Gebirge an den Start, im September 2015 eröffnete eine

weitere in Wien-Auhof, am 19. November 2015 die dritte bei der

CO2-emissionsfreien Pilotfiliale von Hofer in Bergland bei Wieselburg.

Mittelfristig möchte Hofer gemeinsam mit Partner ELLA AG seine Zahl an

E-Ladestationen auf über zehn in ganz Österreich erweitern.

Und das bei 450 Filialen in Österreich :D ist fast flächendeckend ausgeführt :ph34r: Keine weiteren Angaben auf wieviel gesamt bei dem Projekt 2020 vorgesehen sind.

Aldi Süd hat 50 Stationen im ganzen Gebiet. Wenns einer vor der Türe hat schön für ihn, für alle anderen nette Werbung ohne das was bringt.

Sorry für OT...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aldi Süd hat 50 Stationen im ganzen Gebiet. Wenns einer vor der Türe hat schön für ihn, für alle anderen nette Werbung ohne das was bringt.

So sehe ich das auch. Mag ja sein, das es in Stuttgart besser aussieht, aber hier im tiefen Osten ist die Zeit einfach noch nicht reif für ein E-Auto.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Welcher Stromer, der nicht teurer als ein CT ist, jedoch genau so komfortabel ausgestattet ist, kann auch bei -15 Grad ohne Angst noch sicher >200km täglich schaffen?

BMW i3 würde es schaffen, wäre aber ca. 10k teuerer als der CT. Wobei ich bei diesem Streckenprofil, 100km Autobahn täglich, wahrscheinlich weniger auf Elektro oder Hybrid setzen würde.

bearbeitet von stasiko13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du zu PIT fährst, kommst du einige Kilometer davor bei mir vorbei.

test hat doch schon seit Jahren ein Einreiseverbot für den Osten der Republik. Was meinst du, warum er es sonst noch nicht hier her geschafft hat? :D

Sorry für OT, aber der musste jetzt mal sein.

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na wenn meine frau täglich mehr als 200km abspulen müsste wäre ich längst alleinstehend. denn dann würde in haushalt bzw. ehe was nicht stimmen.

52,1km x 2 + einkaufen schafft jedes e-auto seit 2011. mit mehr komfort als ein ct200h. aber egal, am ende kommt immer das argument "er muss ihr/mir ja auch gefallen". insofern ist die diskussion zeittotschlagend. selbst wenn der wagen gefiele kommt das argument "was passiert mit den batterien". usw. selbst wenn das geklärt ist kommt das argument "aber woher kommt der strom?" usw.

ich denke auch nicht, daß du die zusammenhänge "ohne zwischendurch aufzuladen" verstehst. ich treffe bei aldi ehemalige lexusfahrer und jede menge teslafahrer die während des einkaufens KOSTENLOS auftanken. ist nicht der ehemalige admin vom priusforum auch längst teslafahrer und war neulich zu fünft kostenlos und klimaneutral in den skiurlaub hin- und zurückgefahren? irgendwie sowas in der art...

ich will damit nur sagen: jetzt wäre die zeit gewesen umzusteigen. du kannst schliesslich nichts dafür, daß toyota nichts im programm hat!!!

Der Umstieg ist doch auf einen Hybriden erfolgt - besser geht es zur Zeit NICHT!

... und im Winter kommen viele Akkus nicht so weit, wie vom Hersteller versprochen - das ist nun mal Fakt.

Anstelle hier Sauerstoff bei der getätigten Wahl auf einen Hybriden zu verschwenden, solltest du die V 1 - Fahrer versuchen zu bekehren.

Auch meine Gattin fährt täglich weiter zur Arbeit - hin und zurück kommen da fast 120 KM zusammen.

Ich wette, das bei Dunkelheit, Frost - oder Regenwetter (halt im Winter) kein "günstiger" Stromer die Strecke ohne Zwischenladen schafft. Zumindest hat man nicht genug Stromreserve für Umwege ...

Und im Vergleich zum CT 200h hier einen Tesla anzubringen - ist ja wohl völlig absurd! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung