Do Not Sell My Personal Information Jump to content


[Kaufberatung] Kennt jemand diese ISFs?


dotzball

Recommended Posts

Hallo!

Mein erster Beitrag hier im Forum :)

Ich bin der Achim, Mitte dreißig und aktuell auf der Suche nach einem schönen ISF. Bisher fahre ich einen Mitsubishi Galant Kombi (Familienauto) und einen Golf Cabrio. Seit ein paar Monaten habe ich einen Arbeitsweg mit einer längeren Autobahnstrecke. Jetzt macht das mit dem Golf nicht so viel Spaß und außerdem möchte ich mir mal was gönnen :)

Seit ein paar Monaten bin ich schon am schauen und jetzt wird es ernst. Ich möchte Euch fragen, ob jemand zufällig einen meiner Kandidaten kennt und mir vielleicht einen Tipp geben kann ob es sich lohnt diesen anzuschauen.

Hier sind meine möglichen Kandidaten:

1)

http://ww3.autoscout24.de/classified/282429871

2)

http://ww3.autoscout24.de/classified/271171797

3)

http://ww3.autoscout24.de/classified/283706880

Kennt die jemand zufällig? Lohnt es sich diese anzuschauen?

Ansonsten wollte ich noch fragen wegen dem Alter und einer höheren Laufleistung bei den ISF. So wie ich das hier aus dem Forum heraus gelesen habe, ist das ja eher kein Problem mit einer höheren Laufleistung und auch von der Anfälligkeit für Reparaturen. Stimmt das?

Ich freue mich auf Eure Antworten :)

Viele Grüße und Danke!

Achim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo dotzball

Der User BrunoISF bietet seinen ISF hier im LOC an mal anschreiben . Zur Kilometer Leistung kann ich persönlich nur sagen er fährt und fährt und ab und an bekommt er seine Inspektions pflege.

Gruß

Cab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur info das fahrwerk wurde bei jedem modeljahr immer verbessert. Deswegen ist das 2012 model besser als 2010 fahrwerk mäßig

Und fals du dich fragst warum am lenkrad in der mitte das leder blau ist bedeutet es beim is f das er sperr diff hat.

bearbeitet von hitman47dd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, CAB hat es auf den Punkt gebracht...Der IS-F läuft und läuft...

Meiner hat in meiner zweijährigen IS-F - Zeit auch nur Kraftstoff und die jährliche Inspektion gebraucht.

Hohe Kilometerleistungen sind daher also kein Problem.

Wie das Fahrzeug bewegt und behandelt wurde, aber schon...

Daher lohnt es, sich die Bremsen und Pedale mal genauer anzuschauen...

(Ich hatte damals auch einen IS-F nicht genommen, weil er trotz wenigen km doch ein einseitig sehr abgenutztes Bremspedal hatte.

Auch sonst wurde bei dem nur im Sichtbereich gereinigt... ;) )

Weiter gab es beim IS-F immer wieder Verbesserungen im Fahrwerk.

Die anfänglichen "harten Kisten" wurden langsam komfortabler.

Das kann man aber auch durch ein Gewindefahrwerk noch weiter verbessern...

Dann kam ab 2011 der digitale Tacho...

Für mich ein No-Go...Für Andere ein Muss... (Eben Geschmacksache...)

Der IS-F ist wirklich eine "eierlegende Wollmilchsau"...

Ob für den Alltag, oder auch mal auf der Rennstrecke...

Ich denke gern an meine ISF-Zeit zurück...

Schließlich hätte ich ihn ja noch, wenn nicht der Allrad dazwischengefunkt hätte... ;)

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Todde, :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Da kann ich nur zustimmen und man braucht nichts mehr hinzufügen!!

Euch allen einen schönen Sonntag.

Jürgen

bearbeitet von berjur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

@All

erst Mal danke für die vielen Antworten!

@Cab

Mit Bruno habe ich inzwischen schon geschrieben, danke für den Hinweis. Leider suche ich einen MY11 oder später...

Ich habe per PM noch einen weiteren sehr schicken ISF angeboten bekommen.

Nächstes WE werde ich auf jeden Fall einen anschauen gehen, welchen weiß ich noch nicht. Ich warte erst noch auf weitere Infos zu dem PM-ISF, ansonsten werde ich mir wohl Kandidat #1 als erstes ansehen.

Viele Grüße und Danke

Achim

PS: Langsam aber sicher werde ich immer heißer auf einen ISF :drive1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gab es den IS-F in Deutschland nur mit Vollleder Sitze?

Laut Preisliste 2011:

Serienausstattung IS-F

8-Stufen-Direktschalt-Automatik; Torsen-Sperrdifferenzial (LSD)

Brembo®-Bremsanlage

Brems-Assistent

Festplatten-Navigationssystem/Multimediapaket:

7-Zoll-Touchscreen-Display (4-farbig) und Sprachbedienung für Navigationssystem, Klimatisierungsautomatik

und Audiosystem

integrierte Festplatte zur Speicherung der Navigationsdaten (30 GB) sowie Musikdateien (10 GB)

High-End-Audiosystem Mark Levinson®, 6fach-DVD-Wechsler (audio-, video-, MP3- und WMA-fähig)

14 Lautsprecher mit Mark Levinson®-Surround-System

Bluetooth®-Schnittstelle für Mobiltelefone mit HFP (Hands Free Profile)

Rückfahrkamera mit Einparkführung

Front-, Knie- und Seitenairbag für Fahrer und Beifahrer, Kopfa irbags vorne und hinten

Klima ti sie rungs auto matik für Fahrer und Beifahrer individuell regelbar

Leichtmetallräder 19 Zoll im 10-Speichen-Design, BBS, geschmiedet

Mittelkonsole vorne mit integrierten Ablagefächern, 12-V- und AUX-Anschluss für portable Audiogeräte sowie

USB-Multimedia-Anschlusss

Sportsitze in Semianilinleder

Sport-VDIM: ABS, TRC, VSC steuerndes Fahrdynamik-Management

Stabilitäts programm VSC und Antriebsschlupfregelung TRC

Start-Stopp-Knopf

Xenon-Scheinwerfer

kostenpflichtig dazubestellen konnte man nur:

- DAB-Radio

- ACC/PCS

- Schiebedach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade gesehen dass es sich bei dem angebotenen IS-F sehr wahrscheinlich um den ehemaligen US-Import von gt-500 handelt...

In der EU gab es meines Wissens kein Land in dem es die Alcantara bzw. Teilleder Version gab.

Die Version oben wird aus den USA stammen wie du schon schriebst.

Hier noch ein weiteres Bild:

http://www.automotiveaddicts.com/wp-content/uploads/2014/01/2014-Lexus-ISF-Dashboard-Done-Small.jpg

Die Farben in den USA waren direkt frei konfigurierbar, in Deutschland sind die zusätzlichen Farben ja erst nach und nach dazugekommen, Alcantara im Innenraum dann erst in der 2014er Version, dann aber auch nicht an den Sitzen sondern nur Türverkleidung und Armlehne.

Die Schwarz Orange Version die früher verfügbar war war die Sonderedition Narukami aus der Schweiz.

Aber grundsätzlich hast du natürlich Recht, es gab den IS-F nicht nur in der Vollleder Version.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade gesehen dass es sich bei dem angebotenen IS-F sehr wahrscheinlich um den ehemaligen US-Import von gt-500 handelt...

Welchen ISF meinst Du den?

Ich habe schon im Forum gesucht aber nix gefunden: gibt es irgendwo einen Wartungsplan für den ISF den man sich runterladen/anschauen kann?

Viele Grüße und Danke

Achim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo wird der den aktuell angeboten? Das ist doch keiner von denen die ich oben genannt hatte oder?

Der steht immer noch in der Schweiz. Er ist nur etwas weiter Richtung Westen zu unseren französisch sprechenden Landsleute gewandert.

Aber glaub mir, ein US Fahrzeug möchtest Du dir garantiert nicht an tun, zumal es dieses Modell auch bei uns zu kaufen gibt.

Ich hatte ja auch mal ein US Fahrzeug (Acura TL-Type S), und die nicht funktionierende Navi/Radio Einheit usw. hat mich gegen Ende einfach nur noch genervt.

Bei meinem hat man wenigstens schon von weitem gesehen dass es ein spezielles Fahrzeug ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du kein Navi brauchst bzw ein anderes reinhängst was besser als das lexus navi aus der zeit sicher ist und der preis stimmt würde ich auch einen us import bzw canada eher nicht ausschliessen, die angaben der anzeigen in fahrenheit würden mich schon nerven auf dauer. Aber ist jedem seine Entscheidung. Den isf gibts ja eh nur selten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich bin versorgt :D Ich habe vorhin meinen ISF gefunden!

post-33831-0-34710300-1456585779_thumb.jpg

Wie habt Ihr den Eure Kennzeichen vorne befestigt?

Aktuell/bisher ist der Stoßfänger vorne noch ohne Löcher, der Vorbesitzer hatte das vorder Kennzeichen wohl mehr im Fußraum liegen...

Ich habe erstmal mit dem Autohaus ausgemacht, dass zwei kleine Löcher in der Mitte des Stoßfängers gebohrt werden und das Kennzeichen dort festgeschraubt wird.

Alternativ wurde mir vorgeschlagen das Kennzeichen mit spezial Doppelseitigem Klebeband zu befestigt. Das ist mir jedoch zu unsicher, nicht das es doch mal verloren geht.

Also wie habt ihr es fest gemacht?

Viele Grüße und Danke

Achim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es am is 350 mit kabelbindern unten im.gitter befestigt, mit so klippkennzeichenhaltern und dahinter mit kleber fixiert. Wenn ein neues kennzeichen rauf muss die kennzeichenhalter einfach abgeknipst mit der zange. Hält bombenfest, tüv hat nix gegen.

Ich hatte auch keine Halterungen da Canada Modell. So musst du die Stosstange nicht bohren.

T

Tolle Farbe, ist der Is F Import oder Eu Modell? Bj.?

bearbeitet von DonDile
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung