IVT Geschrieben 20. Februar 2016 Share Geschrieben 20. Februar 2016 Hallo zusammen, ich habe eine Frage, ob das bei euch auch der Fall ist. Wenn ich auf der Autobahn mein Lieblingsschild sehe und den Lex endlich das machen lassen kann was er am liebsten macht - ausfahren - dann wird ab 180 km/h der Fahrtwind in der Fahrertüre deutlich bemerkbar. Bei +200 km/h ist das Geräusch so laut, dass man im Auto keine Musik mehr hören oder sich unterhalten kann. Nun meine Fragen: Ist das bei euch auch so? Woran kann das liegen? Türdichtung? Vielleicht die Fahrertüre "gewaltsam" geöffnet oder etwas eingeklemmt beim schließen? Das sind so meine Vermutungen, da es wirklich nur die Fahrertüre betrifft. Habt Ihr hierfür eine Lösung? Bringt der Windschutz was? Falls ja, abgesehen, dass das Teil nicht unbedingt schön ist - komme ich damit durch den TÜV? Herzlichen Dank vorab! Viele Grüße IVT 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 20. Februar 2016 Share Geschrieben 20. Februar 2016 Scheibe runter lassen und den Scheibenrahmen mal bissl nachbiegen, hilft meistens :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Jo Geschrieben 20. Februar 2016 Share Geschrieben 20. Februar 2016 Hatte der meiner Frau auch. Auf Nachfragen beim Freundlichen wurde gesagt das das ein bekanntes Problem sei ... Gibt einen alternativen Türdichtungssatz von Lexus. Preis weiß ich nicht mehr. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IVT Geschrieben 20. Februar 2016 Autor Share Geschrieben 20. Februar 2016 Ha, vielen herzlichen Dank! Ich versuche erstmal Boergys Tip (haben bisher immer alle funktioniert). Falls das nicht klappt, suche ich mal nach der Ersatzdichtung 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yoshimitsu Geschrieben 20. Februar 2016 Share Geschrieben 20. Februar 2016 So schlimm ist es bei mir nicht aber ein leichtes Pfeifen habe ich auch an der Tür auf der Autobahn. Mal schauen was man da nachbiegen kann aber der Dichtungssatz wird sicher über 400€ kosten, 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 20. Februar 2016 Share Geschrieben 20. Februar 2016 Grad im Teilekatalog geschaut, der 99er und der 04er haben die selbe Teilenummer von der Türdichtung her.. also da dürfte sich nix verändert haben :g: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Jo Geschrieben 20. Februar 2016 Share Geschrieben 20. Februar 2016 Der IS meiner Frau ist wohl einer der letzten der gebaut wurde... EZ 06/06 gebaut wurde er laut Drogendealer 02/06. Kann ja mal in den gesammelten Unterlagen schauen ob ich die Teilenummer find. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JAY-IS200 Geschrieben 21. Februar 2016 Share Geschrieben 21. Februar 2016 Ich hab bei mir Schaumstoff hinter den Lautsprecher im Rückspiegeldreieck gemacht, das funktionierte bei mir gut. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
koda380 Geschrieben 29. Februar 2016 Share Geschrieben 29. Februar 2016 ... habe das selbe Problem mit sehr Lauten Windgeräuschen ab 170 km/h (Bj. 1999). Wenn ich den Türrahmen währenddessen zwischen Fingern und Daumen in Richtung Auto presse ist es weg. Hat das schon jemand abschließend lösen können? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yoshimitsu Geschrieben 29. Februar 2016 Share Geschrieben 29. Februar 2016 Was presst ihr genau wo hin? Zwischen Fingern und Daumen in Richtung Auto??? Meint ihr den oberen Rahmen der Tür/Fenster gegen die A-Säule vom Auto? Mir fällt da gerade noch was ein, mit der Zeit scheint die Fahrertür etwas runter zu hängen. Die fällt dann auch nicht mehr ganz so leicht ins Schloss wie früher, zudem macht das Türfangband Gräusche und knackt so. Ich habe dann diesen Bolzen mal raus genommen und aufgebogen, der läuft mit der Zeit natürlich etwas ein. Dann habe ich noch eine Kunststoffscheibe unter gelegt. Seit dem ist das knacken komplett weg und die Tür schließt wieder butterweich und ich möchte sagen auch das Peifgeräusch auf der Autobahn ist seit dem wieder weg. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bwc Geschrieben 29. Februar 2016 Share Geschrieben 29. Februar 2016 Das altert alles mit der zeit. Türgummis alle paar Monate schmieren, Türfangband schmieren, Schaniere an der Tür ölen. Dann bleibt auch alles ruhig. Wenn die Tür natürlich schon hängt, wie bei Yoshimitsu, dann korrigieren wie er richtig schrieb. Wenn man die Dichtung aber pflegt, hält solch ein Kunststoff Jahrzehnte. Ist der erstmal porös, hilft auf dauer nur eine neue Dichtung. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
test Geschrieben 1. März 2016 Share Geschrieben 1. März 2016 geräusche entstehen nur wenns durchpfeift. verkleidung abmachen und kucken ob die regenfolie ganz ist und noch komplett dicht aufgeklebt ist. und natürlich immer den scheiben-trick versuchen, also spannung aus der scheibe rausnehmen durch runterfahren um 1-2mm. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
450Cruiser Geschrieben 19. Dezember 2017 Share Geschrieben 19. Dezember 2017 Am 29.2.2016 um 16:53 schrieb Yoshimitsu: Ich habe dann diesen Bolzen mal raus genommen und aufgebogen, der läuft mit der Zeit natürlich etwas ein. Dann habe ich noch eine Kunststoffscheibe unter gelegt. Moin Yoshimitsu! Bei meinem GS S19 knackt die Beifahrertür auch wenn sie voll geöffnet wird und es scheint vom Türfangband zu kommen. Kannst Du mir sagen welchen Bolzen Du wie verbogen und wo Du die Kunststoffscheibe untergelegt hast? MfG GSC 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yoshimitsu Geschrieben 20. Dezember 2017 Share Geschrieben 20. Dezember 2017 (bearbeitet) Das ist diese Stift der das Fangband hält, kann man einfach nach oben raus ziehen aber dann das Fangband festhalten mit einer Gripzange oder so. Der Stift ist seitlich offen, kann man also aufbiegen aber jetzt beim zweiten nachbiegen ist er mir schon eingerissen, scheint gut gehärtet zu sein, dafür eben auch extrem spröde. Müsste man mal neue einsetzen aber ich weiß garnicht ob es die überhaupt einzeln gibt. Oder man setzt was anderes ein, ist ja nur ein kleiner einfacher Stift. bearbeitet 20. Dezember 2017 von Yoshimitsu 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
450Cruiser Geschrieben 21. Dezember 2017 Share Geschrieben 21. Dezember 2017 (bearbeitet) Ok, danke. Und kann man das Fangband mit Silikonfett schmieren oder sollte man lieber normales Schmierfett nehmen? Guck mal hier: Hohlsplint Sortiment Sowas meinst Du doch oder? bearbeitet 21. Dezember 2017 von 450Cruiser 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yoshimitsu Geschrieben 21. Dezember 2017 Share Geschrieben 21. Dezember 2017 Ja genau, davon den passenden rein mit etwas druck dann sollte das knacken weg sein. OEM hat der nur noch eine Wulst damit der nicht ganz nach unten durch rutschen kann wenn er mit der Zeit wieder Spiel bekommt. Vllt kann man dafür bei dem Stift auch einfach eine Schraube oben rein drehen und dann hält der Kopf der Schraube den Stift im Fangband fest. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yoshimitsu Geschrieben 23. Dezember 2017 Share Geschrieben 23. Dezember 2017 Ich habe mir die Box bestellt und die 6mm davon passen sehr gut, gehen schön stramm rein. Ich musste sie unten etwas mit der Rohrzange kleinbiegen damit sie gut passen. Knacken ist völlig weg. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mont4n4 Geschrieben 24. April 2018 Share Geschrieben 24. April 2018 Habe das Problem mit den Windgeräuschen bei hohen Geschwindigkeiten auch. Hatte bereits probiert die Türdichtungen an den Kanten zu "befüllen". Mir ist dann auch am Ende aufgefallen, dass sobald ich die Fenster einen Millimeter öffne, die Geräusche deutlich leiser werden. Die Tür drückt sich nach außen, sobald die Fenster komplett nach oben gefahren sind. Ist es einfach, die Türen etwas weiter nach innen zu biegen? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yoshimitsu Geschrieben 24. April 2018 Share Geschrieben 24. April 2018 (bearbeitet) Ich habe es versucht, einen Schuh in die Mitte der Tür gelegt, Scheibe ganz runter und oben ordentlich oben gegen die Tür gedrückt und es hat etwas geholfen, war zum schluss schon wirklich sehr laut bei 180 und jetzt geht es wieder. Wenn man bei 180 oben die Tür leicht ran drückt ist das Gräusch ganz weg. Wenn die Scheibe das Problem ist könnte man ja einen Stopper oben einkleben damit die 1mm tiefer stehen bleibt. bearbeitet 24. April 2018 von Yoshimitsu 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TODDE Geschrieben 24. April 2018 Share Geschrieben 24. April 2018 vor 1 Stunde schrieb Yoshimitsu: Wenn die Scheibe das Problem ist könnte man ja einen Stopper oben einkleben damit die 1mm tiefer stehen bleibt. Dann drückt der Stopper allerdings den Fensterrahmen nach außen... ...wenn auch nur punktuell... Gruß vom Todde 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yoshimitsu Geschrieben 24. April 2018 Share Geschrieben 24. April 2018 Kommt drauf an wo man ihn anbringt. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
crisko-is300sx Geschrieben 27. April 2018 Share Geschrieben 27. April 2018 (bearbeitet) Hatte das gleiche Problem bei meinem ebenfalls. Wie Boergy schon geschrieben hat : Fenster runter machen , bei geöffneter Tür etwas den Fensterrahmen nach innen biegen. Sprich Knie gegen die Tür bzw. Türverkleidung und am Fensterrahmen ziehen. Natürlich nicht mit zuviel Gewalt. Seitdem ist bis 240 Tacho alles gut bearbeitet 27. April 2018 von crisko-is300sx 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yoshimitsu Geschrieben 29. April 2018 Share Geschrieben 29. April 2018 Bin auch nochmal gefahren und nach dem. Nachbiegen des Rahmens oben Richtung Auto ist er bei 200 kaum mehr so laut wie es zuvor schon bei 160 war wobei es auch Wetterabhängig ist aber ich denke das nachbiegen bringt wirklich den erwünschten Erfolg. Da muss man nichts mit der Scheibe machen. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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