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Servus,

besteht die Möglichkeit mit einem ELM327 OBDII Adapter zusätzliche Daten, wie DPF Füllung/Temperatur oder Öltemperatur, auszulesen?

Habe schon mehrere PIDs aus diversen Toyota-Foren ausprobiert, wollte allerdings nicht so ganz.

Bin für jeden Rat dankbar :)

Beste Grüße

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Meiner Erfahrung nach nein.

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Hi, leider ist Lexus zu exotisch, um fertige Profile zu bekommen,

allerdings das Profil für den Prius III funktioniert sowohl im Auris TS, als auch im RX 450 fehlerfrei.

Bin noch nicht so lexuserfahren, aber vielleicht gibt es ja auch einen bauähnlichen Toyota zum IS irgendwo auf der Welt? Dann wäre es gut möglich, dass dieses Profil dann bei dir gut passt.

Gruß Christian

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...vielleicht gibt es ja auch einen bauähnlichen Toyota zum IS irgendwo auf der Welt?

Zumindest bei den Hybriden gilt: Das bekommst du ganz einfach aus der Tabelle bei den Priusfreunden raus,

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Habe mir jetzt auch einen ODB2 Adapter und Torque Pro zum Auslesen und Löschen von Fehlern zugelegt. Komplett 17 EUR.

Keine Fehler vorhanden. Zum Löschen kann ich daher nichts sagen.

Was die Priusfreunde damit anstellen ist echt der Hammer: Die lesen mit ihren PIDs ja fast alles aus. Sogar die Daten der Hybrid Batterie....

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Torque kann leider nicht alle Fehler auslesen/erkennen. Mit der App "Carista" konnte ich beim Avensis noch einen Fehlercode auslesen, den Torque nicht auf dem Schirm hatte (elektr. Handbremse).

Wer auf Nummer sicher gehen möchte, kommt um Toyota Techstream mit Kabeladapter nicht d'rum herum.

Den Adapter gibt's für wenige Euro bei Ebay aus China. Versand dauert dann ca. 4 Wochen. Leider ist es dann nur der "Nachbau vom Nachbau", aber zum Fehler auslesen reicht es allemal.

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Torque kann leider nicht alle Fehler auslesen/erkennen. Mit der App "Carista" konnte ich beim Avensis noch einen Fehlercode auslesen, den Torque nicht auf dem Schirm hatte (elektr. Handbremse).

Wer auf Nummer sicher gehen möchte, kommt um Toyota Techstream mit Kabeladapter nicht d'rum herum.

Den Adapter gibt's für wenige Euro bei Ebay aus China. Versand dauert dann ca. 4 Wochen. Leider ist es dann nur der "Nachbau vom Nachbau", aber zum Fehler auslesen reicht es allemal.

Der Test mit verschiedenen Apps kann nicht schaden. Angebote gibt es da ja genug.

Mit einem "Nachbau vom Nachbau" aus China hätte ich allerdings Probleme.

Was mich aber immer noch erstaunt, sind die Priusfreunde mit ihren PIDs. Wie bekommen die das hin? :g:

Die Zellen vom Prius passen z.Bsp. in den GS450H. Per PID können die Daten beim Prius ausgelesen werden. Beim Lexus (bislang) nicht.

Auch Öldruck und Temperatur scheint dort kein Problem. Liegt es am ODB2 vom Lexus oder....

Wenn ein LF 50 EUR für einen einmaligen Hybridcheck nimmt, könnte ein Wissender, der eine entsprechende PID für die Hybriden von Lexus erstellt, diese doch gegen eine angemessene Gebühr zur Verfügung stellen. Aber jetzt träume ich wohl...

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Die 50 Euro sind eben nicht die Kosten für den Hybridcheck.

Die 50 Euro sind viel eher die Kosten für die Versicherung gehen Schäden der Hybridkomponenten für ein Jahr.

Stelle es dir einfach so vor, als ob du eine Unfallversicherung mit der Bedingung eines vorherigem Gesundheitschecks abschließen würdest.

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Der Test mit verschiedenen Apps kann nicht schaden. Angebote gibt es da ja genug.

Mit einem "Nachbau vom Nachbau" aus China hätte ich allerdings Probleme.

Dein 20 Euro elm ist aber doch auch ein ordentlicher Nachbau des Originals aus Fernost? Noch dazu gibts einige nette Stories mit diversen Problemen durch die China elm's. Bis hin zu defekten Steuergeräten.

Ich hab den BT Adapter auch schon probiert. Leider viel zu langsames Interface für meine Bedürfnisse. Günstiges Spielzeug, mehr nicht.

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    • Von Piccante
      Hallöchen miteinander, 
      ich bin aktuell dabei meinen IS220d Motor vom Russ zu befreien. Ist echt übel was sich da alles ansammelt. 
      Habe die Injektor-Schächte gereinigt und bin dabei die Dichtungen zu erneuern. Nun ist beim 2. Zylinder leider die Kupferdichtung derart verkokt gewesen, dass ich diese rausschlagen musste (Dichtringauszieher ist sogar kaputt gegangen, so übel war es :(  ). 
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      Einen ELM327-OBD2-Adapter habe ich angeschlossen und auch ohne Probleme mit der App und dem Phone verbunden. Nur wenn ich die App starte, kommt immer nur "Profil nicht unterstützt". Na Klasse, welches Profil meint das Teil jetzt? Hat jemand eine Ahnung, wie man in der App den Menü-Knopf drücken soll? Dazu werde ich immer aufgefordert... 
    • Von Heidi944
      Hallo zusammen :)
       
      mir ist bei meinem Lex was aufgefallen was nun schon seit ca. 2-3 Wochen besteht.
      Ich habe das Gefühl, dass die Heizung nicht wirklich läuft, warum auch immer.
      Wir hatten hier in Bremen immer so um die 16 Grad gehabt, morgens um 5 Uhr los, sinds vielleicht max. 10.
      Da Madam 'n warmen Po haben möchte muss das Auto halt warm werden.
      Wir fahren morgens (ich bring Sie z. Zt. zur Arbeit ~35km hin u. zurück (also muss ich 70 fahren :) ) erst ca. 10km bei Tempo 90 und dann die letzten 20-25km bei Schnitt 130kmh.
       
      Das Problem, erst wenn wir die 120-130kmh erreichen, fängt die Lüftung an ganz Langsam warm zu werden. Vorher bleibts einfach kalt. Egal wie hoch ich die Heizung stelle, ob die Klima an ist, ob die Lüftung auf Auto steht, ob die Zusatzheitzung an ist oder nicht.
      Falls die Lüftung dann irgendwann warm ist, und mir es bspw. zu warm ist und ich die Temperatur runterdrehe, wirds erst kälter und bleibt dann wieder kalt und es dauert echt verflucht lange bis die Lüftung wieder auf Ihre Temperatur kommt.
       
      Nun die Frage aller Fragen. Woran kanns liegen?
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      Falls ihr vielleicht eine Lösung habt, immer her damit. Ich fahre in 2 Wochen mit meiner Freundin nach Köln, wäre echt blöd wenn da die Heizung nicht sauber arbeitet und/oder das Auto überhitzt.