Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Innenspiegel, Rückspiegel US Fahrzeug


Begomaris

Recommended Posts

Hallo,

ich möchte fragen, ob vielleicht hat jemand Erfahrung mit so ein

Innenspiegel, (siehe Bild). Wofür ist das gut und wie kann man das Programmieren? Das ist Lexus RX 450H F Sport aus Amerika, Bj.2013.

Danke im voraus. post-34335-0-53036300-1456157378_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Willkommen im LOC :clap:

Die Knöpfe am Spiegel schalten das automatische Abblenden des Spiegels an und aus.

Die 3 Haussymbole können auf Hoftor, Schranke und Garagentor (oder auch Tiefgarageneinfahrt) bei dir zu Hause programmiert werden, falls du diese Tore mit Funk fernsteuern kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann sendet der Spiegel das Funksignal zum Tor öffnen oder wie kann man das verstehen?

Wäre ja echt mal eine gescheite Erfindung.

Ja genau so ist es. Man drückt auf den Haus-Knopf am Spiegel und dieser sendet das Funksignal zum öffnen.

Mich interesiert die drei Haussymbole ... ich benutze Garagentor von Hörmann per Funk, vielleicht kannst du mir sagen wie das programier werden soll? Oder evtl. Anleitung dafür?

Leider habe ich keine Anleitung für US-Cars. Am einfachsten fragst du zuerst im Usa-Lexus-Owvers -Club nach. Die User dort sollten dir sicher weiterhelfen können.

Allerdings kann es durchaus sein, das USA-Funkfrequenzen hier in Deutschland nicht funktionieren oder sogar ganz verboten sind.

Ob also deutsche Tore mit USA-Funksignalen arbeiten können, ist nicht sicher.

PS: Unten in meiner Signatur findest du auch die Links zu den USA Handbüchern. Dort könnte auch was drin stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Bedienungsanleitung auf Seite 704 steht es:

Programming the HomeLink (for U.S.A. owners)

The HomeLink compatible transceiver in your vehicle has 3 buttons which can be programmed to operate 3 different devices. Refer to the programming method below appropriate for the device.

Programming the HomeLink

Point the remote control transmitter for the device 1 to 3 in. (25 to 75 mm) from the HomeLink control buttons.

Keep the HomeLink indicator light in view while programming.

Press and hold one of the HomeLink buttons and the transmitter button. When the HomeLink indicator light changes from a slow to a rapid flash, you can release both buttons.

Repeat the steps above to program another device for each of the remaining HomeLink buttons.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade habe ich Antwort von Homelink
bekommen... :(
"Bei Ihrem Homelink System handelt es sich um eine US Version.
Da die europäischen und amerikanischen Systeme mit unterschiedlichen
Funkfrequenzen arbeiten, können Sie mit einem amerikanischen Homelink System
bedauerlicherweise keinen europäischen Antrieb bedienen.

Die verschiedenen Frequenzbereiche sind unterschiedlichen Nutzungen

vorbehalten, wie z.B. Radio, Militär, Amateurfunk, Mobilfunk usw.

Dies ist im Moment in den USA anders aufgeteilt als hier in Europa, sodass
der Sender Ihres Fahrzeugs einen anderen Frequenzbereich benutzt als der
Funkempfänger Ihres Antriebes"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Die Funkfrequenzen sind für US und können hier nicht genutzt werden. Im 400h (US) sind diese Tasten in einem größeren Fach am Himmel untergebracht. Hatte mit dem Taster die Garagentor-Fernbedienung gesteuert. Hat fehlerlos funktioniert. Hier wirst Du aber Probleme haben das Fernbedienungsbord in den Spiegel rein zu plazieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung