Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Recommended Posts

Ja, der Honig wird von den Bienchen direkt überm Lex abgeworfen. Ein wenig Baumharz dazu.. fertig :D

Ach, Psaiko hat damals eine eine derart perfekte Grundlage gelegt, dass der Lex damit auskommen muss...

..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 102
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Ein Wachs auf Zaino Z2 macht absolut keinen Sinn! Und auf Silber schon 2x nicht.

Ein Wachs das man nur 4x im Jahr auftragen muss?

Mein Favorit: Zymöl Vintage.

Für den normalen Geldbeutel: Swizöl Shield.

Ansonsten benutze ich ehrlich gesagt keine anderen Wachse mehr. Die beiden decken alle ab.

Ein Blick auf das Waxaddict Vitreo Signature Blend werfen. Das dürfte auch die 3 Monate Standzeit schaffen. Perlen sind ein Traum!

Soft99 Fusso Coat dark habe ich schon ne ganze Weile im Bestand. P/L ist wirklich top, würde ich dem Colli fast vorziehen.

Ansonsten mal ein ganz andere Tipp, wenn es nicht zwingend ein Wachs sein muss: Sonax Polymer Netshield. Da reichen auch 2 Behandlungen im Jahr aus, bei normaler Beanspruchung :)

Bezüglich Reifendressing. Kenne weder das SCG noch das Soft99. Benutze aktuell das Gyeon Tire, das demnächst durch das Waxaddict ersetzt wird. Mit dem Tire bin ich aber ansich recht zu frieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein vorerst zusammengestellter Einkaufszettel sieht folgendermaßen aus:

- Microfiber Madness Waschhandschuh

- Surf City Garage Pacific Blue Shampoo

- Soft99 Fusso Coat Wax

- Surf City Garage Beyond Black Reifenpflege

- Soft99 Tire Dressing Pads

Ein gutes Microfasertuch hab ich schon.

Fehlt noch was wichtiges?

Benutzt ihr einen Allzweckreiniger?

Kennt jemand das bereits erwähnte "SK Formula"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dash Away ist kein APC, da es z.B nichts auf Dem Lack zu suchen hat und mit der Reinigungskraft guter APCs auch nicht mithalten kann. Ansonsten Top Produkt.

Meguiars ist auch nach ettlichen Jahren immer noch einer der besten. Gutes P/L bietet aber auch der von ValetPro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir heute etwas die zeit genommen und habe mich über pflege informiert bezüglich Handwäsche usw. Als ich mein Lexus gekauft habe, habe ich tücher bei real gekauft, Sonax produkte gekauft und habe mein Wagen in der Waschstraße gewaschen. Nach 6 Monaten habe ich angefangen an SB Boxen mit Hochdruckreiniger und allen Programmen mit Schaum aber mit eigenen Schwämmen keine Bürsten gewaschen. Danach bin ich bei Meguiras gelandet. Tücher und paar Pfelge Produkte von denen. Heute kann ich sagen, dass ich immer noch vieles falsch Gemacht habe. Für die nächste Wäsche wird folgendes benötigt.

2 x Grit Guard Eimer( Warum habe ich mich über diese Eimer nicht schon vorher informiert)

Madness Waschhandschuhe und Drie Me Crazy

Sufr City Garage Shampoo Wash & Wax

Surf City Garage Dash Away(Habe momentan von Meguiras Innenraum Pflege aber bekomme damit trozdem den Schuhekontakt in der Tür nicht weg)

Surf City Garage Scheiben Cleaner(Rege mich immer auf wenn ich die scheibe intensiv putze, dann einsteige, sohne scheint un man sieht trozdem irgendwelchen staub und schmutz und man könnte sagen, junge hast du überhaupt die scheiben geputzt.)

Surf City Lederpflege( Hatte vorher Lexol und danach Meguiras und möchte nun Surf City ausprobieren)

Dazu kann ich auch noch die Seite Autoplege24.net empfehlen dort gibt es alles was man für den Wagen braucht hierzu danke an Psaiko zu dem Link. Die Preise sind bei manchen Artikel sogar besser als bei amazon und es gibt Set's wie z.b Surf City Shampoo + Madeness Top Tücher zum trocknen und waschen und viele mehr davon wo man schon paar euro spart.

Da ich jetzt nach 3 Jahren diese Top Produkte kenne und weiß jetzt endlich wie man Profi mäßig auto waschen muss, bereue ich sehr was ich meinem Lack angetan habe, aber aus Fehlern wird man zum Profi.

Daher nie mehr leben Waschstraße und nur Top Produkte und die 2 Eimer Grit Guard Handwäsche.

Als wieder Gutmachung mit dem Wagen muss er in naher Zukunft zum Psaiko zur einer Highend Aufbereitung.

Wann wird den endlich warm, ich kann den Dreck nicht mehr sehen auf dem lack und Felgen.

bearbeitet von hitman47dd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser Mittelchen zum Scheibenputzen erstehen wir neuerdings im Fachgeschäft fürs Profi-Reinigungsgewerbe.

Geniale Mixtur.

Habe Bärin dann noch mit einem Abzieher versorgt.

Seitdem ist Fensterputzen ein Spaß bereitendes Kinderspiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss jeder selber wissen was er da tut. Nach dem mann starke kratzer nach der waschanlage sieht hört der spaß bei mir auf.

Wer keine zeit hat sollte den Wagen doch handwaschen aber dann halt selten.

Kommt aber auch auf den Wagen an. Wenn der wagen nicht am herzen liegt würde er bei mir auch nur waschanlage sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Wäsche sieht folgendermaßen aus: Waschanlage rein, Waschanlage putzt, rausfahren, Auto sauber ;) vllt noch nach wischen aber mehr Zeit wird da nicht investiert.

Die gleiche Ansicht hatte ich früher auch immer. Ab in die Waschstraße und wenn dort die Hölle los war (lange Warteschlange) dann schnell selber putzen mit viel Wasser aus dem Schlauch mit Bürste und Schwamm, ordentlich abwischen und trocknen und fertig, sauber.

Tja, sauber schon aber zu welchem Preis?

SC430AvA_52.jpg

Links sauber, bevor ihn dann Psaiko in die Finger bekam. Das Ergebnis sieht man dann rechts.

bearbeitet von Andreas (vonderAlb)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das stimmt, deswegen wird er auch einmal im Jahr aufbereitet. Ich mag mein Auto aber es ist immer noch ein Auto und nicht meine Freundin aber jedem das seine. Meiner geht übrigens Freitag in die Aufbereitung. Ich mach dann auch mal vorher nachher ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser Mittelchen zum Scheibenputzen erstehen wir neuerdings im Fachgeschäft fürs Profi-Reinigungsgewerbe.

Geniale Mixtur.

Habe Bärin dann noch mit einem Abzieher versorgt.

Seitdem ist Fensterputzen ein Spaß bereitendes Kinderspiel.

Wer putzt die Heckscheibe innen???? :bleh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Jahre wieder, einmal im Jahr die Heckscheibe. Is getönt sieht keiner.

@hitman und wenns im autopflege24 shop etwas teuerer is wie die grit guard eimer kriegste immer noch ein goodie dazu das den preis wieder ok macht. Und das ist der mit Abstand beste und schnellste lieferservice, ebenfalls bei grosser bestellung immer was geschenkt, kaufe da schon seit jahren.

Dash away für die fusstritte als vorreinigunt ok, gibt aber von prima car care so plastikpflege wo es wieder abunkelt, dann sieht es aus wie neu. Name genau is mir entfallen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kaufe mir zwei meguiras grit guard eimer kosten bei amazon 21€. Bei autoplege kosten die eimer 38 euro die sich man farben mäßig zusammenstellt.

Das mit dem Fußtritt in der Tür sollte man vermeiden soweit es geht. Ich kriege den streifen bisher mit keinem reiniger weg.Ist echt empfindlich das Material.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung