Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Dämpfer für Kofferraumklappe


Andreas (vonderAlb)

Recommended Posts

Die Dämpfer der Kofferraumklappe sind nach 10 Jahren nun ausgenudelt. Die Klappe hält sich gerade noch so oben aber ein kleiner Stupps und sie rauscht runter (blöd wenn man gerade sein Hirn darunter hält).

Es wird Zeit für Neue.

Bei ersatzteile-toyota.com für 109,95 € (+Versand), bei amaya.com für 70,72 € (+Versand, Zoll, Mwst (lohnt sich nicht dort zu bestellen)) und alternativ bei rockauto.com für 17,69 € (+Versand 19,48€).

Hat schon mal jemand die Dämpfer bei Rockauto gekauft? Taugen die Dämpfer was? Für den Preis kann ich mir das eigentlich nicht vorstellen.

Man könnte sich aber auch seine Dämpfer hier in D bauen lassen. Ist auch nicht teuere als sich die Dinger über den Teich schicken zu lassen.

Es gibt Konfiguratoren bei gasfedershop.de, sodermann-federn.de, bansbach.de und und und. Früher hab ich mal Subaru-Dämpfer bei hahn-gasfedern.de bauen lassen. Einzelanfertigungen.

Allerdings fehlt mir jetzt dazu die Angabe für die Hubkraft in Nm. Keine Ahnung wie stark der Dämpfer sein muss um die Heckklappe heben zu können. Weiss das jemand von euch?

bearbeitet von Andreas (vonderAlb)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Schau mal hier:

http://euro.lexusownersclub.com/forums/index.php?/topic/24044-kofferraumdaempfer-fur-sc430/#entry318816

Die Dinger versehen nach 6 Jahren immer noch klaglos ihren Dienst!

Einmal im Jahr kriegen sie als Trockenschmierung etwas Teflon-Spray.

Gruß

Emerald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 years later...

Hallo Zusammen,

nun habe ich auch das Problem bei meinem fast 15 Jahre alten SC dass die Dämpfer der Heckklappe nachlassen.

Hatte jemand vor kurzem auch das Problem und kann mir eine Bezugsquelle nennen?

LG Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab meine vor etwa vier Monaten über AliExpress geordert. Es war ja nicht zeitkritisch. 

 

Beispiel: https://de.aliexpress.com/item/2pcs-Auto-Trunk-Lift-Supports-Gas-Shocks-Struts-For-2000-2010-Lexus-SC430/32750885103.html

 

Klappe bleibt nu wieder oben, keine Beulen mehr am Kopf :-).

 

Gruß

Olli

bearbeitet von 4komma3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung