Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Radio wird immer leiser


Dani13

Recommended Posts

Bei meinem IS300h habe ich das Phänomen, dass das Radio immer leiser wird. Mit ist aufgefallen, wenn man das System reseted, dann wird das Radio wieder lauter.

Mir ist es aufgefallen, dass es immer dann leiser wird, wenn DAB kein Signal hat und FM-Link versucht den Sender zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Da geht es mir auch so, hatte gedacht das die Sendeanstalten Einfluss daran haben. Das geht schon seit Wochen und wird gefühlt immer leiser.!!!!

Nach einem Neustart des System, ist trotzdem keine Änderung feststellbar.

Hatte schon gedacht ich hab es mit den Ohren, beim Wechsel auf USB- mp3 oder CD sind mir fast die Ohren abgefallen. Musste runterdrehen. So laut.!!!

Habe mir aber darum noch keine Gedanken gemacht.

Werde Mal im Forum nachfragen, demnächst wenn es die Zeit zulässt, vielleicht haben die eine Idee.

Naja der Sound bei DAB ist eh viel besser als über FM. Aber im Grunde genommen auch nicht so toll.

Es fehlt auch der Bass, über FM klinkt absolut gar nicht gut, könnte meinen das ist ein Radio Baujahr Anno 1950 eingebaut.

bearbeitet von Maik01
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist es so wie bei den Toyota-Fahrzeugen, dass du für jede Audioquelle separat Bass, Mitten und Höhen einstellen kannst? Versuch das doch bitte mal, um den FM-Klang zu verbessern.

Mit der Lautstärke hat das aber wohl nichts zu tun. Ist ja ein ärgerlicher Bug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch bei meinem IS300h tritt das geschilderte Problem auf.

Habe meistens DAB eingeschaltet.

Wenn man die Sources einmal "durchsteppt" um dann wieder bei DAB Halt zu machen, ist die gewohnte Laustärke wieder da.

Das ist sicher ein BUG in der Software.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Anlage betrifft das denn? Mark Levinson oder das Lexus Premium System (die genaue Bezeichnung fällt mir gerade nicht ein)?

Bei meinem IS 250 Mk3 (kein ML) habe ich das geschilderte Problem nicht. Bei der letzten Inspektion 01/2016 hat man mir zudem zwei neue Updates aufgespielt. Eins für das Navi und eins für die Audioanlage. Näheres weiß ich dazu nicht. Veränderungen habe ich allerdings bislang nicht festgestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Anlage betrifft das denn? Mark Levinson oder das Lexus Premium System (die genaue Bezeichnung fällt mir gerade nicht ein)?

Bei meinem IS 250 Mk3 (kein ML) habe ich das geschilderte Problem nicht. Bei der letzten Inspektion 01/2016 hat man mir zudem zwei neue Updates aufgespielt. Eins für das Navi und eins für die Audioanlage. Näheres weiß ich dazu nicht. Veränderungen habe ich allerdings bislang nicht festgestellt.

Es ist die Mark Levison Anlage bei der der Fehler auftritt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das es leiser wird, kann ich nicht festsellen. Das die Quellen aber eine unterschiedliche Lautstärke haben bei konstanter Lautstärkeneinstellung (z.B. 22) ist bei mir auch - krieg das auch nicht hin das sie gleich laut sind. Bei meinem Nachrüstteil im Capri kann ich jeder Quelle eine gewisse Grundlautstärke zuordnen, damit bei gleicher Einstellung alle Quellen die selbe Lautstärke haben.

Was mich aber am meisten nervt ist die automatische Lautstärkenanhebung. Bei meinem alten IS (allerdings ML) hatte ich bei jedem Tempo eine angenehme Lautstärke. Da konnte man auch bei 190 noch feststellen das was aus den Lautsprechern kommt. Jetzt meine ich grad es tut sich garnichts. Wenn ich nicht von Hand nachregle ist ab 150 schluss mit Musik hören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das es leiser wird, kann ich nicht festsellen. Das die Quellen aber eine unterschiedliche Lautstärke haben bei konstanter Lautstärkeneinstellung (z.B. 22) ist bei mir auch - krieg das auch nicht hin das sie gleich laut sind. ..

Was mich aber am meisten nervt ist die automatische Lautstärkenanhebung. Bei meinem alten IS (allerdings ML) hatte ich bei jedem Tempo eine angenehme Lautstärke. Da konnte man auch bei 190 noch feststellen das was aus den Lautsprechern kommt. Jetzt meine ich grad es tut sich garnichts. Wenn ich nicht von Hand nachregle ist ab 150 schluss mit Musik hören.

Genau so ist es (bzw. war es mit der ML) auch bei mir.

Bei unserem neuen Auris kann man die automatische Lautstärkeanpassung in 3 oder 4 Stufen einstellen. Damit kann man es gut seinen Wünschen entsprechend einstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das es leiser wird, kann ich nicht festsellen. Das die Quellen aber eine unterschiedliche Lautstärke haben bei konstanter Lautstärkeneinstellung (z.B. 22) ist bei mir auch - krieg das auch nicht hin das sie gleich laut sind. Bei meinem Nachrüstteil im Capri kann ich jeder Quelle eine gewisse Grundlautstärke zuordnen, damit bei gleicher Einstellung alle Quellen die selbe Lautstärke haben.

Was mich aber am meisten nervt ist die automatische Lautstärkenanhebung. Bei meinem alten IS (allerdings ML) hatte ich bei jedem Tempo eine angenehme Lautstärke. Da konnte man auch bei 190 noch feststellen das was aus den Lautsprechern kommt. Jetzt meine ich grad es tut sich garnichts. Wenn ich nicht von Hand nachregle ist ab 150 schluss mit Musik hören.

Um bei dem Beispiel: Lautstärkeneinstellung "22" zu bleiben, die Einstellung ist angenehm und auch die Navi-Ansagen sind zu verstehen.

Nach einer Weile, kann auch ein oder mehrere Tage später sein, ist der Höreindruck, bei unveränderter Lautstärkeneinstellung (22), ein anderer. Es ist viel leiser und die Lautstärke muss um 10-15 Punkte angehoben werden. Beim "Durchsteppen" der Quellen und wieder Haltmachen bei DAB hat man das Gefühl es fliegen einem gleich die Lautsprecher um die Ohren.

Ein Runterregeln auf wieder "22" und alles ist wieder ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung