Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Heizung bläst Kalt und lässt sich nicht verstellen. HILFE!


Faeen

Recommended Posts

Hallo Gemeinde.

Habe ein Großes Problem, meine Heizung/Klima bläst nur noch kalte Luft und lässt sich nicht verstellen (oben-mitte-unten). Steht ständig auf Mitte, Sogar wenn man auf den Front Knopf drück bläst er aus der Mitte raus. Hab was vorher beobachtet, beim Motorstart hat der Front Knopf 3 mal geblinkt, halbe stunde später hatte ich das Problem. Batterie usw abklemmen hat nicht geholfen. Kühlwasser ist genug, steht nie unter Bäumen (wegen der Klappe).

Muss Morgen Abend 200 km fahren und bei -3°C wäre das echt uncool.

Edit:

Mit Navi. Bj. 2006 . 170k km

bearbeitet von Faeen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Dachte ich auch. Aber wieso kann ich drücken was ich will und er bläst trotzdem aus der Mitte raus?! Sogar wenn man Front drückt kommt nur aus der Mitte raus, oben garnix.! wo ist der Thermostat verbaut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dachte ich auch. Aber wieso kann ich drücken was ich will und er bläst trotzdem aus der Mitte raus?! Sogar wenn man Front drückt kommt nur aus der Mitte raus, oben garnix.! wo ist der Thermostat verbaut?

Kann dir nicht genau sagen wieso, würde mal versuchen die Batterie für eine halbe Stunde abzuklemmen, damit setzt du alles zurück. Manchmal hat auch der IS einfach ne kleine Elektronik Macke.

Schau mal hier wegen dem Thermostat, da ist gut erklärt wie du testen kannst und wo sich dieses normalerweise befindet:

http://de.m.wikihow.com/Feststellen-ob-der-Thermostat-eines-Autos-festhängt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stellmotoren für die Luftmischklappe Kalt/Warm prüfen, evtl klemmt oder ist defekt, auch den Stellmotor für die Luftströmung Windschutzscheibe oder Fussraum usw prüfen.

bearbeitet von Recing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fehler ist weg. Danke für alles. War jedenfalls ein Fehler im Navi. Batterie abklemmen hat nichts gebracht. Da hab ich versucht einfach paar Tasten zusammen zu drücken, vielleicht gibt da ein Geheimmenü :g: und was passiert, als ich Auto + Frisch/Umluft zusammen gedrückt und gehalten hab, hat die Klima angefangen voll verrückt zu spielen :scared: . Ich decke die hat alle mögliche Stellungen durchgegangen. Es hat knapp 1 bis 2 min gedauert bis die Klima sich wieder beruhigt hat und neben AC Symbol im Display ist irgend was kurz aufgeblinkt, konnte nicht erkennen was.

UK LOC ähnliches Fehler

so wie ich es verstanden hab war sein Fehler Mechanisch. Iwas ist da abgesprungen oder paar Zähne übersprungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Da hab ich versucht einfach paar Tasten zusammen zu drücken, vielleicht gibt da ein Geheimmenü :g: ....

Beim GS gibt es das: Fehlercodes der Klimaanlage auslesen

Müßte beim IS mal getestet werden.

Gibt nichts blöderes als im Auto :cold:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja es gibt so ein mit Tasten drücken Test oder Funktion Prüfung , so kann man Fehler von Klima/Heizung auslesen und alles auf Funktion prüfen.

kann aber nicht grad genau sagen, welche Tasten an deinem Wagen drücken muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zündung aus..

Automatik und Umluft drücken und gedrückt halten..

Zündung an auf Stufe 2..

Alle Leuchten sollten nun Blinken..

Tasten loslassen..

Wenn noch was Blinkt ist ein Fehler hinterlegt..

Das gab es schon vor 23 Jahren beim Toyota Supra MKIV ist ist beim Lexus IS immer noch so.. Hatte es zum Spass mal probiert..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also fehler 97 existiert iwie nicht. Alle foren schon durch und nix gefunden. Werde die woch die stellmotoren ausbauen und prüfen. melde mich wenn ich was finde. wenn nicht, dann boxe ich in den navi. -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also. Hab geprüft und es kamm raus, AC Verstärker defekt. Ne frage bei mir steht 88650-53080, im Katalog 88650-53090. Hab ein auf ebay gefunden mit 88650-53170 ist es egal welchen ich da Einbau? Im Katalog sind 3 aufgelistet der 53090 für 1500, 53110 für 540 und der dritte genau so. Wo ist da der Unterschied?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also. Hab geprüft und es kamm raus, AC Verstärker defekt. Ne frage bei mir steht 88650-53080, im Katalog 88650-53090. Hab ein auf ebay gefunden mit 88650-53170 ist es egal welchen ich da Einbau? Im Katalog sind 3 aufgelistet der 53090 für 1500, 53110 für 540 und der dritte genau so. Wo ist da der Unterschied?

Wenn man bei japan-parts.eu die Teilenummer eingibt zeigt es an für welches Fahrzeug die Teile ist.

88650-53090, 88650-53170, 88650-53110 sind für Rechtslenker (mit/ohne Klima).

88650-53080 dürfte der richtige sein.

Wenn du in dem Teilekatalog von lexus-tech.eu deine VIN eingibst sollte dir angezeigt werden welches Teil für deinen Wagen das richtige ist. Nur das würde ich verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hey. Also hab gebrauchten Steuergerät eingebaut. Leider hat sich nix getan. Toyota kann mir da nicht weiter helfen. Jetzt muss ich 130km zum Lexus fahren. Mit beschlagenen Scheiben. Freue mich total.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Also mit der Heizung kenn ich mich jetzt super aus, Habe sie ausgebaut und komplett zerlegt.

Bei mir war die Steuerklappe für warm/kalt auf der Beifahrerseite kaputt, es kam nur noch kalte Luft raus.

Was genau funktioniert denn bei dir nicht ? So wie im ersten Beitrag geschrieben nur kalt und die Luft kommt aus den mittleren Düsen über Navi ?

Links und Rechts kalte Luft ?

Mein LF hatte mal das Problem das dass Kabel für die Stellmotoren defekt war, kann man aber über den IT 2 Tester ( Datenbus testen ) rausfinden.

Die Stellmotoren hängen alle an einem Kabelstrang die über Datenbus miteinander Verbunden sind. Das Steuergerät sendet eine bestimmte Frequenz aus und so wird der Stellmotor angesteuert. Eine bestimmte Frequenz für einen bestimmten Motor.

Oder auf der Fahrerseite ist die Ich nenne es mal Steuerschiene ausgehängt. Das ist eine Platte in der die ganzen Luftleitklappen eingehängt sind. Wenn da eine Klappe ausgehängt ist blockiert das die anderen Klappen und die Luft strömt nur noch an einer stelle aus.

Prüfe mal ob zusätzlich hinten an den mittleren Luftdüsen auch Luft rauskommt.

Gruß Tommi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 years later...
Am 23.3.2016 um 10:19 schrieb Thom@s:

Also mit der Heizung kenn ich mich jetzt super aus, Habe sie ausgebaut und komplett zerlegt.

Bei mir war die Steuerklappe für warm/kalt auf der Beifahrerseite kaputt, es kam nur noch kalte Luft raus.

Was genau funktioniert denn bei dir nicht ? So wie im ersten Beitrag geschrieben nur kalt und die Luft kommt aus den mittleren Düsen über Navi ?

Links und Rechts kalte Luft ?

Mein LF hatte mal das Problem das dass Kabel für die Stellmotoren defekt war, kann man aber über den IT 2 Tester ( Datenbus testen ) rausfinden.

Die Stellmotoren hängen alle an einem Kabelstrang die über Datenbus miteinander Verbunden sind. Das Steuergerät sendet eine bestimmte Frequenz aus und so wird der Stellmotor angesteuert. Eine bestimmte Frequenz für einen bestimmten Motor.

Oder auf der Fahrerseite ist die Ich nenne es mal Steuerschiene ausgehängt. Das ist eine Platte in der die ganzen Luftleitklappen eingehängt sind. Wenn da eine Klappe ausgehängt ist blockiert das die anderen Klappen und die Luft strömt nur noch an einer stelle aus.

Prüfe mal ob zusätzlich hinten an den mittleren Luftdüsen auch Luft rauskommt.

Gruß Tommi

Hallo Tommi,

habe einen GS 450h und bei mir kommt auf der Fahrerseite nur kalte Luft (Füße und vorn) ist jetzt zur kalten Jahreszeit etwas nervig. War bei Lexus und habe gefragt was der Fehler ist und diese haben mir gesagt es sei der "Air-Misch-Servomotor D ohne Funktion", weißt du rein zufällig ob dies ein allgemeiner Fehlercode ist oder könnten dies auch deine beschriebenen Luftleitklappen sein?

Vielleicht kannst du es noch lesen und evtl mir helfen.

 

Danke im voraus und Gruß Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
Am 18.10.2020 um 19:55 schrieb Dandeh:

Hallo Tommi,

habe einen GS 450h und bei mir kommt auf der Fahrerseite nur kalte Luft (Füße und vorn) ist jetzt zur kalten Jahreszeit etwas nervig. War bei Lexus und habe gefragt was der Fehler ist und diese haben mir gesagt es sei der "Air-Misch-Servomotor D ohne Funktion", weißt du rein zufällig ob dies ein allgemeiner Fehlercode ist oder könnten dies auch deine beschriebenen Luftleitklappen sein?

Vielleicht kannst du es noch lesen und evtl mir helfen.

 

Danke im voraus und Gruß Daniel

Hallo Dandeh

Ich hatte einen IS220d vorher einmal. Das gleiche Problem bei mir. Musste den Klappenmotor austauschen lassen vorne. Ganzes Armaturenbrett weg und so. Teile mussten aus Japan geliefert werden. Kosten etwa 1600.- SFr

Gruss Olddriver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung