Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Wie paßgenau ist die Motorhaube aus Carbon ?


Recommended Posts

Meine Motorhaube rostet an der vorderen Kante und wurde bereits zwei Mal bearbeitet und lackiert , doch es dauert nur 2 Monate , bis sich wieder die ersten Blasen zeigen und mittlerweile kommt die braune Pest verstärkt durch . Durch die Falz in diesem Bereich kann man nicht alles durch Sandstrahlen entfernen , also bleibt mir nur der Austausch . Gänzlich intakte originale Hauben sind rar , meist weit weg und teuer .

Nun die Frage :

Es gibt neue Hauben von Nachrüstern und es gibt auch welche aus Carbon .

Die Carbonhauben haben immerhin den Vorteil , daß sie nicht rosten können , aber wie steht es mit der Paßgenauigkeit ?

Und was taugen die Metallhauben vom Nachrüster ? Ich hege den Verdacht , daß die wohl nicht so gut verarbeitet sind und weder gut passen noch mit guter Rostvorsorge gesegnet sind .

Wer hat Informationen aus erster Hand und kann dazu wirklich etwas sagen ?

Vorab besten Dank .

--- AC-Ralle ---

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Auf Facebook hab ich die Woche erst einen gesehen, der die eingetragen bekommen hat.

Hier seine Projektseite: https://www.facebook.com/Lexus-Is-200-Kompressor-374280336088476/?fref=ts

Kann sein dass er auch im LOC ist aber ich weiß seinen Usernamen leider nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

@og

Sorry für die off-topic frage, aber was sagt euer Tüvler zu Versatzmuttern um lk 5/112 zu montieren?

Bei uns gibt es nur noch Hirnis die sich mit nichts auseinander setzen wollen

Damit hat er mich letzten Herbst heim geschickt!

Meine BBS gibt's auch nur in 5x112 also keine Trix möglich, werden dann wieder verkauft!

TÜV Süd hat die Anweisung keine Versatzmuttern ohne Freigabe vom Felgenhersteller einzutragen, da muss vor 2 oder 3 Jahren was passiert sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung