Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lexus UX200, UX250 und UX250h


Lexus Rookie

Recommended Posts

vor 8 Minuten schrieb tantegerda:

Wir werden sicher als altmodisch und ewig Gestrige, was Design und Technik im Automobilbau betrifft, betitelt.

 

Es gibt noch schönes und zeitgemäßes Design (z.Zt. leider kaum mehr aus Japan). Nur so ein paar ganz subjektive Beispiele die mir gerade einfallen: Dodge Journey, Chervrolet Impala, Kia Stinger, eigentlich alle Muscle-Cars aus den USA, die Lincoln Modelle usw. usf. - Alle ohne "Design dich oder ich fress' dich" Auslegung und ohne gefräßige Front :wink2:.

 

vor 21 Minuten schrieb tantegerda:

altmodisch und ewig Gestrige, was Design und Technik im Automobilbau betrifft, betitelt.

Was natürlich nicht zutrifft.

 

Und wenn es zutrifft ist's auch o.k. - Guter Geschmack und gutes Design sollten zeitlos sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Am 27.2.2018 um 19:11 schrieb stasiko13:

 

250h (2.5-Liter + Elektro) und 200t (2.0-Liter + Turbo, der bekannt-bewährte Motor aus IS, NX usw.) würden in so einem kompakten SUV gut ausreichen. Alles on top wäre nice-to-have.

Der (alte) 2.5l Antriebsstrang wurde bisher noch nirgends gehandelt, der neue 2.0l Antriebsstrang ist schon deutlich wahrscheinlicher.

 

Am 28.2.2018 um 17:35 schrieb stasiko13:

 

Das glaube ich weniger, sind ja auch zwei verschieden paar Schuhe, Diesel und SUV.

Eigentlich sind Diesel und SUV recht eng verbandelt, denn bei praktisch allen Herstellern außer Toyota und Lexus sind SUVs zum Großteil mit Dieselmotoren motorisiert - je größer, desto höher der Dieselanteil. Da deren Beliebtheit schwindet, könnten auch die SUV-Verkäufe sinken - da meist als Alternative nur recht durstige Benziner oder schweineteure Plugin-Hybride angeboten werden.

 

Am 28.2.2018 um 17:53 schrieb RodLex:

Warten wir's ab. Ich bin jedenfalls der Meinung, dass sich ein weniger extrem gestyltes Auto insgesamt doch besser verkaufen lässt als eines mit sehr außergewöhnlichem Design. Toyota macht z.Zt. hier in unserer gegend einen Riesen-Hype mit dem extrem getsylten C-HR, wahrscheilich, weil sie die Lagerfahrzeuge nur schwer vom Hof bekommen ?:wink2:

Unter den Toyota-Modellen war der C-HR 2017 allerdings das dritt-erfolgreichste. 13.053 Stück. Toyota hat 2017 außerdem um immerhin 13% zulegen können, woran der C-HR sicher seinen Anteil hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gemäs meinem Toyota/Lexus Händler wird Toyota in nächster Zeit mehr auf SUV setzen und neue Modelle bringen. Das wurde ihnen am Euromeeting bekannt gegeben. Bin gespannt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein sehr schöner Wagen, finde ich. Auch der Innenraum gefällt mir ausgesprochen gut. Das einzige, was mE misslungen ist, sind die hinteren Türen, da muss ich leider bei meinem ersten Eindruck bleiben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bilder sehen echt geil aus. Vor allem als F-Sport. Übermorgen sehe ich ihn Live. Bin echt gespannt. Wowwww  Das Auto wäre ein Gedanke wert mein NX zu verkaufen. Motorisierung entscheidet. 

bearbeitet von Pfammi
Nachtrag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht schlecht, aber auch nicht sonderlich aufregend - im Vergleich zur Studie ... sieht genau so aus, wie man ihn positioniert: zwischen CT und NX. Aber das muss ja nicht negativ sein. Erstaunlich nur, dass Toyota mit dem C-HR das extravagantere Design hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Vergleich zum Design des C-HR erscheint der Wagen ziemlich bieder. Er wird nicht so polarisieren wie der C-HR, den die meisten Leute entweder schön oder total hässlich finden.

 

Ich vermute, dass der UX die gleiche Plattform wie der C-HR hat. Hieraus erklären sich auch die schmalen hinteren Türen. Beim C-HR ist der Einstieg hinten auch relativ beengt. Aber mein Platz ist ja vorne!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb stasiko13:

Das einzige, was mE misslungen ist, sind die hinteren Türen, da muss ich leider bei meinem ersten Eindruck bleiben. 

Woran machst du das fest? Ich finde die hinteren Türen "nichts". Die sehen einfach aus wie hintere Türen aussehen, keine Designspielchen wie der bekloppte Türgriff beim C-HR etwa. Einfach unauffällig. Und es sieht sogar so aus, als würde man aus den Fenstern sogar was sehen können - auch (wohltuhend) anders als beim C-HR.

 

Meine anderen Eindrücke vom UX habe ich bei den Priusfreunden niedergeschrieben, ich verlink das einfach mal: Klick! Darin ist auch ein Link zu netcarshow mit dutzenden Fotos des UX.

bearbeitet von the_janitor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Bassoonist:

Definitiv. Aber NX und RX sind im Vergleich zu den Wettbewerbern schon echte "Hingucker".

 

 

Ich denke der CH-R wurde als "Gegenspieler" des Nissan Juke konzipiert. 

Mein Toyota/Nissan/Subaru Händler sagt dass vor allem seine etwas ältere Kundschaft total auf den Juke und CH-R abfahren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Gufera:

 

 

Ich denke der CH-R wurde als "Gegenspieler" des Nissan Juke konzipiert. 

Mein Toyota/Nissan/Subaru Händler sagt dass vor allem seine etwas ältere Kundschaft total auf den Juke und CH-R abfahren. 

Das wundert mich aber sehr ! Ich finde den C-HR extrem hässlich (sorry, AndiWu, aber er muss ja DIR gefallen :wink2:!), den Juke eher witzig, aber wegen des fehlenden Komforts inakzeptabel.

Im neuen FOCUS heute eine Abbildung des UX im Dunkeln in wohl braunmetallic, da sieht er schrecklich aus. In weiß sicher etwas besser, aber schön isser ja nun wirklich nicht :wacko:. Aber wie immer :Geschmackssache. Interieur modern, die hellen bzw. roten Sitze machen das schwarze Interieuer erträglicher. Ich hoffe, der Luxury hat nicht den F - Tacho ?

 

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb AndiWu:

Im Vergleich zum Design des C-HR erscheint der Wagen ziemlich bieder. Er wird nicht so polarisieren wie der C-HR, den die meisten Leute entweder schön oder total hässlich finden...

 

Der UX mag alles sein, aber bieder ist er mit Sicherheit nicht, auch im Vergleich zu seinem Bruder :smile: Ich finde den UX deutlich schöner und eleganter, als den C-HR. Das Design ist viel "cleaner", man merkt's doch, dass es Premium ist. Und meist verfolgt Premium eben nicht das Ziel zu polarisieren.

 

vor einer Stunde schrieb the_janitor:

Woran machst du das fest? Ich finde die hinteren Türen "nichts"...

 

Ich mache gar nichts fest, ich sage nur meine Meinung. Warum ich die hinteren Türen misslungen finde, habe bereits irgendwo oben in diesem Thread geschrieben.

bearbeitet von stasiko13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heck könnte auch Kia sein Armaturenbrett wie eine Kreuzung aus Audi und BMW (nicht sehr eigenständig) und von vorne ein kleiner NX an den Ecken am LC angelehnt. Mini Türen hinten und Nutzwert wie ein Polo. Wäre mal gar nix für mich und ich finde da zeigen der Toyota oder der Yuke wenigstens noch ein bisschen Charakter (auch wenn mir die ebenfalls nicht gefallen, mutig sind sie allemal). 

 

vor einer Stunde schrieb RodLex:

Ich finde den C-HR extrem hässlich (sorry, AndiWu, aber er muss ja DIR gefallen :wink2:!), den Juke eher witzig, aber wegen des fehlenden Komforts inakzeptabel.

Im neuen FOCUS heute eine Abbildung des UX im Dunkeln in wohl braunmetallic, da sieht er schrecklich aus. In weiß sicher etwas besser, aber schön isser ja nun wirklich nicht

 

Same here :wink2:

bearbeitet von Ben_JDM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb stasiko13:

Ich mache gar nichts fest, ich sage nur meine Meinung.

So war die Frage ja gemeint. Hab deine frühere Aussage mittlerweile gefunden - kann ich zwar nicht nachvollziehen, aber gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb the_janitor:

... kann ich zwar nicht nachvollziehen, aber gut.

 

Hintere Tür ist bei dem Wagen unproportional kürzer, als die vordere. Vielleicht fällt es nicht jedem auf, vielleicht stört sich auch nicht jeder daran. Mir ist es eben sofort negativ aufgefallen und mir gefällt's halt nicht. Aber, wie gesagt, ist ja nur meine Sichtweise. Front, Heck, Innenraum - sonst finde ich beim UX alles super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb stasiko13:

 

Hintere Tür ist bei dem Wagen unproportional kürzer, als die vordere. Vielleicht fällt es nicht jedem auf, vielleicht stört sich auch nicht jeder daran. Mir ist es eben sofort negativ aufgefallen und mir gefällt's halt nicht.

 

Hab grad mal beim Juke nachgemessen (auf einem Foto). Da ist der Unterschied zwischen der vorderen und der hinteren Türe grösser (in %) als beim UX. 

Die Proportionen finde ich für die Fahrzeugklasse völlig okay. Kannst ja bei der Fahrzeuglänge keine Türen bis in den Kofferraum machen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Gufera:

Hab grad mal beim Juke nachgemessen (auf einem Foto). Da ist der Unterschied zwischen der vorderen und der hinteren Türe grösser (in %) als beim UX.

 

Der Juke gehört für mich auch zu den hässlichsten Vertretern des Automobilbaus. Allerdings, sind die hinteren Türen bei dem noch das kleinste Übel :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb tantegerda:

Aber gerade das macht Lexus doch mit den meisten neuen Modellen, Polarisieren ohne Ende.

 

Macht Lexus das wirklich? Ich weiss, Manche haben sich am großen Diabolo-Grill gestört, vor allem am Anfang als der vorgestellt wurde. Aber, ich glaub', mittlerweile finden die Meisten (was man hier im Forum so liest) das Design der neuen Modelle überwiegend doch gut. Also, eine wirkliche Polarisierung im Sinne "hate it or love it" merke ich da nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb stasiko13:

 

Macht Lexus das wirklich? Ich weiss, Manche haben sich am großen Diabolo-Grill gestört, vor allem am Anfang als der vorgestellt wurde. Aber, ich glaub', mittlerweile finden die Meisten (was man hier im Forum so liest) das Design der neuen Modelle überwiegend doch gut. Also, eine wirkliche Polarisierung im Sinne "hate it or love it" merke ich da nicht mehr.

Aber draußem im "wirklichen Leben" findet die sehr wohl statt. Wenn ich Leuten über meine langjährige Lexus-Vergangenheit erzähle, höre ich wie oft "die sehen doch alle furchtbar aus ". Dann muss ich immer erklärene, dass das erst seit ein paar Jahren das neue Stylingkonzept ist. Das erntet sehr oft, eigentlich fast immer, nur Kopfschütteln, und auch die übertriebene Hybridisierung der Flotte wird von viele Leuten, die ein Auto in der entsprechenden Klasse kaufen wollen, nicht für gut befunden. Wenn auch mein Argument " auf jeden Fall besser als Diesel" dann immer wohlwollend zur Kenntnis genommen wird. Allerdings kaufte sich ein Bekannter einen teuren (!) Arteon neu wieder mit Diesel, und das noch von VW ! :ph34r:

 

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung