Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lexus UX200, UX250 und UX250h


Lexus Rookie

Recommended Posts

vor 10 Stunden schrieb Jens_IS250:

Unser Gemecker müsste nur mal jemand von Lexus lesen, sonst bleibt das noch bis nächstes Jahr so. Würde mich nicht wundern, der Internetauftritt wirkt an vielen Stellen so, als hätten sich die Programmierer und Designer ihr fertiges Werk nie angeguckt.

 

Wo hast du ein fertiges Werk gefunden?

Hoffentlich wird der UX nicht so gebaut und erst noch ausgeliefert wie die Website.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hab mir mal die Preise in D angeschaut,da die Schweizer wieder hinterher hinken.  Happig. Was wird der UX dann wohl in der Schweiz kosten? Bin wenn ich erhlich bin einwenig geschockt. Hatte mir eigentlich fest vorgenommen den NX gegen einen UX zu tauschen. Aber  bei dem Preis da braucht es dann noch viel Überzeugungdkraft bei der Probefahrt. Beim Konfigurator ist leider auch nicht ersichtlich was teils in den Zusatzpacketen enthalten ist. Lassen wir uns dann von der Preisliste überraschen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich (und meine Frau) gerade zum Live-Event vom Lexus-Forum Frankfurt am 18.11. angemeldet, danach bin ich schlauer. Ich bin gespannt, ob er da überzeugen kann oder ob die Suche nach einem Nachfolger weitergeht.

 

Heute kam auch das bestellte Prospekt per Post. Interessant sind die (unvollständigen) technischen Daten. Demnach hat bei der Allrad-Version der hintere E-Motor gerade mal 5,3 kW (7 PS) und 55 Nm. Umso komischer ist dann, dass bei der Allrad-Variante der Verbrauch deutlich höher ausfällt und die Beschleunigung schlechter ist. So viel Mehrgewicht dürfte ein so kleiner Motor doch eigentlich nicht mit sich bringen, oder wiegt die übrige Allrad-Hardware dann so viel?

 

Weiterhin erhielt ich die Aussage, dass der Konfigurator noch nicht endgültig ist. Ob und was sich ändern wird, konnte logischerweise nicht gesagt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

War heute Morgen in Osnabrück und habe mir das Auto angeschaut !

Wird ja wohl in ca. 3 bis 4 Jahren unser Nächster .

Wir sind dann über 70 , und da fährt man ja solche Autos .

Hat mir gefallen !

Der Motor hat direkt - und Saugrohr Einspritzung und einen Partikelfilter ( sagt der Verkäufer ) !

Was mir negativ auffiel , waren die großen Spaltmaße an der Heckklappe , so wie schon am CT !

Das können die VW , Audies besser !

Vorne war ein gutes Raumgefühl , trotz meiner 191 cm .

Der Kofferraum ist sehr klein ! Kleiner als im RC , und gleich dem CT .

Aber sonst alles gut , muss mich nur noch an das Hohe gewöhnen .

Gruß Heinz !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Live-Event hat sich für mich erledigt. Was der Händler dafür an Eintrittsgeld haben möchte, finde ich etwas unangemessen für eine Werbeveranstaltung. Vor allem die Vorgehensweise, den potenziellen Kunden erst nach Anmeldung überhaupt darüber zu informieren, finde ich etwas merkwürdig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Jens_IS250:

Das Live-Event hat sich für mich erledigt. Was der Händler dafür an Eintrittsgeld haben möchte, finde ich etwas unangemessen für eine Werbeveranstaltung. Vor allem die Vorgehensweise, den potenziellen Kunden erst nach Anmeldung überhaupt darüber zu informieren, finde ich etwas merkwürdig. 

 

Kannst Du die Details posten?

Dann kann man es besser nachvollziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Heinz die Speiche:

Hallo !

War heute Morgen in Osnabrück und habe mir das Auto angeschaut !

Wird ja wohl in ca. 3 bis 4 Jahren unser Nächster .

Wir sind dann über 70 , und da fährt man ja solche Autos .

Hat mir gefallen !

Der Motor hat direkt - und Saugrohr Einspritzung und einen Partikelfilter ( sagt der Verkäufer ) !

Was mir negativ auffiel , waren die großen Spaltmaße an der Heckklappe , so wie schon am CT !

Das können die VW , Audies besser !

Vorne war ein gutes Raumgefühl , trotz meiner 191 cm .

Der Kofferraum ist sehr klein ! Kleiner als im RC , und gleich dem CT .

Aber sonst alles gut , muss mich nur noch an das Hohe gewöhnen .

Gruß Heinz !

Hallo Heinz,

 

habe ihn mir auch angesehen.Angeblich wollen sie am Kofferraum  bis zur Markteinführung noch was ändern.

Sprich,er soll noch etwas größer werden.Sonst hat er mir auch gefallen,ist allerdings preislich schon sehr nahe am NX.Zumindest in den hohen Ausstattungsstufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb H6Fan:

 

Kannst Du die Details posten?

Dann kann man es besser nachvollziehen.

 

Das Event, was einen halben Tag dauert, soll beim Lexus-Händler im Rhein-Main-Gebiet für zwei Teilnehmer, von denen nur einer mal kurz fahren darf, 82,11 Euro kosten. Anmelden kann man sich über die Lexus-Homepage. Weder dort noch bei dem anschließenden Telefonat mit dem Lexus-Service war die Rede von irgendwelchen Kosten. 

 

Dafür gab es die Info zu einer anderen Aktion. Wenn man den UX jetzt ohne vorherige Probefahrt vorbestellt, kann man bei Nichtgefallen bei Auslieferung noch vom Kaufvertrag zurücktreten. 

 

Die aktuell ausgestellten Fahrzeuge sind handgefertigte Einzelstücke und weichen in Details vom späteren Serienmodell ab. Die Spaltmaße können also beim Serienmodell noch deutlich besser werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Jens_IS250:

Das Event, was einen halben Tag dauert, soll beim Lexus-Händler im Rhein-Main-Gebiet für zwei Teilnehmer, von denen nur einer mal kurz fahren darf, 82,11 Euro kosten.

 

Was macht er wohl mit den 2,11 Euro ???

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Segler:

 

Was macht er wohl mit den 2,11 Euro ???

 

Ans Finanzamt abführen, so wie weitere 11 € aus diesem krummen Betrag (69 € + MWSt = 82,11 €).

Würde mich nicht überraschen, wenn die Teinahmegebühr als Anzahlung gebucht würde, wenn man nach dem Event einen UX bestellt 😌

 

Tesla hat es vorgemacht: Da muss man mehrere Tausend Euro oder US$ hinblättern und darf noch nicht einmal das Auto sehen, geschweige denn Probe fahren.

Ob diese Rechnung für Lexus mit einem Fahrzeug der unteren MIttelklasse, das preislich eher zur oberen Mittelkasse tendiert, aufgehen wird, wage ich allerdings zu bezweifeln.

bearbeitet von BayLexSA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Lexington:

1.000 euro. Nicht mehrere tausend. 

Wir weichen jetzt zwar wieder vom Thema ab, aber es hängt davon ab, welches noch nicht verfügbare Tesla Modell es sein soll:

 

Die Reservierung eines Model 3 erfordert eine Anzahlung von 1.000 €.

 

Reservierungen für einen Founders-Series Roadsters erfordern eine erste Anzahlung von 4.000 € per Kreditkarte sowie eine Banküberweisung von 211.000 € innerhalb von 10 Tagen. Reservierungen gelten erst, nachdem die Überweisung bei uns eingegangen ist.

 

Bei den bereits verfügbaren Fahrzeugen von Tesla kann man a) Probe fahren und muss b) erst bei der Bestellung eine Anzahlung leisten.

Model S und Model X: Das Speichern Ihrer Konfiguration ist gratis. Bei der Bestellung ist eine Anzahlung von 4.000 € erforderlich.

(Alle Informationen entnommen der Seite Tesla.com/de)

 

Ich hoffe, dass dieser Exkurs damit abgeschlossen ist.

 

Um absolute Beträge ging es mir auch gar nicht, sondern darum ,dass es für einen Großserienhersteller ungewöhnlich ist, bei der Vorstellung eines "Allerweltsautos" (letztlich ist der UX nichts anderes als ein aufgepeppter Toyota CHR) eine Gebühr vom Interessenten zu verlangen, nur damit dieser das Fahrzeug aus der Nähe ansehen,  anfassen und vielleicht ein paar Meter fahren darf.

Bei der Vorstellung eines Hypercars wie es der Lexus LFA war, könnte ich dieses Vorgehen verstehen, bei einem Fahrzeug dieser Klasse dagegen halte ich es für nicht angebracht. Wie die Reaktionen mehrerer Leser des Forums zeigen, bin ich nicht der Einzige, der diese Meinung vertritt. 

 

Übrigens, bei der Vorstellung des LC erhielt ich nicht nur eine Einladung von meinem Lexus Forum, sondern hatte an diesem Abend auch Gelegenheit, mit dem Manager aus Köln über Lexus im Allgemeinen und dieses Modell im Speziellen zu sprechen und musste NICHTS dafür bezahlen, obwohl es nicht nur ein Vorserienfahrzeug zu bestaunen gab, sondern auch Fingerfood und Getränke gereicht wurden. Gut, eine Probefahrt war nicht möglich, aber den kernigen Sound des Motors durften alle Anwesenden hautnah erleben und anfassen / hineinsetzen etc. war ausdrücklich erwünscht.. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb BayLexSA:

Das Speichern Ihrer Konfiguration ist gratis.

 

Echt großzügig - kann man nicht meckern ! "Ironie-Modus aus"

 

Dass Lexus Geld für eine Veranstaltung verlangt, bei der ein neues Auto vorgestellt werden soll ist einfach unverschämt.

 

Gruß

Lemmy

bearbeitet von Lemmy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Lemmy:

 

Echt großzügig - kann man nicht meckern ! "Ironie-Modus aus"

 

Dass Lexus Geld für eine Veranstaltung verlangt, bei der ein neues Auto vorgestellt werden soll ist einfach unverschämt.

 

Gruß

Lemmy

Also irgendwie kann ich mir nicht vorstellen dass Lexus Geld für eine Veranstaltung verlangt. Bisher habe ich so etwas noch nicht erlebt, ob LS, LC, oder andere.

Eventuell kann ja jemand direkt bei Lexus DE nachfragen, wenn es wirklich interessieren sollte.

 

Ist es möglicherweise so dass hier der Händler meint ein wenig Geld einnehmen zu können? Lexus bietet ja besonders günstige Automobile, da verdient ein Händler ja nichts dran. Somit habe ich ja schon fast Verständnis hier die gewaltigen Unkosten, für eben diese "Veranstaltung", wieder reinholen zu wollen.😗

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazumahl bei der NX  Premiere wurde in der Schweiz an verschiedenen Standorten eine Präsentation durchgeführt. Es waren damals noch Vorserienmodelle aber man durfte sich reinsetzen. Es wurden Fragen beantwortet. Anschliessend gab es noch ein Apero mit Snacks. Bezahlen mussten wir nichts. Bin gespannt ob es beim UX auch wieder sowas gibt. Bei uns sind nicht einmal die Preise bekannt und in Deutschland kann man das Fahrzeug schon bestellen. Komisch. Und dabei soll es der meitverkaufte Lexus Modell werden. Bin gespannt. Ich nehme an die Preise werden um einiges höher sein als in Deutschland. Dann wird wohl nicht viel draus. Im  ersten Jahr verkaufte sich der NX gut dann gings Berg ab. Hoffe beim UX wirds anders. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So die Preis des UX sind nun auch in der Schweiz bekannt. 250 h AWD ab 43900 Sfr. Comfort ab 48900 .-  F-Sport ab 53900 .- und Exelance ab 58900 .-

250 h FWD ab 36900 .-

Recht stolze Preise. Ein voll ausgestatteter F-Sport kostet ca. 65000 

Für das Geld muss er etwas bieten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem aktuellen Umrechnungskurs ist das ja nicht viel mehr als bei uns in D. Ich gehe mal davon aus, dass der Exelance mit unserem Luxury identisch ist. Dann wäre der gerade mal rd. 1.000 Euro teurer als bei uns. Dennoch gebe ich dir recht, dass das für ein Auto der Größe ein echt happiger Preis ist, der wahrscheinlich schon den ein oder anderen potenziellen Neukunden abschrecken wird. Preislich sehr interessant wäre die Launch Edition mit Wechselbonus, nur leider habe ich kein Auto einer Fremdmarke abzugeben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komische Sachen die bei manchen Händlern abgehen....ich hatte eine Einladung zu einer Vorabpremiere mit netten Rahmenprogramm und da meine Frau wohl einen bestellen wird gab es jetzt auch noch eine Einladung zu einem Fahrevent ( abgesperrte Strecke ). Freu mich schon ihn dann mal ausführlich testen zu können. Werde berichten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War Montag Abend zu einem Termin bei meinem Händler und habe wegen einem Angebot für den UX. Die Launch Edition welche wirklich mit viel Rabatt angeboten wird habe ich trotzdem ausgeschlossen, weil es null Konfigurationsmöglichkeiten gibt. Diese Version muß man so kaufen wie angeboten bis auf Felgen und Farbe. Der größte unverständliche Schwachsinn sind für mich , daß die Parksensoren nur auf einer Seite sind und nicht vorn und hinten. Die vielleicht 200,- Eus für die zusätzlichen Parksensoren hätten auch nicht das Kraut fett gemacht. Da muß ich auch nicht bei weit über 7000,- Euro Rabatt überlegen.

Wir sind dann umgeschwungen auf den Executive Line mit den 3 zusätzlichen Paketen und Sonderlackierung. Als das Angebot vorlag mußte ich mich schon etwas zusammenreißen um nicht sofort zu unterschreiben (war auch nicht geplant). Geplant ist nächstes Jahr zu bestellen wenn alles passen sollte. 

 

Die Einladung zum Exklusive Preview liegt auch mir vor, welche auf einem geschlossenen Gelände statt finden wird. Da werde ich wohl auch teilnehmen.

 

Ich muß ehrlich sagen, daß ich schon abgeneigt war und das Interesse für den UX leicht geschwunden ist auf Grund der angesagten Preise. Aber bei so einem Angebot schaut's doch schon wieder anders aus 😉

bearbeitet von gassimodo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der NX ist mir einfach zu groß für meine Zwecke. Außerdem kostet der in der von mir ausgewählten Ausstattung 1/4 vom Gesamtpreis mehr. Wegen mir könnte auch der UX etwas kleiner/kürzer sein. Der NX ist einfach nicht mein Ding.

bearbeitet von gassimodo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Lexus versucht sich an neuen Vertriebswegen. Gerade kam ein neuer Newsletter zum UX, worin auf die Möglichkeit hingewiesen wurde, dass der UX auch ab sofort bei Amazon vorbestellt werden kann. Der Gang zum Autohaus des Vertrauens ist allerdings anschließend noch nötig, man reserviert über Amazon lediglich. Zudem ist das Angebot beschränkt auf die Launch Edition in drei Farben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung