Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lexus UX200, UX250 und UX250h


Lexus Rookie

Recommended Posts

vor 12 Minuten schrieb BayLexSA:

Beim UX scheinen die Designer einen Innenraum gestaltet zu haben, der in der Fahrzeugklasse unüblich hochwertig ist - jedenfalls soweit man es aus den ersten Bildern abschätzen kann. Dagegen sah der CT richtig poplig aus.

 

Ich glaube der CT ist da auch nicht die passende Referenz, da er kaum das geboten hat, was sonst in der Kompaktklasse zu finden ist, geschweige denn in der Premium-Kompaktklasse (Verstellmöglichkeiten Sitze bzw Beifahrersitze, Mittelarmlehne vorn, in manchen Ausstattung musste der Monitor der Rückfahrkamera im Rückspiegel hausen etc). Nicht nur die "Deutschen" waren da besser; auch ein Civic oder ein Koreaner würde mir da einfallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


@BayLexSA

Der Innenraum des UX sieht wirklich sehr gut aus. Hochwertig? Teilweise kann ich das nicht bestätigen. Die bis jetzt Live gesehenen UX weisen da noch Nacholbedarf auf. Ich hoffe das es bei den Serienfahrzeugen an gewissen Orten noch Verbesserungen. Im Moment steht der Neue RAV4 dem UX in nichts nach. 

Genaueres können wir im März sehen wenn dann die ersten UX da sind. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lexus-Freunde, melde mich heute das erste Mal auf dieser Seite. Die verschiedenen Meinungen und Kritiken zur Marke Lexus im Allgemeinen und zur Modellvariante SUV

im Speziellen ist schon sehr interessant. Ich fahre zur Zeit einen SUV von Mercedes, weil ich vor allem aus gesundheitlichen gründen auf ein höheres Auto umsteigen musste. ich bin bis 

2015 Lexus CT 200, IS 300h) gefahren und dann (leider) gewechselt, da mir die beiden größeren SUV von Lexus finanziell zu "anstrengend" sind und auch mein nächster Lexus-Händler 165 km weg ist. Aber ich werde unbedingt wieder wechseln, und zwar zum UX!!!

Ich war in Berlin auf der "Event Island" zur Präsentation zusammen mit meiner Frau und das Auto hat uns absolut überzeugt. Es sieht im Original noch schicker aus als im Bild und es lässt sich wunderbar fahren. Auch wenn der Fahrtest nur auf einer "Übungsstrecke" stattfinden konnte, so hat man doch einen guten Eindruck gewonnen. Wir haben 3 Modelle fahren können (F-Sport, den normalen Hybrid und den Benziner). Es gab eigentlich keinen Unterschied! Es hat einfach nur Spaß gemacht. Und zur Qualität lässt sich sagen, dass der UX einen wirklich hochwertigen Innenraum hat, übrigens mit einem fast 11 Zoll großen Display (Navi). jedenfalls habe ich ihn bestellt und zwar über Amazon. Dies jedoch auf Anregung meines Verkäufers vom Lexus-Forum. der Vorteil dabei sind 750,- € Ersparnis für die Metallic-Lackierung. Ansonsten läuft alles wie gewohnt über den Autohändler (übrigens ist schwarz bei den drei Farben von Amazon dabei)! Die von mir gewählte Launch-EditionIch hat eine recht umfangreiche Ausstattung und ist mit dem Angebotspreis von 32.000,- statt 40.000,- € schon ein tolles Angebot für einen Neuwagen von Lexus.Ich freue mich schon auf März 2019, wenn ich den UX 250h mein Eigen nennen darf, denn er ist wirklich sehr schick und sticht garantiert aus dem Einheitsbrei der SUV`s aller anderen Hersteller heraus. Ich setzte mal ein Foto des Fahrzeugs in titaniumsilber auf die Seite, so wie er in Berlin stand und ich ihn auch bald fahren werde. Es ist schon ein optisch ungewöhnliches, einfach anderes Auto mit einem tollen Gefühl, darin zu sitzen.

 

Also dann, vielleicht finden sich noch ein paar andere Mutige.

UX 250h - Berlin 11-2018.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo HansGotha, Glückwunsch zu Deiner Entscheidung ! Wir haben auch einen bestellt ( für meine Frau ) und freuen uns

schon auf die Lieferung Anfang März. Mein Eindruck ( Event am Bilster Berg ) war ebenso positiv wie Deiner. Und unabhängig

von der Geschmacksdiskussion fand ich viele Sachen ausgesprochen gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb HansGotha:

.... bin bis 

2015 Lexus CT 200, IS 300h) gefahren ....... Aber ich werde unbedingt wieder wechseln, und zwar zum UX!!!....... so hat man doch einen guten Eindruck gewonnen.....

 

 

Vielen Dank für den Bericht und Glückwunsch zu deiner Entscheidung.

 

Wie beurteilst du denn die Fahreigenschaften zwischen dem CT und dem UX ? Sind die Leistingunterschiede sehr bemerkbar und wie ist es mit mit der Lautstärke ? Ist der UX nun leiser als der CT ?

 

VG gassimodo

bearbeitet von gassimodo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo gassimodo,

ich versuche gern , Dir fair und realistisch zu antworten. Allerdings liegt e schon eine Weile zurück, als ich den CT 200h fuhr (2011-2013). Ich habe damals den CT u.a. weggegeben,

weil die Fahrleistungen ziemlich enttäuschend waren (er kostete immerhin 36.000,- € - also kein Billigauto). Der UX fährt erstens wirklich leise und was besonders auffiel bei der Testfahrt - er beschleunigt wesentlich kräftiger (liegt wohl an dem festen 1.Gang) und heult dabei auch nicht auf. Auch wenn ich auf dem Testgelände nur bis etwa max. 60 km/h gefahren bin, so wage ich zu behaupten, dass den Lexus-Leuten ein deutlicher Fortschritt bei Beschleunigung aus dem Stand und Geräuschdämmung gelungen ist!

Ich hoffe, ich konnte Deine Frage ausreichend beantworten!

 

HG von Hans Gotha

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte auch gern auf die Schreiben von noname und MD-60 antworten,

erst mal danke für die Glückwünsche, ich hoffe, ich werde den Kauf nicht bereuen-bin aber ausgesprochen zuversichtlich, dass er kein Reinfall wird (beim CT 200 war ich schon

ein wenig enttäuscht-auch da war ich einer der ersten Besitzer). Und zum Event von Lexus in Berlin möchte ich noch anmerken, dass sich der Veranstalter dort wirklich sehr viel Mühe gegeben hat. Es waren 4 angenehme Stunden, die informativ, unterhaltsam und auf einem hohen lukullischen Niveau waren und selbst meiner Frau (die wahrlich kein Autonarr ist) sehr gut gefallen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann Dir nur zustimmen...es war ein sehr angenehmer Tag..und wer wollte konnte sich auch ausreichend um und über den UX informieren...

Bin auf jeden Fall sehr gespannt, wie der UX letztendlich bei den Kunden ankommt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@HansGotha,

 

das klingt ja wirklich sehr vielversprechend und macht Lust auf den neuen. Ich habe deinen Bericht auch grad meiner Frau gezeigt und wir werden uns im März sobald verfügbar ihn uns auf jeden Fall genauer ansehen und Probefahren. Auf deinem Foto sieht der UX wirklich sehr schick aus. Die Edition lehne ich allerdings ab, weil es keinen Spielraum für eine Änderung der Ausstattung gibt. Deshalb warten wir bis März. 

 

VG gassimodo

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre unteranderm seit 2015 den NX 200 t und bin eigentlich sehr zu frieden. Gerne hätte ich mir jetzt einen neuen gekauft aber seit dem Facelift ist der 200 t oder wie er neu heisst 300 nicht mehr erhätlich. Für mich in den Bergen ist der 300 h keine Alternative. Seit den ersten Bildern des UX bin ich sehr angetan von diesem Modell. Leider passen mir die Motorisierungen nicht.

Nach Genf und Zürich war ich leider von der Materielanmutung teilweise entäuscht für ein Fahrzeug dieser Preiskatogerie. Da es sich alles um Vorserienfahrzeuge handelte, hoffe ich das die Serienversion einwenig aufgehübscht daher kommt. Ich muss sogar gestehen das ich auf den neuen RAV4 ein Auge geworfen hab. Beim ersten Kontakt war ich doch sehr überrascht über Ausstatung und Materialanmutung. Den RAV werde ich nächste Woche probefahren und dann bin ich auf den UX gespannt. Aber kaufen ohne die Finale Version gesehen und ausgiebig probegefahren zu sein, das kann und würde ich nicht schon gar nicht bei so einem Preis. Bin ein gebrantes Kind. Deshalb 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gerade mal wieder auf der Konfigurationsseite vom UX. Mir schwirrt immer noch das 7 Zoll / 11Zoll Display (Navi)  im Kopf herum. Es gibt ja tatsächlich beide Varianten. Leider wird bisher wohl nur die Luxury Line mit dem 11 Zoll Display angeboten. Alle anderen Ausstattungen werden nur das 7 Zoll Display erhalten auch die Launch Edition. Das mir vom Autohaus vorliegende Angebot in der Executive Line Ausstattung inkl. Navigationspaket hat auch nur das 7 Zoll Display . Eine Option auf 11 Zoll wird nicht an geboten. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mich nun auch noch einmal zum Navi und dessen Displaygröße melden. Ich bin wohl vermutlich einem Irrtum meinerseits aufgesessen. Ich habe die Konfiguration ebenfalls nochmal nachgeschaut und sowohl bei Lexus als auch in der "Autozeitung" ist das große Display nur für die F-Sport-Variante und die Luxury-Line verfügbar. Ich bin davon ausgegangen, dass in dem speziellen Eröffnungsangebot der Launch-Edition das große Display dabei ist, da hierbei explizit vom "Premium-Navigationssystem" die Rede ist. Ich habe deshalb auch gar nicht extra beim Händler nachgefragt. Nun lass ich mich einfach überraschen-es wird wohl das kleine sein. Nun ja, muss ich wohl damit leben, ändern kann ich es jetzt eh nicht mehr. Wenn das Navi am Ende mindestens so gut ist wie bei meinem IS 300, dann bin ich auch mit dem kleinen Display zufrieden, denn dieses war wirklich gut. Da kommen die Navis meiner letzten Fahrzeuge (Jaguar XE und GLA) nicht heran!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Letzten Samstag durfte ich den UX bei meinem Lexus-Händler live ansehen, anfassen und probesitzen. Die Probefahrt muss leider noch etwas warten. Meine Eindrücke davon sehen in etwa so aus:

Am einfachsten zu beschreiben ist die Verarbeitungsqualität, denn da reicht ein Wort aus: Perfekt!

Das Äussere des UX hat mich überrascht, da er mir viel besser gefallen hat hat als auf den Web-Bildern. Die eckigen Radläufe sind mir gar nicht mehr so negativ aufgefallen, da diese zu den Konturen des Fahrzeugs passen und harmonieren. Okay, richjtig schön sind sie noch immer nicht, aber auch nicht abstossend. Die orange Lackierung gafällt mir an diesem Auto sehr gut. 

Der Innenraum ist gut gestaltet und alles ist einfach bedienbar. Hätte nicht gedacht, dass die Ansicht der Armaturen so angenehm ist. Der Sitz fühlt sich super an und kann wahrscheinlich auch lange Fahrten angenehm überstehen lassen.

Leider habe ich vernommen, dass zwei wichtige Punkte fehlen: Der Tempomat ist noch immer erst ab etwa 45 km/h zu aktivieren und es gibt kein Carplay/Android Auto.

Nun bin ich auf die Probefahrt gespannt, da der UX tatsächlich in Frage kommen könnte.

 

IMG_20190112_101838.jpg

IMG_20190112_101942.jpg

IMG_20190112_102023.jpg

IMG_20190112_102112.jpg

IMG_20190112_102124.jpg

IMG_20190112_102142.jpg

IMG_20190112_102320.jpg

IMG_20190112_102332.jpg

IMG_20190112_103127.jpg

IMG_20190112_103255.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb gassimodo:

Vielen Dank für die Bilder. Man bekommt wirklich Lust auf den UX. Hast du dir mal ein Bild vom Kofferraum gemacht ?

 

Kofferraum? Ja hat er. Aber eher für die kleine Koffersorte, denn er ist wesentlich kleiner als beim NX. Da ich sehr wenig transporieren muss stört mich das nicht. Die Ladekante ist tief und gut zu beladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mopar, ich möchte mich für die schönen Fotos bedanken. Allerdings ist es tatsächlich so wie du auch schreibst - der UX sieht in Natura wirklich um Etliches besser aus, als auf allen Fotos! Es ist ein gelungenes Fahrzeug, allerdings lässt sich ja über Geschmack genügend streiten und wenn alle den selben Geschmack hätten, bräuchte es nicht die Vielfalt an unterschiedlichen Autos, die es auf unserem Erdball so gibt. Aber über den Innenraum kann man nicht so viel streiten - dieser ist funktionell, übersichtlich, wirklich schön, in perfekter Verarbeitung. Und gerade der Innenraum ist es ja meiner Meinung, der gefallen und in dem ich mich wohl fühlen muss. Zum Thema Kofferraum möchte ich nur anmerken, dass uns bei der Show-Tag in Berlin die Abdeckung vorgeführt wurde, die mit einem Handgriff zusammengefaltet werden kann - einfach eine tolle Idee, da es keine Abdeckplatte ist, die sonst immer irgendwelchen Platz versperrt. Auch die Größe ist nach Litern so groß wie bei den Konkurrenten (einzig der Kofferraum des BMW ist etliches größer). Ich denke, er ist ausreichend, vor allem die ebene Auflagefläche bei umgeklappten Rücksitzen ist prima!

Einen schönen Tag wünscht Hans Gotha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb LexusComingSoon:

Lag das an der Ausstattung oder wird das Navi wieder einmal nicht komplett ausgenutzt?

 

Es gibt zwei unterschiedliche Bildschirmgrößen. Die größere Variante mit 10,3 Zoll nutzt den Raum fast vollständig aus, ist laut Konfigurator in D bei F-Sport und Luxury verbaut. Der abgebildete UX scheint auch ein F-Sport zu sein, hat aber nur das kleine Navi. Entweder ist die Ausstattung in der Schweiz anders oder der Konfigurator ist falsch. Keines von beiden würde mich bei Lexus wundern. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der UX auf den Fotos ist kein F-Sport. Erstens würde dies hinten am Heck stehen, und auch an der Seite hat er die kleinen "Schildchen" nicht - also definitiv kein F-Sport!

Somit ist das auf den Fotos das kleine Navi, natürlich ist das Größere wünschenswert, aber dann muss man halt die entsprechende Ausstattungsvariante wählen. Im Übrigen war fand ich den letzten Satz von Jens_IS250 ziemlich unfair der Marke "Lexus" gegenüber und es wäre interessant zu wissen, worauf sich seine so miesepetrige Meinung über Lexus begründet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb HansGotha:

und auch an der Seite hat er die kleinen "Schildchen" nicht - also definitiv kein F-Sport!

Also ich sehe da "F-Sport"- Schildchen an den Seiten... (ok...hinten nicht...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb HansGotha:

Allerdings steht dies eigentlich meine Meinung auch noch mal hinten, wenn F-Sport!

 

Nur bei den Modellen in den USA steht F-Sport hinten am Heck: Das L oben und unten links F-Sport und unten rechts das Modell. In Deutschland ist das nicht so. Da steht am Heck oben das L unten links das Wort Lexus und unten rechts das Modell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung