Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lexus UX200, UX250 und UX250h


Lexus Rookie

Recommended Posts

Bin soeben von der Probefahrt mit dem UX zurück gekommen. Beim Fahren gibt es eigentlich nicht viel auszusetzen. Die Leistung könnte ein wenig höher sein. Denke auch der Antrieb vom RAV würde besser passen, zumindest bei uns in den Bergen. Ansonsten war ich recht begeistert, abgesehen von den hier schon gschriebenen negativ Punkten. Im grossen und ganzen ein tolles Fahrzeug und trotzdem tendiere ich zum RAV. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


So bin wieder zu Hause mit einem Angebot für einen Fahrzeugwechsel. Der NX würde in Zahlung genommen für einen RAV 4 AWD. Jetzt heisst es überlegen. Natürlich würde es schmerzen den NX abzugeben, natürlich ist der Wertverlust sehr gross, aber ein neues Projekt würde mich auch reitzen.

Cool war der Probegefahrene UX hatte die Nummer 1 von den ersten 50 augelieferten Launch Modellen.👍👍👍

20190401_103738.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Pfammi:

So bin wieder zu Hause mit einem Angebot für einen Fahrzeugwechsel. Der NX würde in Zahlung genommen für einen RAV 4 AWD. Jetzt heisst es überlegen...

 

Welche Motorisierung würde dich beim RAV reizen - der Sauger oder das Hybrid? Sind ja beide spürbar langsamer als der 200t - nicht, dass du dann auf Dauer enttäuscht wirst... und Lexus gegen Toyota umzutauschen, würde ich mir auch gut überlegen (auch wenn einem manchmal spontan nach was Neuem ist). 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dann natürlich den 2.5 Hybrid AWD.  Habe ihn ausgiebig probegefahren, sowie auch den UX und Corolla Kombi 2.0.  Bin begeistert vom RAV 4 und die Motorleistung reicht mir vollkommen. Habe ja noch den IS C. ☺👍

Es heisst ja nicht das mann nach ein paar Jahren nicht wieder wecheln kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor kurzem habe ich die Möglichkeit gehabt den NX, den neuen RAV4 und den UX (jeweils als Hybrid-Version) probe zu fahren. Als erstes kann ich sagen, dass alle drei sich angenehm fahren lassen, wobei subjektiv der NX beim Beschleunigen am meisten und der UX am geringsten aufgeheult ist. Dass der UX (F-Sport) am besten um die Ecke fährt muss denke ich nicht explizit erörtert werden. Vom Design her finde ich den NX am schönsten und es gibt viel Platz für Passagiere und Gepäck. Allerdings hat der NX noch die alte Hybrid-Technik, der Automatik Wählhebel hat eine hässliche Zickzack-Kulisse und ein gut ausgestatteter Neuwagen ist schlicht sehr teuer.

Beim RAV4 fiel mir zuerst negativ auf, dass er hinten zwei Endrohre hat, wie bei einem US-SUV aus den 90-er Jahren, nur verchromt. Der Innenraum mag funktionell wirken und das Platzangebot ist ähnlich großzügig wie im NX, aber nachdem ich im UX Platz genommen habe wurde mir klar, dass die Materialien im RAV4 nur Mittelmaß sind. Die Eco-Ledersitze und die "normalen" Ledersitze haben mich in der Haptik nicht überzeugen können. Dafür umso mehr im UX, der in der F-Sport Ausführung Sportsitze aus feinstem Leder hatte, einfach traumhaft. Es ist eine komplett andere Welt im UX, überhaupt kein Vergleich zum RAV4. Überhaupt war der UX sehr gut ausgestattet, unter anderem mit Matrix-Scheinwerfern und einem Mark Levinson Sound System, was die Probefahrt sehr angenehm gemacht hat. Allerdings ist auch bei diesem Fahrzeug der Preis jenseits von Gut und Böse gewesen wenn man bedenkt, dass es "nur" ein kompakter Urban Crossover ist, der nicht allzu viel Platz bietet. Aber beim einem entsprechendem Neuwagenrabatt wäre der UX mein Favorit! 

bearbeitet von lefar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lefar

Ich gebe dir recht das zb. Lederqualität und Verarbeitung im UX Top sind. Da bin ich ja im NX auch sehr verwöhnt. Aber ich schaue auch das praktische an wie zb der Kofferraum der mir sehr wichtig ist und da kann der UX nicht mithalten. Sicher hat der UX seine berechtigung und er gefällt mir wirklich sehr gut aber für mich steht nicht nur das aussehen im Vordergrund 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lefar

da stimm ich dir voll zu. Nachdem ich im UX gesessen habe, kam der RAV4 (der ursprünglich mein erster Gedanke war) oder ein Corolla TS nicht mehr in Frage. Die Qualität im Innern ist einfach eine ganz andere Hausnummer. 

 

Der Kofferraum ist für mich völlig ausreichend (sofern es wirklich möglich ist diese optionale Wanne in den e-Four zu bekommen) und das Angebot, welches ich für den UX bekommen habe ist wirklich gut. Dafür müsste ich bei der deutschen Konkurrenz schon ein Auslaufmodell wählen, welches Ende des Jahres runderneuert wird. 

 

Ich werde wohl wohl nicht drum rum kommen noch einmal im UX Platz zu nehmen und zu schauen ob ich da noch irgendetwas an meiner Sitzposition ändern kann. Denn angefixt bin ich von dem Wagen alle mal.

bearbeitet von krachbum_ente
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht mir auch so. Ich wollte heute nochmal im Forum in Frankfurt vorbeischauen und mir zwei Angebote machen lassen, einmal F-Sport und einmal Luxury. Nächste Woche steht dann noch eine Testrunde im Corolla mit gleichem Antrieb an, dann muss ich für mich überlegen, ob ich a) mit dem geringeren Platzangebot zurechtkomme und b) mir der hochwertigere Innenraum mit der besseren Ausstattung den nicht unerheblichen Mehrpreis wert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lexibär

Ja da hast du recht. Der läuft recht gut. Bin gestern ausgiebig Probegefahren. Bin positiv überrascht. Der Kombi wäre eine Option. Die Sitze sind ein Traum. Gewisse Details wie Kofferraumbelruchtung und Boden Sind einfach der Hammer. Lohnt sich anzuschauen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke, dass der Corolla deutlich spritziger ist. Allerdings war ich nachdem ich im UX saß, von der Innenqualität im Corolla eher enttäuscht. Außerdem kein Headup Display, keine Option für AWD obwohl der Platz da wäre und (ok das ist beim UX auch der Fall) kein CarPlay/android. Vom Gefühl im Wagen muss ich sagen ist ein Großteil des Preisunterschiedes absolut gerechtfertigt. Meiner Meinung nach wurde auf der Zielgraden beim Corolla gepatzt während der UX ein ordentliches Gesamtpaket abliefert.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@krachbum_ente

Den Corolla mit dem UX zu vergleichen, ich denke das kann mann nicht. Der UX ist ein Premiumfahrzeug. Ich find den Corolla sehr schon und auch innen sehr gelungen. Je nach Ausstattung hat er sogar ein Headup Display. In Amerika gibt es den Corolla auch als AWD. Im Herbst kommt ja der Corolla in einer Treak Version auch zu uns. Und wenn ich den UX mit dem NX vergleiche muss ich das selbe sagen was du vom Corolla zum UX. Äpfel und Birnen kann man nicht vergleichen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich. Vielleicht hab ich mich etwas blöd ausgedrückt. Ich wollte damit sagen, dass der Corolla natürlich günstiger sein muss, da der UX ganz andere Ansprüche in Sachen Qualität bedient. Deswegen finde ich den Preis für den UX schon nachvollziehbar. Daher würde ich zu Lexus tendieren.

 

Dass es den Corolla in anderen Ländern mit der Ausstattung gibt, die mich dazu bewegen würde zum Toyota zu greifen, bringt mir leider in Deutschland nichts 😉 Daher hat der UX für mich aktuell nur Kokurrenz in vorm der deutschen Premiumhersteller und derer Kompakten/Crossover.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Pfammi:

Je nach Ausstattung hat er sogar ein Headup Display.

 

Bei euch in der Schweiz schon, allerdings hat irgend ein Fuzzi bei Toyota D aus unerfindlichen Gründen entschieden, dass man sowas in Deutschland nicht braucht. Eine so komplett schwachsinnige Ausstattungspolitik kann ich absolut nicht verstehen, vor allem wenn vorher alle Autotester einen Corolla mit HUD hingestellt bekommen, das in allen Tests nur gelobt wird und man es anschließend nicht bestellen kann. Ich habe versucht mich so diplomatisch wie möglich auszudrücken, das fällt mir dabei allerdings extrem schwer.

 

vor 38 Minuten schrieb Pfammi:

In Amerika gibt es den Corolla auch als AWD.

 

Ein Corolla als Hybrid mit Allrad wäre mir komplett neu und ich finde auch auf toyota.com nix dazu. Kann es sein, dass du das mit dem Prius AWD verwechselst, der den gleichen Motor an der Hinterachse sitzen hat, wie der UX E-Four? Es gab mal die Meldung, dass der Prius AWD mit dem Facelift auch nach Europa kommt, es würde mich allerdings nicht wundern, wenn sich das als Falschmeldung herausstellen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@krachbum_ente

Sorry das wusste ich nicht das ihr in Deutschland das HUD nicht habt.

@Jens_IS250

Also der Prius AWD-i 4x4 ist in der Schweiz erhätlich ab  41000 sfr. 

(siehe www.toyota.ch)

Der Corolla wird es wahrscheinlich in Europa ab Herbst in einer Kombiversion Namens Trek angeboten mit gleichem System wie der Prius und UX.

Irtümlichweise habe ich Amerika geschrieben. Sorry in Japan gibt es die 4x4 Variante vom Corolla schon aber nur als Turbobenziner. 

1920_1803-856974.jpeg.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Händler konnte es auch nicht verstehen warum der Corolla in Deutschland kein HUD hat, zumal Toyota/Lexus ja ausgerechnet mit den Assistenz und Sicherheitssystemen in den Standardausstattungen fleißig wirbt. Und dann fehlt ausgerechnet ein HUD, welches meiner Meinung nach mehr für die Sicherheit tut als es auf den ersten Blick den Anschein hat. Vielleicht wollte sich bei Toyota Deutschland ja jemand an die schleppende Digitalisierung im Land anpassen 😄 

 

Nachdem ich übrigens in den letzten Stunden ein paar Tests über mögliche UX Konkurrenten gelesen habe, ist mir mal wieder bewusst geworden was für ein schönes Auto der UX einfach ist. Morgen gehts dann nochmal ins Autohaus, um irgendwie zu versuchen die letzten Zweifel zu beseitigen.

bearbeitet von krachbum_ente
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Pfammi:

 

@Jens_IS250

Also der Prius AWD-i 4x4 ist in der Schweiz erhätlich ab  41000 sfr. 

(siehe www.toyota.ch)

Der Corolla wird es wahrscheinlich in Europa ab Herbst in einer Kombiversion Namens Trek angeboten mit gleichem System wie der Prius und UX.

 

 

Auf der deutschen Homepage ist nirgends etwas vom Allrad-Prius zu lesen, also ist es derzeit noch fraglich, ob er tatsächlich auch zu uns kommt. Der Konfigurator ist schon auf das Faceliftmodell umgestellt, allerdings auch hier ohne Allradoption.

 

Von der Trek-Variante habe ich auch schon gelesen. In der offiziellen Pressemitteilung von Toyota D steht allerdings nix von einer Allrad-Version, die Unterschiede sind lediglich eine dezente Höherlegung und etwas Plastik-Zierrat für die angedeutete Offroad-Optik. Die Markteinführung ist bei uns erst Anfang 2020, nicht schon diesen Herbst. Es kann natürlich sein, dass das in der Schweiz alles anders aussieht und der Corolla da tatsächlich mit Allrad kommen könnte. Man kann bei Toyota nie von einem Land auf ganz Europa schließen, Unterschiede gibt es immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo... Habe mich grade eben noch einmal lange an den elektrisch einstellbaren Sitzen zu schaffen gemacht und bin am Ende doch noch an einer für mich passenden Sitzposition angelangt. Danach hab ich mich noch einmal in die Tiefen des Infotainmentsystems begeben und habe nach der Zusicherung, dass ich die Wanne für den doppelten Boden auch für den e-Four bekomme, um das endgültige Angebot gebeten, welches ich morgen erhalte.

 

Wenn nichts mehr unerwartetes dazwischen kommt werde ich das gute Stück wohl in den nächsten Tagen ordern. F-Sport e-Four, Norigrün + die optionalen Felgen. Lieferzeit soll wohl 5 Monate betragen. Dann kann man schon direkt wieder an die Winterreifen denken -.-

 

Hier noch ein Foto vom UX als reiner Benziner im Orange (auch ne tolle Farbe)

 

 

F93B898D-D657-4A7E-BD2C-EF516136B119.jpeg

bearbeitet von krachbum_ente
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@krachbum_ente

Gratulation zum Kauf sollte die Offerte für dich stimmen. Hoffe das es mit der Kofferraumwanne passt. Habe mein Händler darauf angesprochen er meint es würde nicht gehen. Lassen wir uns überraschen und das beste hoffen, denn der Kofferraum ist einfach ein Kriterium welches für mich stimmen muss und daher ausschlaggebend sein wird beim Kauf.  Wird sicher schick aussehen in grün. Mein Favorit ist F-Sport orange mit weissen Sitzen. Wer weiss vileicht wird er es ja doch noch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Farbe Orange wie abgebildet mit den schwarzen Radkästen sieht der richtig gut aus. Ich war immer der Annahme, daß die Radkästen in Grau sind. Kam zumindest bei vielen Bildern so rüber. Aber so spricht nichts dagegen 😉. Naja, bin mal auf den 18 April (Probefahrt) gespannt was bei raus kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pfammi @Ralf K.

Danke schonmal 🙂 

 

Ich werde da auf jedenfall jemanden auf dem Kofferraum festnageln 😄 Es wäre jetzt nicht DAS KO Kriterium, da ja quasi alles größer ist als mein Kofferraum im Mini, aber diese Wanne vergrößert den Raum doch deutlich. Und mein Plan beim Hybridkauf war halt schon der, dass ich wieder mehr Platz im Auto habe, aber keinen höheren Spritverbauch als bisher.

 

@gassimodo

finde ich auch. Als ich heute das Orange in echt gesehen habe, hab ich auch nochmal angefangen zu überlegen, ob’s nicht doch diese Farbe sein soll. Sieht in echt nochmal ne Ecke besser aus als in den Videos auf YouTube. Aber eigentlich steh ich ja auf grüne Autos ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade schade schade... Das erste Beispiel-Angebot welches mir am 30.3. nach der Probefahrt gemacht wurde, konnte leider mit dem Monatwechsel nicht mehr gehalten werden. Heißt weniger Geld für den Gebrauchten und weniger Rabatt auf den Neuwagen. Somit käme ich nun plötzlich um mehr als 2500€ schlechter weg. Daher musste ich dann grade eben doch absagen und werde nun abwarten wie sich das Jahr in Sachen (Plugin-) Hybrid entwickelt. Zum ursprünglich vereinbarten Preis hätte ich zugeschlagen, aber scheinbar ist der UX so beliebt (die Lieferzeiten haben sich wohl auch nochmal verlängert) dass die Rabatte gekürzt wurden.

bearbeitet von krachbum_ente
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war der Verkäufer Anfang März wenigstens so ehrlich und hat von Anfang an gesagt, dass der Preis nur bis Ende des Quartals gültig ist und es ab April wahrscheinlich weniger Rabatt gibt. Ist wohl so bei Lexus üblich, dass die Rabatte quartalsweise neu gewürfelt werden. Ich wollte aber da auf keinen Fall irgendwas bestellen, was ich noch nie in echt gesehen hab, daher hab ich aktuell auch nur ein Angebot zum April-Preis vorliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung