Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lexus UX200, UX250 und UX250h


Lexus Rookie

Recommended Posts

Der Lichtbalken der Rücklichter soll Teil der neuen Designsprache bei Lexus werden.

5ab510cfe1cb7_Clipboard1.png.08dc5f454b3fc3453fb840ebdebe6aa4.png

Ich find's sehr hübsch!

 

Link: https://lexusenthusiast.com/2018/03/22/lexus-ux-rear-light-bar-to-become-new-lexus-signature-feature/

 

LG tntn

bearbeitet von tntn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


vor 2 Stunden schrieb tntn:

"Lexus is among the first luxury automakers to feature Amazon Alexa integration, ..."

Wenn das zwanghaft kommt, ist Lexus für mich gestorben! :sadwalk:

 

Alexa, Siri, Google home, diese totalüberwachenden Quasselbüchsen nun auch noch im Auto :wallbash:... Wundern sollte man sich in diesen Zeiten der absoluten Kontrolle allerdings nicht mehr. Man weiß eh bei heutigen Fahrzeugen kaum mehr was da alles aufgezeichnet wird - aber das hier geht nun für mich definitiv zu weit. - Ich glaube ich falle aus der Zeit :huh:...

 

Gruß von Emerald, der sich den Luxus leistet, sein Handy mehr aus- als eingeschaltet zu lassen.

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von Emerald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Emerald:

 

Gruß von Emerald, der sich den Luxus leistet, sein Handy mehr aus- als eingeschaltet zu lassen.

 

Wo ist dann das Problem? Ohne Bluetooth-Anbindung kann das Auto gar nix, ohne Internetanbindung ist Alexa (sofern du eine Amazon-App nutzt oder gar ein Fire Phone hast) ausgeschaltet.

 

Apple Carplay wäre für mich allerdings ein großes Plus, endlich kein Geld für ein überteurtes, nach kurzer Zeit veraltetes Navi mehr raus werfen. Die verschiedenen Navi-Apps (Apple Karten, Google Maps, HereWeGo) werden regelmäßig aktualisiert, kosten nichts, haben oft die schönere, flüssigere Darstellung und wollen als Gegenleistung nur meine Standortdaten - sollen sie die doch kriegen. (wobei sich das umgehen lässt, indem man Offline Karten nutzt und die Internetverbindung deaktiviert)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb the_janitor:

Wo ist dann das Problem? Ohne Bluetooth-Anbindung kann das Auto gar nix

Mir ist einzig bekannt, dass neuere Fahrzeuge mit eingebauten SIM-Karten, oder was auch immer, bereits heute "nach Hause telefonieren" können. Ich vermute, wenn Lexus mit Alexa arbeitet, dass das wohl nicht mehr über Bluetooth läuft. Aber zu diesem Thema müsste sich wohl ein Experte an anderer Stelle äußern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Emerald:

Mir ist einzig bekannt, dass neuere Fahrzeuge mit eingebauten SIM-Karten, oder was auch immer, bereits heute "nach Hause telefonieren" können. Ich vermute, wenn Lexus mit Alexa arbeitet, dass das wohl nicht mehr über Bluetooth läuft. Aber zu diesem Thema müsste sich wohl ein Experte an anderer Stelle äußern.

 

Bei John Deere Traktoren ist schon heute ab Werk eine SIM-Karte fest in die Bordelektronik eingelötet. Mithilfe dieser "Netzverbindung" werden regelmässig Positionsdaten, alle möglichen und unmöglichen Sensordaten usw. "nach Hause" zum Hersteller geschickt. Sogar Ersatz- und Service Teile müssen nach dem Einbau teilweise "freigeschalten" werden. 

Die Amis sind da ganz vorne dabei... :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der UX soll Apple CarPlay als Standard-Ausstattung haben (als erstes Lexus-Modell überhaupt), mit Kabelverbindung zum iOS-Gerät: https://www.mactechnews.de/news/article/Neue-Automodelle-mit-CarPlay-als-Standardausstattung-statt-nur-Option-169204.html

Das hat aber erst einmal nichts mit Standort-Überwachung als solcher zu tun - wenn man auf dem iOS-Gerät die entsprechenden Optionen aktiviert bzw. deaktiviert hat.

Wenn Lexus CarPlay dabei hat, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass Google und Amazon auch mit von der Partie sein sollen?? Gibt's dafür einen Beleg bzw. Link im Internet?

bearbeitet von Bassoonist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb mopar:

Bisher haben alle Fahrzeuge mit CarPlay auch Android Auto mit dabei (Volvo, Mazda, Alfa, Kia, etc.). Dies macht auch Sinn bei einem Marktanteil von ca. 87% Android gegenüber nur 12% iOS

Die Unterstützung für Apple Carplay und Alexa gilt aber doch nur für das US-Modell, oder nicht? Dort liegen Apple und Android fast gleichauf.

 

Und nehmt es mir bitte nicht übel, aber passt die Unterhaltung NX - Alfa Stelvio in diesen Thread?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wird doch garantiert wie bei allen anderen Herstellern auch eine eigene SIM im Fahrzeug sein. Die funkt natürlich immer deinen Standort "nach Hause" und vielleicht die ein oder anderen für den Hersteller interessanten Daten :unsure:

 

Nutzt denn Lexus mal die Chance und verbaut somit auch ein aktuelles Navi System mit Street View oder Earth? 

Und gibt's ein digitales Cockpit mit Navi Karten im Tacho wie bei Audi?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Ben_JDM:

 

Nutzt denn Lexus mal die Chance und verbaut somit auch ein aktuelles Navi System mit Street View oder Earth? 

Und gibt's ein digitales Cockpit mit Navi Karten im Tacho wie bei Audi?

 

Wie das im Lexus UX sein wird, kann ich noch nicht sagen. Aber für meinen GS450h habe ich diese Apps kostenlos von My.Lexus.eu runtergeladen und installiert.

 

Bildschirmfoto 2018-03-30 um 10.46.14.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah okay das sieht ja schon sehr gut aus. Dann ist Lexus ja endlich auf aktuellem Stand, fand die Navis immer ganz schön altbacken und ein paar Jahre hinterher. 

Ab 2021 muss man die bezahlen oder einfach neu runterladen oder wieso steht das Datum dort? 

Im Tacho kann man sich aber nichts einblenden lassen oder? Ich kenne eigentlich nur Audi wo das geht ist aber sehr praktisch und sehr nett anzusehen in den neuen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Here’s Sofyan Bey of Redline Reviews with a nicely detailed overview of the 2019 Lexus UX F SPORT

 

 

 

Fahrzeuggröße und Proportionen werden nachvollziehbarer. Innenraum angeblich ungewöhnlich bis überraschend hochwertig für diese kleine Klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der dem hochwertigen Innenraum kann ich bestätigen. Ich hatte die Gelegenheit in  Genf den UX von innen zu sehen und Probe zu sitzen. Was ich sah erfreute mich sehr. Bin echt gespannt auf die erste Probefahrt. Denke aber schon jetzt das wird mein neuer Lexus 2019. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb the_janitor:

Hinten Hartplastik an der (oberen) Türverkleidung? Neee oder?!

 

... kannst Du Dir bestimmt in dem einen oder anderen Lexus Forum vor Auslieferung beledern  lassen, wenn dieses Detail kaufentscheidend sein sollte ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb New:

kannst Du Dir bestimmt in dem einen oder anderen Lexus Forum vor Auslieferung beledern  lassen, wenn dieses Detail kaufentscheidend sein sollte ;)

Ich weiß, es ist jammern auf hohem Niveau, aber es geht nicht um einen Toyota C-HR, der im Mittel für 25.000€ verkauft wird, sondern um einen Lexus, der wohl schnell bei 40.000€ landet. Da könnte Lexus schon 34 Cent Cent pro Auto locker machen, und die Armlauflagen "schäumen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb LexLord:

Das sind keine Armauflagen und wer den Arm dort oben ablegt, hat alsbald eine Muskelverspannung.

 

Jepp...

Die Armauflagen sind doch beledert...

 

Gruß vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Eben kam ein in meinen Augen recht einfältiger Newsletter per eMail, der ausschließlich auf die gestickten Ledersitze im kommenden UX abstellt, incl. Filmchen. Ist ja schön, dass er ansprechend gestaltete Sitze haben wird, nur ist das ja wirklich nicht einer der Hauptaspekte beim Autokauf. Warum füttern sie einen nicht schon mal mit technischen Daten/Besonderheiten an ? Und einem ungefähren Erscheinungsdatum des Neuen ?

 

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Einladung für Dienstag den 28.08.2018 zur Präsentation des Vorabmodells des UX in meinem Lexusforum.

 

Da kann man ganz sicher auch innen rein schauen. Das fertige Modell soll laut Aussage des Forums ab Frühjahr 2019 zum Verkauf stehen. Eventuell ist das ein guter Ersatz für unseren ehemaligen CT200h.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tönt doch gut. Ich hatte die Ehre in Genf am Automobilsalon den UX von innen zu sehen und Probe zu sitzen. Ich finde den UX ein tolles Fahrzeug. Jetzt muss mich nur noch der Antrieb überzeugen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung