Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Runflat oder normal 7 Batteriewechsel am Reifendrucksensor?


Xaulahem

Recommended Posts

Hallo Fachleute,

habe meine GS nun seit Juni 2015 und bin echt zufrieden mit der Wahl.

Nun brauche ich für den nächsten Sommer neue Reifen, meine Werkstatt sagte nun ich könnte statt der Runflat auch normale Reifen fahren was den Kompfort steigern würde und auch den Preis entlasten würde.

Frage geht das???

Mein Wagen ist 5 Jahre alt, wie ist das mit den Sensoren, werden diese mit einer Batterie versorgt und wenn ja muss mann diese wechseln?

Vieleicht ist meine Frage blöd, aber ich würde es gern wissen.

Danke schon einmal im vor raus.

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Nun brauche ich für den nächsten Sommer neue Reifen, meine Werkstatt sagte nun ich könnte statt der Runflat auch normale Reifen fahren was den Kompfort steigern würde und auch den Preis entlasten würde.

Frage geht das???

Ja natürlich.

Der Unterschied besteht wirklich im Komfort und Preis. Aber der Nachteil von normalen Reifen ggü. Runflats: bei einem Plattfuss kann man mit Runflat noch in die Werkstatt fahren, bei normalen Reifen nicht.

Weil man bei Runflats evtl. nicht merkt das man einen Platten hat, muß das Fahrzeug bei Verwendung von Runflats mit einem Reinfendruckkontrollsystem ausgestattet sein das dem Fahrer dann signalisiert das der Reifen keine Luft mehr hat.

Wagen ist 5 Jahre alt, wie ist das mit den Sensoren, werden diese mit einer Batterie versorgt und wenn ja muss mann diese wechseln?

Die Sensoren sind in der Felge und haben eigene Batterien eingebaut. Irgendwann, erfahrungsgemäß so nach ca. 10 Jahren, sind die Batterien leer und die ganzen Sensoren müssen erneuert werden. Die Batterien kann man nicht einzeln austauschen.

bearbeitet von Andreas (vonderAlb)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung