Sign in to follow this  
Xaulahem

Runflat oder normal 7 Batteriewechsel am Reifendrucksensor?

Recommended Posts

Hallo Fachleute,

habe meine GS nun seit Juni 2015 und bin echt zufrieden mit der Wahl.

Nun brauche ich für den nächsten Sommer neue Reifen, meine Werkstatt sagte nun ich könnte statt der Runflat auch normale Reifen fahren was den Kompfort steigern würde und auch den Preis entlasten würde.

Frage geht das???

Mein Wagen ist 5 Jahre alt, wie ist das mit den Sensoren, werden diese mit einer Batterie versorgt und wenn ja muss mann diese wechseln?

Vieleicht ist meine Frage blöd, aber ich würde es gern wissen.

Danke schon einmal im vor raus.

Thomas

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja du kannst auch normale Reifen fahren.

Und wegen der Sensoren: die solltest du erst dann tauschen, wenn sie nicht mehr gehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nun brauche ich für den nächsten Sommer neue Reifen, meine Werkstatt sagte nun ich könnte statt der Runflat auch normale Reifen fahren was den Kompfort steigern würde und auch den Preis entlasten würde.

Frage geht das???

Ja natürlich.

Der Unterschied besteht wirklich im Komfort und Preis. Aber der Nachteil von normalen Reifen ggü. Runflats: bei einem Plattfuss kann man mit Runflat noch in die Werkstatt fahren, bei normalen Reifen nicht.

Weil man bei Runflats evtl. nicht merkt das man einen Platten hat, muß das Fahrzeug bei Verwendung von Runflats mit einem Reinfendruckkontrollsystem ausgestattet sein das dem Fahrer dann signalisiert das der Reifen keine Luft mehr hat.

Wagen ist 5 Jahre alt, wie ist das mit den Sensoren, werden diese mit einer Batterie versorgt und wenn ja muss mann diese wechseln?

Die Sensoren sind in der Felge und haben eigene Batterien eingebaut. Irgendwann, erfahrungsgemäß so nach ca. 10 Jahren, sind die Batterien leer und die ganzen Sensoren müssen erneuert werden. Die Batterien kann man nicht einzeln austauschen.

Edited by Andreas (vonderAlb)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

  • Similar Content

    • By RHD-GS450h
      Hallo Lexus Gemeinde, 
      urplötzlich ist bei meinem GS450h die Warnung ⚠ Löw Tire im Display aufgetaucht. 
      Ich habe natürlich gleich alle 4 Räder kontrolliert. Alles in Ordnung, keine veränderten Werte. 
      Die Meldung bleibt bestehen. 
      Dann habe ich mittels des Reset Knopfes versucht, die Meldung zu löschen. Irgendwie funktioniert das nicht. 
      Kann mir jemand bitte sagen, welche Vorgehensweise ich mit dem Reset Button beachten muss. Vielen lieben Dank. 
      Grüße 
      Manfred 
       
    • By RHD-GS450h
      Hallo, 
      wenn ich die Standardfelgen weiter nutzen möchte, ist nur die eine Größe erlaubt, die der Türrahmensticker zeigt. Ohne irgendwelche Zusatzeintragungen?? 
      Gruß 
      Manfred 
       

    • By Domito
      Moin liebe Enthusiasten,
      ich bin neu in der RC-F Welt und möchte den ersten Winter überstehen (und ein bisschen Fahren 6tkm/a).
      Im Frühling ist der Vorführwagen mein geworden. Ich habe noch keine Winterräder und bin gerade in der "Findungsphase".
      Wie sieht es bei euch aus?
      Was habt ihr drauf? OEM oder Tuner?
      235, 245, 255?
      19 oder 20 Zoll?
      ABE oder Einzelabnahme?
      Meinen status quo habe ich mal angehängt.
      Ich freue mich auf eure Antworten.
      Viele Grüße
      Dom
    • By isarmann
      Mahlzeit miteinander,

      der Winter steht vor der Tür und trotz Klimawandel (alles Fake) könnt's ja doch mal schneien und rutschig werden.
      Die Winterräder bei unserem CT waren eine Zugabe des Händlers, dementsprechend billig und ästhetisch nicht gerade vorn mit dabei (s. Foto).
      Habt Ihr Empfehlungen bzgl. Felgen (gut aussehend + winterfest) und Reifen, bzw. welche Erfahrungen habt Ihr?

      Bild:
       
    • By Lexxs
      Guten Tag zusammen,
      fahre einen Lexus IS250 2006BJ 
      wahrscheinlich wird dieser Thread schon existieren nur da tausende von Themen schon eröffnet wurden hätte ich gerne eine spezifische Antwort auf meine Frage, die einer mir mit Sicherheit mit gewissen beantworten kann.
      Ich möchte mir die Tomason TN17 kaufen ( http://www.felgenshop-online.de/Felgen/Tomason/TN17/TN17-candy-red/Tomason-TN17-8-5x19-candy-red-links::2616.html ) 8,5x19Zoll LK5x114,3mm ET 40 
      Nun ist meine Frage, welche Reifen passen auf diese Größe ohne dass ich Probleme mit dem TÜV bekomme? Ich hab gelesen dass bestimmte größen wie 205/55R16 255/45R17 225/40R18 235/35/R19 265/35R19 235/30R20 275/30R20 ohne Probleme passen nur jetzt ist die Frage welche Reifen passen auf 8,5x19" ET40?
      Danke für eure Hilfe:-)
      PS: Bin langsam echt Ratlos :D